Suchen Menü

Braucht unser Kind bald gar keinen Schlaf mehr - achtung Jammerposting!

Guten Morgen alle zusammen!

Dass unser Max vom Schlafen nicht viel hält, dürfte hier schon bekannt sein. Damit hab ich mich abgefunden. Nun wird es seit Wochen noch schlimmer, kaum zu glauben, aber das geht wirklich!

Er schläft jetzt von ca. 20 h bis 23 h durch, wow - das sind 3 ganze Stunden! Danach ist die Nacht mehr oder weniger gelaufen. Halbstündlich mautzt er herum, brüllt, kreischt, klopft oder kratzt am Bett...Er mag nicht trinken, will nicht gehalten werden, Nein: er ist hellwach und will spielen!

Ich habe bald echt keine Nerven mehr. Wie kann das sein, dass er so wenig Schlaf braucht? Er ist putzmunter und ich könnte im Sitzen einpennen. Damit ich ein bisschen Schlaf bekomme, gehe ich um 20 h mit ihm ins Bett, immerhin 3 Stunden Schlaf. Tagsüber komme ich auch nicht zum Schlafen, weil er max. 30 min am Stück schläft. Das nütze ich dann um zu essen, duschen, Haushaltsarbeiten erledigen, ect. Jetzt laufe ich seit Wochen vollkommen kaputt herum und habe weder die Kraft noch Lust irgendetwas zu unternehmen.

Sorry fürs Jammern, das musste mal raus... :SORRY: bin echt gefrustet momentan...

Wie geht es den anderen in der Runde (Isi und Ischel) mit ihren beiden Mäusen? Ist es bei euch ein bisschen besser geworden?

glg

Eve mit Max * 14.9.10, die gerade von 6 Stunden Schlaf am Stück träumt - das muss ja traumhaft sein :-P

Bisherige Antworten

Braucht unser Kind bald gar keinen Schlaf mehr - achtung Jammerposting!

oh man lass dich drücken. Das ist echt zu wenig Schlaf. Vorallem da er ja auch tagsüber nicht schläft. Hast du es denn mal mit einem Virbucolzäpfchen probiert?

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Braucht unser Kind bald gar keinen Schlaf mehr - achtung Jammerposting!

Danke!

Ja, die Virbucolzäpfchen haben wir auch schon probiert, helfen aber auch nicht viel. Das Problem ist, dass er eigentlich immer sehr unruhig ist, aber im Moment ist es nur noch heftig und ich bin echt einiges gewohnt.

Immerhin schläft er jetzt :THUMBS UP: und ich lehne mich etwas zurück....

glg

Eve

Braucht unser Kind bald gar keinen Schlaf mehr - achtung Jammerposting!

Das mit dem Schlafprotokoll finde ich eine gute Sache.

Schläft er denn noch bei euch im Zimmer? Wenn ja, könnte es auch sein, dass er von euch "gestört" wird im Schlaf und er in seinem eigenen Zimmer besser zur Ruhe findet.

Ich hoffe du hast noch ein paar ruhige Minuten für dich und dass er jetzt ein bischen länger als 30 Minuten schläft :-)

lg

kebi

Mach doch mal ein Schlafprotokoll

mach dir doch mal ne Tabelle, vielleicht mit 5-Minuten-Intervallen und trag genau ein, wann er tags schläft (auch die Mininickerchen) und wann nachts (auch da schläft er ja ein paar halbe Stündchen, wenn ich das richtig verstehe). Und dann zählst du zusammen wie viel er schläft und guckst, wann.
Vielleicht ist es gar nicht so wenig, aber doof verteilt, dann versuch ihn mal länger am Stück wachzuhalten und nur zu den Zeiten hinzulegen, wo er auch wirklich Mittagschlaf und Nachtschlaf halten soll.
Vielleicht ist es auch wirklich viel zu wenig, dann geh mal mit den Protokollen zum KiA.
Vermutlich ist es "nur" eine Phase, Zähne oder Schub, wir schwanken hier derzeit auch zwischen durchschlafen und aller 2 Stunden quäken und nachts putzmunter sein. %)
lg,
eva

Mach doch mal ein Schlafprotokoll

Hallo Eva!

Ja, das ist keine schlechte Idee mit dem Schlafprotokoll. Nur nachts habe so meine Probleme, weil ich da immer wieder kurz eindöse und dann nicht mitbekomme, ob er denn nun schläft oder wach ist und sich dabei halbwegs ruhig verhält. Da bin ich in so einem komischen halbwachen Zustand %) aber vielleicht schaffe ich es mal. Wär ja echt mal interessant...

Ich vermute ja, dass er echt wenig Schlaf braucht, weil er ist tagsüber immer gut drauf, lacht viel und ist sehr aktiv.

Am Freitag sind wir ohnehin beim KiA, da kann ich ihn fragen, was er von unserem Fall hält.

glg

Eve

Mach doch mal ein Schlafprotokoll

Hi!
ich versteh, dass du fertig bist. Schlafmangel ist eins der übelsten Dinge überhaupt. Du solltest auf jeden Fall mal mit dem KiA darüber reden; möglicherweise ist es eine Überfunktion der Schilddrüse, aber möglicherweise braucht dein Kind auch einfach nicht viel Schlaf.
Das Problem ist, dass Babies ganz andere Tiefschlafphasen haben als wir. Angenommen er würde jede Stunde des Tages eine halbe Stunde schlafen; dann kommt er auch auf 12 Stunden Schlaf, und ist super erholt. Bei dir funktioniert das nicht, unsereins braucht längeren Schlaf am Stück, um uns zu erholen, und wenn du alle halbe Stunde wachgemacht wirst dann klappst du irgendwann zusammen. Deswegen würden wir es als traumhaft viel Schlaf empfinden, wenn unsere Kinder nachts 7 Stunden schlafen und mittags nochmal 2, obwohl es effektiv 3 Stunden weniger wären als oben.
Natürlich kann man das nicht einfach so verschieben, sonst hätten wir hier alle super durchschlafende Kinder. Aber wenn du zumindest tagsüber mal aufschreibst, wann er wieviel schläft kannst du das vielleicht langsam in immer größere Päckchen zusammenpacken. Und wenn er erstmal länger am Stück schläft, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm wenn er insgesamt wenig schläft.
Ich drück dir die Daumen, dass das besser wird! :THUMBS UP:
lg,
eva

Braucht unser Kind bald gar keinen Schlaf mehr - achtung Jammerposting!

Oh man das ist ja echt blöd. Kann dir leider auch keine Tipps geben, meine Kinder schlafen nachts beide gut.

Ist es bei euch im Zimmer nachts ganz dunkel? Das hilft bei uns. Und tagsüber wird bei uns nicht im Bett geschlafen. Kiwa, Hängematte, Krabbeldecke oder im Auto.

Kann dein Mann dich am Wochenende nicht unterstützen, sodass du wenigstens mal ein paar Stunden Ruhe bekommst. Er könnte dich ja bloß zum Stillen wecken. Ich wünsch dir dass du bald wieder länger schlafen kannst.

LG Steffi

*einschleich*

Ach Mensch, jetzt ist es immer noch nicht besser geworden, das tut mir leid für dich.
Ich drück dich mal virtuell.
Ich glaub ein paar Tipps hast du schon bekommen (habs mir jetzt aber auch nicht durchgelesen). Hast du mal den Kinderarzt gefragt...vielleicht hat er nen Tipp?!
Meine hatten zwar auch solche Phasen und Elias wacht ja auch noch oft auf in der Nacht...aber die gingen vorbei und beim Kleinen ist es ja auch nur andocken weiter schlafen.
Ich kann dir wohl nicht weiter helfen, wünsch dir aber ganz fest, dass es besser wird mit dem Nacht schlaf und du nicht mehr nur von den 6 Stunden Schlaf träumen kannst, sondern ihn auch wirklich hast...oder sogar ein bisschen mehr. ;-)
Glg
Synicachen mit Elias 20w2t alt

*einschleich*

Hallo!

Danke, leider ist es eher schlechter geworden, als besser :-( Wir werden jetzt mal Osteopathie ausprobieren und dann ev. noch den KiA befragen. Dann fällt mir echt nichts mehr ein.

Wie geht es dir? Wie läuft der Alltag so mit deinem Handicap?

glg

Eve

*einschleich*

Da "läuft" leider nicht viel. ;-)
Heute war es echt Horror, da ich die Großen mit dem Bus von Schule und Kindergarten abholen musste und es ein ewiger Weg war, auch zum laufen mit den Krücken. Elias hat ich ja umgebunden.
Mein Bruch tut mir jetzt tierisch weh und ich weiß nicht, wie ich das jetzt noch mind. 3 Wochen so bewältigen soll.
Muss mir was einfallen lassen.
Das tut mir echt leid für euch. Wünsch euch sehr, dass der erwünschte Erfolg doch noch rauskommt...irgendwann muss es doch mal besser werden...mensch.
Danke der Nachfrage. :-)
Glg

Ich wünsche Dir das dir die Osteopathie helfen kann...

oder du mal durch Hilfe aus der Familie oder mit Babysitter mal etwas länger schlafen kannst...

Ich hab das anderthalb Jahre lang auch mitgemacht und es wurde erst besser als Julius geboren wurde und ich Marius zum Schlafen gezwungen habe bzw. nicht mehr aufgestanden bin um Händchen zu halten oder den Nucki reinzustecken (er hat dann mit im Ehebett geschlafen damit ich wenigstens etwas Schlaf gekriegt hab...)

Ich wünsche Dir viel Kraft weiterzumachen und nicht aufzugeben - Du wirst schon rausfinden warum er Nachts nicht schlafen kann/will und dann wird es besser werden...

lg Bea


LilypieNächster Ticker LilypieNächster Ticker
Lilypie First Birthday tickers

Ohgottogott du Arme!!!

das ist echt Folter!!!! Nein so schlimm ist Ben nicht. Er weiss wann Nacht ist und schläft auch wenn er schreit recht schnell wieder ein. Ich würde Max auch mal versuchen wach zu halten, so hart das auch sein mag, zumindest 3-4 Stunden vor dem schlafen gehen. Und liebe Eve, sche** auf Haushalt etc. leg dich so oft es geht mit hin, auch wenn es nur ne halbe Stunde ist. Nimm dir alles was und kriegen kannst bis es wieder besser wird. Das wird es bestimmt, bei Ben war auch nur ne Zeit lang jede Stunde wach, jetzt ist es zumindest nur alle 2-3 Stunden, damit kann ich erstmal leben (man wird ja echt bescheiden). Frag deinen Arzt mal nach Globuli. Sonst würde ich dir vielleicht auch noch raten ihn auszuquartieren, wenn er bei euch schläft. Versuchen kann man es ja alles mal :-X

Ich wünsch dir so doll dass es ab jetzt aufhört und du wieder ordentlich Schlaf bekommst,

glg Isi

@fenchelfienchen

Hallo Isi!

Ja, du hast Recht: das ist Folter!

Ich nehme es dem Kleinen nicht übel, es ist halt so. Im Haushalt mache ich ohnehin nur noch das, was unbedingt sein muss: Wäsche, einkaufen... Ansonsten sieht es hier ziemlich wild aus, aber egal - ich schaffe es auch nicht grossartig aufzuräumen.

Also wir werden sehen was bei der Osteopathin rauskommt und wenn das nichts bringt, wird er in ein anderes Zimmer verfrachtet. Momentan schläft er bei uns im Schlafzimmer, aber nicht bei uns im Bett.

Versuchen kann man's ja mal.

glg

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen