Suchen Menü

Brei???

Hallo!

Ich will zwar noch mit dem Brei geben warten bis er ein halbes Jahr ist (heute ist er 19 Wochen), aber ich habe trotzdem mal die Frage, ob man statt Karotten auch Pastinake am Anfang geben kann und dann halt nach paar Wochen Kartoffeln dazu usw. oder muss es Karotte sein?

LG :-)

Bisherige Antworten

Brei???

Huhu,

klar kannst Du mit Pastinake beginnen. Am besten min. 1 Woche füttern, um zu sehen, ob es vertragen wird. Und dann eben immer "aufstocken" - mit Kartoffel, dann mit Fleisch. Maik musste heute mal Kürbis essen, falsches Gläschen gekauft :-).

LG Nicole

Wie merke ich das dann?

Ändert sich dann was am Stuhlgang oder erbricht er, wenn er es nicht verträgt? Oder Ausschlag...?

Wie merke ich das dann?

Am Stuhlgang ändert sich auf jeden Fall was, denn der wird bunt durch den Brei (also rot/rötlich bei Möhren). Keine Ahnung wie das ist, wenn die Kids was nicht vertragen. Mein Großer hat vertragen, was er bekam bzw. wollte eben keine Möhren (dafür liebt er die heute heiß & innig). Ich nehm mal an, das wird sich auch mit Bauchschmerzen bemerkbar machen. Aber vielleicht antwortet ja noch jemand.

LG Nicole

Oft bekommen die Kleinen Verstopfung, wenn sie es noch nicht vertragen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen