Suchen Menü

Braucht sie wirklich mit 4monaten keine Nachtflasche ??

Also hab keinerlei Probleme Lotta ist wieder ne liebe nur ein Problem .

Da ich das nicht von meinen anderen beiden kenn.haben leider schön geschlafen .

Lotta hingegen wacht einmal auf so zwischen 1-4uhr jedes mal anders...ich muss sagen ich hab es des öfteren auch schon geschaft ohne Nachtflasche nur mit Schnuller und etwas Tee ist aber ganz schön Zeitraubend..und Anstrengend..!!!

Nun geb ich ihr aber wieder ihre Flasche!!!

Nun meine Frage mir wurde vom Artz gesagt sie braucht die Flasche nicht (naja weil sie etwas schwer ist)...Was meint ihr sollte ich das wirklich mal durchziehen ..ich hab aber auch etwas Angst das es schnell Gewohnheit ist mit dieser blöden Nachtflasche.

Aber sie ist doch erst 4 Monate...Was würdet ihr machen ??

Lg Claudi+Lotta mit ihren 8160g heut frisch gewogen..Grins

Bisherige Antworten

von 8 an 9 Kilo Lotta ;)

Hay Claudia,
da sie doch immer wieder Wachstumsschübe haben, kannste sie doch nicht hungern lassen! Wenn sie nur so alle 4 Stunden kommt dann ist es doch ok. Wenn sie am Tage schon alle 2 Stunden 250ml trinkt, na dann würde ich mir sorgen machen, aber ansonsten, Baby bauen nun mal unterschiedlich an und ich denke nicht das es an der Flaschenmilch liegt, obwohl man damit vorsichtiger sein sollte... Mein Mann bekam nämlich die Flasche und Lotta die Brust und beide haben das gleiche Gewicht ;)
Und fütterst Du Pre oder die Einser? Wenn Du Tags die eins gibst, da gibste halt nachts nur pre. So würde ich das machen, ich kann mein Baby nicht Hungern lassen...
LG Mandy
deren Lotta so ca 9.100g wiegt, morgen aber erst gewogen wird...23 Wochen

von 8 an 9 Kilo Lotta ;)

Hallo Lotta grins... ne wir geben die 1er mit nestagel weil von pre spuckt madam nur ...

Und 1er nur 4mal am Tag und dann auch nur 170-190ml eher weniger.Ich selbst würd auch nicht sagen es ist nicht der Hunger der Sie wach macht!!!

Naja vielleicht will sie einfach nur zu Mama grins..naja wenn ich noch Stillen würd dann würd ich mir die Frage nicht Stellen..

Lg Claudi vielleicht haben wir in 4wochen auch so viel wie Lotta die erste ..grins...meine ist ja heut erst 19wochen...

Braucht sie wirklich mit 4monaten keine Nachtflasche ??

Hallo

also ich würde ihr auch noch die Flasche geben wenn sie das wollte, aber sie schläft und hat ihre Flasche meistens so zwischen 20 und 22 Uhr (die letzte)

Meine grosse Maus kam bis sie 2 Jahre war, nachts immer wieder und brauchte Milch...

LG Binta

Braucht sie wirklich mit 4monaten keine Nachtflasche ??

Hallo Claudi,

also meine große Maus hat ihre Nachtflasche erst bekommen als sie gute 7 Monate war bis sie ungefähr ein Jahr alt war aber sie war schon immer eher ein Fliegengewicht!

also ich würde sagen mit 4 Monaten ist es völlig okay, wenn sie nachts noch eine Flasche bekommt, denn wie viele Babies gibt es hier die Nachts noch 1-4 Mal stillen. Sollen diesen Babies jetzt auch nachts plötzlich alle die Brust abgewöhnen?

Und mit dem Gewicht ist das so ne Sache. Mein Leon bringt auch schon reichlich auf die Waage und wird vollgestillt, wo bitte soll ich da was weglassen?

Mach es so wie duc es für richtig hälst und gut. Klar sollst du die Maus nicht dick füttern aber gibst ihr ja nun auch keine Sahne sondern ihre Milch.

LG Marleen

Braucht sie wirklich mit 4monaten keine Nachtflasche ??

Meine Mittlere hat bis zu nem halben Jahr noch eine Flasche in der Nacht bekommen.
Das habe ich ihr dann abgewöhnt, indem ich ihr immer den Schnuller gegeben habe. In der ersten Nacht 3x, dann 2x, dann 1x und nach ner Woche gar nicht mehr.
Aber mit 4 Monaten würd ich ihr die noch geben.
LG Michaela

Braucht sie wirklich mit 4monaten keine Nachtflasche ??

Hallo Claudia,
ich stille nachts auch noch, wo ist der Unterschied zwischen Flasche und Brust?
Mein vollgestillter Sohn wog gestern (4 Monate, 2 Tage nach ET), 19 Wochen nach dem KS, auch über 8 Kilo. Das Startgewicht lag bei 2800g, daher würde ich Lotta nicht hungern lassen.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen