Suchen Menü

Brei in der Flasche

Huhu ihe alle

Wir hatten ja mit brei angefangen was recht gut ging jetzt hat sie auch nen hass gegen den löffel als wenn die Flasche nicht schon reicht! Mist ess Probleme. Jetzt meinte der Arzt Da sie ja total auf Bananenbrei abfährt soll ich ihr den Brei in der Flasche geben aber immer erst mit dem Löffel. Das bei jeder Mahlzeit also erst unser Gemüse (seit neusten 2 geschmacksrichtungen wir steigern uns) Dann Abends den brei. Ihr schmekt es ja aber sie ist noch zu schwach für den Löffel was haltet ihr davon ! Wäre nett wenn ihr antwortet

LG lunafee mit armer Maus der das wetter auf das gemüt schlägt :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Brei in der Flasche

hi lunafee!
ich habe auch vor den abendbrei in der flasche zu servieren. julian schläft immer mit der letzten flasche ein und das möchte ich auch noch ein bisschen länger so beibehalten (haben immer das gleich ritual abends). das würd ich gerne so lassen, bis er selbst etwas an seinem rhythmus ändert. haben aber noch ein bisschen, weil ich erstmal die mittagsmahlzeit ganz ersetzen muss...
also fazit: ich find´s ok :-)
lg dani mit julian (den das wetter heute auch geschlaucht hat)

Nein, es ist nicht sinnvoll ;)

Huhu,
ich würde den Brei nicht mit der Flasche geben. Die Breimahlzeit lässt sich nicht mit einer Milchmahlzeit von Babys vergleichen. Während die Milch eine ganz elementare Mahlzeit ist, die eben getrunken wird - Muttermilch aus der Brust/dem Becher/der Flasche, bzw. Ersatznahrung aus der Flasche - so ist Brei eindeutig Beikost. Brei besteht zu einem großen Anteil aus Getreide, welches verdaut werden muß...und das komplizierter als die Milch.
Die Verdauung beginnt aber nicht erst im Magen, sondern schon im Mund. Im Speichel sind bereits Enzyme vorhanden, die die Nahrung in kleinere Bestandteile zerlegen und sie für die weitere Verdauung im Magen vorbereiten. Wenn man den Brei nun über die Flasche gibt, dann wird dieser Schritt komplett ausgelassen, da er über den Sauger nach hinten in den Gaumen gespritzt wird und von dort aus gleich geschluckt.
Der Brei ist somit schwerer verdaulich - und deswegen würde ich es nicht machen :) Brei gehört auf den Löffel und wenn sie ihn nicht mag, dann eben nicht. ABer vielleicht kannst Du mit unterschiedlichen Löffeln mal experimenteren.
LG,
Cel

danke cel, finde deine beiträge immer wieder schlüssig und bereichernd :-) lg alice mit vollstillkind...

Brei in der Flasche

es gibt doch die flaschen von nuby wo brei reinkommt aber das ende ein löffel ist kein sauger.... versuch es doch mal damit
lg nik

Brei in der Flasche

Brei hat in der Flasche nichts zu suchen. Verdauung beginnt im Mund mit dem Einspeicheln; aus der Flasche kommt der Brei direkt in den Rachen und von da in den Magen. Alternative wäre ein Becher oder ein Schüsselchen, aus dem sie schlabbern kann, oder lass sie mal vom Finger lutschen.
Aber: warum muss sie das denn alles schon essen?
Brust/Flasche wäre doch noch ausreichend. Wozu die Eile? Sie zeigt dir doch, was sie will?
lG Carolin

Brei in der Flasche

Hallo Carolin

Meine maus hat eine Psycosomatische trink und ess schwäche sie will essen kann aber nicht sie hungert lieber vor sich hin hinzukommt das sie Magenentlerende mittel bekommt (verdau hilfen) da ihr körper nicht ausreichend hat das heist sie muß nicht umbeding vom löffel essen. Meine Maus hat in knapp 2 mon nur 160g zugenommen und mußte in eine spezial klinik zum essen lernen! ich glaub sie hat wieder einen Rückschlag. Das kommt bei dieser erkrankung oft vor. Sowas was ich durchmachen mußte wünsch ich niemenden ich muste sie 2 tage hungern lassen dann zwangsfüttern und so weiter. Deshalb war meine frage nur ob das nicht zu sehr verwöhnt denn sie ist ziemlich schwach. Trinkmenge pro tag (wir haben keine feste nahrung mehr im programm) knappe 600 ml. und das mit 6 monaten. Mit dem brei (trinkbrei wollte ich erreichen mit dem artzt das sie zu kräften kommt) nunja ich werde denn wohl nen anderen weg suchen müßen das sie endlich mal zu kräften kommt

Lunafee mit dauer schlafmaus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen