Suchen Menü

Brei gekocht und nun?

Hallo Mädels,
ich habe mich gestern abend 2 Std. in die Küche gestellt und habe für meine Maus, heute 6 Monate alt, Brei gekocht *mmh*. Insgesamt 14 Portionen Zucchini-Kartoffel und Karotte-Kartoffel in den Avent-Bechern bzw. kleinen Gefrierdosen. Auf Euren Rat hin habe ich ein Babyöl im Bio-Laden gekauft, was ich aber erst kurz vorher dazu gebe.
Wie kriege ich die eingefrorenen Portionen nun aber am schonendsten erwärmt? Abends vorher in den Kühlschrank stellen zum Auftauen und dann morgen mittag ins Wasserbad?
Fleisch will ich zubereiten, pürieren und in Eiswürfelbereiter geben. So kann ich an den Fleisch-Tagen einen Eiswürfel rausnehmen. Und den gebe ich dann einfach zum Gemüse-Kartoffel-Brei dazu, oder?
Mensch, ich habe alles von Kind Nr. 1 wieder vergessen. Schieben wir es auf die Stilldemenz! Also, Ihr Breiexperten, her mit Euren schlauen Tipps! Und danke schonmal!
@Sue: Ich konnte Dir keine PN schreiben bzgl. Breirezepten. Kannst Du mir eine schreiben, damit ich auf Deine antworten kann. Hätte gern auch die tollen Rezepte *lieb_guck*
LG Nadine mit halbjähriger Olivia, im Land der Träume...
Bisherige Antworten

Brei gekocht und nun?

also ich tu das nen tag vorher ambesten mittags in den kühlschrank und dann kurz vorher nehm ich das aus dem kühlschrank (unsrer ist so extrem kalt) und dann in das aufwärm dings... wie heisst das doch gleich (auch stilldemenz)
ihc mach kein fleisch dazu von daher kann ich da nicht mitreden
hast du aus der zucchini die kerne irgendwie entfernt ? ich mach gerne Brokkoli Kartoffel :-) die kartoffel ist auch nur dazu da damit der brei nicht so wässrig ist... also ich mach immer 2/3 gemüse und ein drittel Kartoffel wenn überhaupt so viel kartoffel drin ist...
ansonsten kann man auch ruhig mal tiefgefrohrenes gemüse nehemn .. zum beispiel Gemüse allerlei wenn es mal schnell gehen soll...
bei Erbsen und Bohnen muss man aufpassen ... das muss man noch zusätzlich pürieren nicht nur mixen .... da sind wohl so dünne hautdinger drin ... das kann in den falschen halsg geraten...mehr hab ich auch noch nciht ausprobiert.. ach doch fenchel einmal... kam auch ganz gut an :-) mit schlangengurge geht es wohl auch .... aber das ist ja dann echt nur wasser (da müssen die kerne entfernt werden)
so das waren meine Weisheiten .-)
lg Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen