Suchen Menü

Brei, Milch, Tee wann bekommen eure was ??

Guten Morgen, also ich habe da ein Problem

und zwar bekommt mein Kleiner seit 1Monat Karotten usw. immer mittags ein Glässchen, aber jetzt gebe ich ihm morgens nen Brei dann die Flasche, dann zum mittag n Glässchen und dann den Rest des Abends, bzw der Nacht wieder die Flasche, wie macht ihr das denn??

und vor allem, ab wann soll man den mehr Brei oder Glässchen füttern, ich habe gar keine Ahnung, ob ich schon zu viel oder zu wenig füttere, ab wann steigen die Kleinen denn komplett auf feste Nahrung um ??

LG Anna, die nicht ihr Baby FETT- füttern will u um HILFE bittet... :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA:

Bisherige Antworten

Brei, Milch, Tee wann bekommen eure was ??

Hi Anna,

ich füttere mittags Pastinaken und 2x die Woche mische ich Fleisch rein. Danach bekommt sie dann noch nen Tee oder Wasser,da sie ja dann noch Flüssigkeit brauchen.

Ich werde in nem Monat mit dem Abendbrei beginnen, dann nen Monat später Nachmittags ein Obstgläschen und dann zum Schluß werde ich das "Frühstück" ersetzen. Ich denke, dass die kleinen ab dann feste Nahrung essen können wenn sie es beissen können und auch wissen dass sie es schlucken müssen, nicht dass das Essen in die Luftröhre kommt.

Dass ist ner Bekannten mal passiert, dass ihr Baby sich an ner Breze verschluckt hat und dass war nicht so schön zusehen. %)

Also so hat mir das meine KiÄ geraten. Frag doch einfach mal bei deiner nach die kann dir bestimmt helfen.

Lg Jenny mit Lea die im TT schläft :IN LOVE:

Brei, Milch, Tee wann bekommen eure was ??

Ninas Speiseplan war mit 6 Monaten wie folgt:
Am Morgen eine Flasche.
Am Vormittag ein Früchteglas.
Am Mittag ein Mittagsglas.
Am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei.
Am Abend Brei und zur Nacht noch eine Flasche.
Die Flasche am Morgen trank sie übrigens noch sehr sehr lange. Sie hatte dann 3'er Mich bis sie 2 1/2 war.
Sie hat es genossen am Morgen ihre Flasche bei uns im Bett zu trinken.
Die Reihenfolge:
Mittagsglas, dann kam am Abend der Brei dazu, dann am Vormittag die Früchte relativ schnell hinterher und zuletzt am Nachmittag das Getreide-Obst-Glas.
Insgesamt hat diese Umstellung 2 Monate gedauert. Immer nach und nach.
Bei Lena wird das noch dauern. Hatte ich mir gedacht, das sie das gleiche Tempo hat. Hat sie aber nicht.
Sie ißt nur wenige Löffel und brüllt dann nach der Brust. Ist ja für sie natürlich auch einfacher und flauschiger. Die faule Kröte.
LG Michaela mit Pia 18 Jahre, Nina 4,5 Jahre und Lena 4,5 Monate

Brei, Milch, Tee wann bekommen eure was ??

Hallo Anna,
die normale Reihenfolge ist: zuerst Mittagsbrei einführen. Da fängt man normal mit Gemüsebrei an. Geht dann über zu Gemüse-Kartoffel-Brei. Und als letzten Schritt gibt man den dann auch mit Fleisch. Bekommt dein Kleiner denn schon den kompletten Mittagsbrei oder nur Karottengläschen?
Wenn der Mittagsbrei gut geht, Abendbrei (Milch-Getreidebrei ohne Obst oder mit ein bisschen Obst) und danach Nachmittagsbrei (Getreidebrei mit Obst). Morgens Brei kenne ich so gar nicht. Meine waren dann immer so weit, dass sie etwas Brot/Müsli/Reiswaffel mitgegessen haben morgens, also eher richtig gefrühstückt.
Diese Reihenfolge ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wenn es euch anders besser geht, würde ich es einfach machen, wie es für euch am günstigsten ist. Allerdings alles ein bisschen gemächlich angehen und nicht jeden Tag was Neues anbieten. Wann sie feste Nahrung essen, ist unterschiedlich. Die einen können das recht früh (8-9 Monate), die anderen wollen nix stückiges oder verschlucken sich dauernd. Musst du einfach ausprobieren. Mit einem Jahr können sie meistens am Tisch normal mitessen, wenn es nicht zu salzig oder scharf ist.
Solange du nicht diese gezuckerten Milchbreie oder diese "Pseudo"-Getreidebreie mit Vanille, Schokolade usw. fütterst, kannst du ihn eigentlich nicht mästen. Im Gegenteil, sie müssen schon größere Mengen Brei essen, um überhaupt auf ihre Kalorien zu kommen.
Liebe Grüße
Luisa mit Elia, der noch auf seinen ersten Brei warten muss
hebamme4u-Ticker

Ich würde lieber Brei als Glas füttern...

....Glas ist so unheimlich schwer zu verdauen ;-) ;-) . Aber dick macht es wiederrum nicht ;-) .
Sorry...es klang nur lustig: Brei oder Gläschen? Bei uns ist auch Brei im Gläschen ;-) .
lg monry...wir stillen noch voll

Brei, Milch, Tee wann bekommen eure was ??

Hallo Anna,
man sollte den kleinen Mägen schon genug Zeit geben, sich von komplett flüssiger Nahrung auf festere Nahrung und dann normales Essen umzustellen.
Soweit ich weiß, soll pro Woche 1 neues Lebensmittel eingeführt werden und nach 4 Wochen eine neue Mahlzeit. Wenn Du mit 6 Monaten mit dem Mittagsbrei beginnst, mit 7 Monaten dann den Nachmittagsbrei einführst, dann mit 8 Monaten den Abendbrei, mit 9 Monaten vormittags einen Obstbrei und mit 10 Monaten Frühstück, isst Dein Kleiner mit knapp einem Jahr ganz normal vom Familientisch mit.
LG, Sandra

Brei, Milch, Tee wann bekommen eure was ??

Hallo Anna,
ich habe bei Niklas mittags mit Karotten usw angefangen. Nach 1 Monat hab ich ihm am Nachmittag einen Getreide Obst Brei (Gläschen) gegeben. Jetzt sind wieder 4 Wochen um (Niklas ist 6 Monate) und jetzt bekommt er dann am Abend einen Milchbrei. Er bekommt bis jetzt Morgens und Abends die Flasche und dann nur noch Morgens, er isst nicht mehr als 4 Mahlzeiten am Tag.
Ab und zu bekommt er am Vormittag noch ein kleines Glas Obst wenn er sehr früh aufgestanden ist, das ist dann zwischen Flasche und Mittagsbrei.
LG Miriam

Brei, Milch, Tee wann bekommen eure was ??

Hallo Anna,
leider kann ich dir nicht helfen, da wir noch voll stillen.
LG
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Brei, Milch, Tee wann bekommen eure was ??

Hallo Anne
im Moment imma noch NUR Milch, hab mal versucht mit Tee da trank sie fröhlich vor sich hin bis sie merkte das ist keine Milch und der Blick sagte alles :-D
sie bekommt +/- 5 Schoppen, wenn sie dann Brei essen tut, lass ich einfach einen Schoppen weg....
weiss nicht mehr wie ich das bei der Grossen machte...
LG Binta
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen