Suchen Menü

Breifrage

Hallo!
Sagt mal, ich bin gerade am grübeln... Annegret ißt ja mittags gerade mal ein paar Löffelchen Pastinake... aber wenn dann in 4 oder 5 Wochen oder so der Abendbrei ansteht, rührt man dann die Getreideflocken schon mit Kuhmilch an? Oder muß man dann doch noch Pulvermilch kaufen? Das wäre dann so mit 7 Monaten.
Weiß gar nimmer, wie ich das bei meinem Ältesten gemacht hab, mein Kleiner hat eh keinen Brei gemocht sondern lieber Gemüsesuppe und Käsebrot...
Danke schonmal
Ulrike
Bisherige Antworten

Breifrage

Pastinaken hat Lena nicht gegessen und nachdem ich die probiert habe, konnte ich das auch verstehen :-)
Mit Kuhmilch gibt es bei uns das gesamte erste Jahr nicht.
Lena futtert am Abend einen Griessbrei. Da brauch ich nur Wasser zu schütten.
LG Michaela mit Lena in 10 Tagen 1/2 Jahr alt.

Breifrage

Hallo Ulrike,
ich gebe Kuhmilch im ganzen ersten Lebensjahr nicht, auch wenn bei uns niemand Allergien hat. Mein Kinderarzt rät da auch immer von ab.
Ich kaufe immer diese Getreidebreie von Alnatura und mache die abends mit 1er Babymilch an. 1-2 Löffelchen Obst dazu, fertig ist der Abendbrei. Nachmittags gibts die dann nur mit Wasser angemacht und mit Obst drin. Kannst aber auch fertige Milchbreie für abends kaufen. Da ist dann schon Milchpulver (Folgemilch) mit drin.
Liebe Grüße
Luisa

Kuhmilch gibt es bei uns erst nach einem Jahr, gibt Breie die man mit Wasser anrührt LG Kerstin

Breifrage

Hallo Ulrike,

ich komme wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten dazu Abendbrei anzurühren. Aber ich habe soviel Mumi eingefroren, daß wird erstmal reichen. Danach werde ich Wasser nehmen oder noch weiter abpumpen.

LG

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen