Braves Baby... auf Holz klopf...und ein Foto, habs Montag versemmelt.
Wir waren heute in München, ein bisschen Shoppen und die Tutanchamun-Ausstellung angucken. (War übrigens genial, auch wenn Paulina immer Tut-Elch-Malun gesagt hat ;-)). Annabel hat den ganzen Tag ganz brav im Kinderwagen gelegen, ein bisschen geschlafen, ein bisschen getrunken, ein bisschen gegrinst. Auf dem Rückweg wieder brav im Maxi Cosi gessessen, wir haben keinen Mucks von ihr gehört und dachten, dass sie sicher schläft, aber Paulina hat uns dann erzählt, dass sie wach ist, schnullert und "ganz große Guckerle" macht. Aha! Das hat sie dann wohl den kompletten Rückweg gemacht, als ich sie zu Hause rausgenommen habe, war sie immer noch wach und hat mich angelacht.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten, sie hat heute nacht wieder bis fünf Uhr morgens geschlafen. Weiß gar nicht, womit ich das verdient habe.
Aber ich bin jetzt ganz optimistisch und denke, dass das dicke Ende NICHT kommt!
Und hier kommen noch zwei Fotos, einmal meine zwei Mädels zusammen in Paulinas Bett:
Paulinas Kommentar war super: "Komm auf mein Arm, ich bin gemütlich."
Und Annabel alleine:
LG silke
Gratuliere!!! Das klingt doch super!
"Komm auf meinen Arm, ich bin gemütlich" ist übrigens der Knaller! Schreib's auf! Solche Sprüche kann man spätestens in der Hochzeitszeitung brauchen.
Meine Mutter hat für uns Kinder ein Extrabuch mit "schlauen Sprüchen" geführt - und die sind heut noch in unserer Familie regelrecht "geflügelte Worte"... *g*
LG, Alex mit sehr liebem Wirbelwindgrinsemäusle Lucia 20 Mon und sehr liebem Grinsekater Jonathan 7 W 6 T
Ich weiß, sowas müsste man unbedingt aufschreiben, aber ich schaff's einfach nicht. Am besten wäre, wenn ich mir mal alle meine Forenbeiträge ausdrucken würde, da wäre ganz viel dokumentiert.:-)
LG silke
Auch ne Möglichkeit... *g*
zwei süße Mädels hast Du! Und der Kommentar von Paulina ist klasse :BRAVO: .
LG Savi
Dankeschön! Ja, Paulina bringt schon so Kracher. LG silke
Hallo Silke,
die Ausstellung wollten wir uns Morgen anschauen ;-) , kannst Du sie empfehlen?
Deine Beschreibung könnte auch auf unseren Tom zutreffen, er ist genauso brav und unkompliziert. Wir waren gestern am Altmühlsee und er war auch die ganze Zeit brav in seinem Kinderwagen und alle dachten er schläft, aber zwischendrin liegt er immer mit großen Augen in seinem Wagen und guckt sich friedlich um.
Und nachts hat er gestern auch bis um 05:00 Uhr geschlafen :-P .
LG, Johanna, die auch durch und durch Optimist ist und auch NICHT auf das dicke Ende wartet 8-) .
also die Ausstellung ist super, aber es schieben sich Menschenmassen durch, mit Kinderwagen und Buggy war es ein bisschen stressig. Aber gemacht ist die Sache genial. War total beeindruckend.
Wie kommst du denn an den Altmühlsee? Ich dachte du wohnst in München?
LG silke
Hallo Silke,
na dann werden wir die Ausstellung doch erst nach den Ferien anschauen wenn so viel los war... mein Mann hat ja noch Elternzeit und dann muss man ja nicht gerade dann gehen wenn alle Zeit haben :-P.
Meine Schwester und Familie macht gerade Urlaub auf einem Reiterhof am Altmühlsee und da wir uns nicht so oft sehen, haben wir die Chance genutzt und uns dort getroffen. Meine Mama und Schwiegermutter waren auch da. Zum Glück hatte meine Mutter die Enkel meiner Schwester, da meine Schwiegermutter den ganzen Tag Tom in Beschlag genommen hat.
LG, Johanna.
ja dann bietet es sich sicher an, wenn ihr erst nach den Ferien in die Ausstellung geht. Noch dazu wo heute ja Feiertag ist, da ist sicher die Hölle los und teurer ist es am Wochenende und an Feiertagen auch noch.
Wobei die ja eh schon kräftig zulangen.
Altmühlsee hat mich nur interessiert, weil ich ursprünglich aus der Gegend komme. :-) Hab am Altmühlsee Surfen gelernt. Allerdings nicht sehr erfolgreich.
War es denn schön?
LG silke
Wir wollten eigentlich mit den Schwiegereltern hingehen, die kommen jetzt aber doch nicht und wenn die Preise auch noch höher sind, ist es eh klar, dass wir erst nächste Woche gehen.
Die Gegend um den Altmühlsee ist sehr schön, aber im Allgäu natürlich auch ;-) . Auf der Hinfahrt hat es geregnet und auf der Heimfahrt auch, aber Nachmittag hatten wir strahlenden Sonnenschein :-) . Meine Schwester war dort in einer Ferienwohnung, also konnte ich auch gut abpumpen :-[ und nachmittags am See gab`s `ne Fertigmilch. Es hat alles gut geklappt und auch die Autofahrt hat Tom gut gemeistert [:-} .
Welche Fertigmilch gibst Du denn Annabel?
LG, Johanna.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen