Suchen Menü

Braucht man ein Babyphone?

Hallo Mädels,
ich bin am hin und her überlegen. Bei meinem Großen hatte ich keines (da hatte ich aber auch nur eine 80 qm-Wohnung) und hab auch nie eins vermisst.
Jetzt haben wir 250 qm (aber alles auf einer Etage, also eigentlich ja schon so, dass man gut hört, was so vor sich geht) plus Dachterrasse. Höre ich da immer, wenn das Kleine im Kinderzimmer quäkt? Draußen ja wohl nicht - aber wie oft ist man auf der Terrasse? Oder soll ich mir ein Babyphone anschaffen?
Und wenn, dann welches?
Den Angelcare Bewegungsmelder werde ich ohnehin kaufen (hatte ich damals auch schon, lässt mich einfach besser schlafen). Ist es dann schlau, das kombinierte Gerät zu kaufen oder besser den Bewegungsmelder und irgendein anderes Babyphone?
Was meint ihr?
Ganz und gar ratlos und für jeden Gedanken dankbar,
Tinki
Bisherige Antworten

einschleich

hallo Tinki
Ich würde auf jeden fall ein babyphon holen, denn du kannst nicht immer alles hören es sei denn du machst keine Musik und schaust kein Fern abends.
Wir haben den Angelcare mit bewegungsmelder also das Kombi und ich habe es keine Sekunde bereut soch ein Teil zu haben.
Keine Sekunde
Man hört sehr gut alle Geräusche.
Wenn die Kinder mal einen starken Husten haben oder so hat es mich schon beruhigt dass atmen auch mal zu hören.
Bei uns hat es nicht einmal ein fehlallarm gegeben und wir benutzen es ja ca 6 Monate.
Wie geht es dir denn sonst??
LG nadja

Braucht man ein Babyphone?

Hallo Tinki,
ich versteh die Frage jetzt nicht so ganz...also bezügl. Angelcare Bewegungsmelder. Wir nutzen den auch ganz normal als Babyphon....also Du hörst ja nicht nur Alarm von der Matte sondern auch die Geräusche. Außerdem kann man ihn auch ohne Matten benutzen...als Babyphon. Oder sprechen wir von nem anderen Gerät?
LG MOnry

@ Monry

Hallo Monry,
es gibt den reinen Bewegungsmelder, der nur meckert, wenn das Baby nicht atmet und das Kombi-Gerät mit Babyphonefunktion.
Wahrscheinlich habt ihr das Zweite ...
GLG
Tinki

Braucht man ein Babyphone?

Hallo Tinki,
also ich habe mir den Angelcare mit Babyphone angeschafft. Wenn du den sowieso kaufen willst ist der Aufpreis nicht so hoch. Ich halte es für sinnvoll weil ich nicht glaube dass man immer alles gleich hört.
Wir wohnen allerdings auch auf zwei Etagen.
LG Miriam

Braucht man ein Babyphone?

Hi Tinki,
die Frage könnte von mir kommen!
Ich bin auch immernoch am überlegen,ob wir eins brauchen!Bei Felicia hatten wir damals keins, was auch ganz gut ging!
Mein Mann meint das ja auch unsere Telefonanlage eine Babyfon-Funktion hätte und das auch ginge.Aber ich denke mal das das niemand bei uns anrufen kann, bzw. müßte ich dann immer zwei Etagen tiefer laufen, in das Arbeitszimmer,um das andere Telefon zu holen!Ist doch irgendwie blöd!
Meine Schwägerin hat für ihre Tochter auch ein Babyfon, obwohl das Kinderzimmer direkt vom Wohnbereich abgeht.Und trotzdem haben sie es jeden Abend an, da man z.B. durch den Fernseher nicht sofort etwas hört!Man hört das Kind sofort jedes Geräusch und meine Schwägerin geht dann immer sofort hin und guckt was der Kleinen fehlt, bevor sie aufwacht!
Und ich halte mich hier auch öfters im Keller zum Wäsche waschen auf oder dann im Sommer besonders im Garten. Da geht es glaube ich garnicht ohne Babyfon!
liebe Grüsse
Friederike

Braucht man ein Babyphone?

hallo,
hatte bei meiner Grossen auch keins am Anfang, dann kaufte ich ein Angelcare 2hand weil ich ab und an zur Nachbarin ging einen Stock unter uns, und da war ich froh. Ist auch ein Kombi mit der Bewegungsmatte...weiss leider nur nicht ob das Phone noch geht, muss das mal abchecken...
jetzt bin ich mir auch am überlegen ob ich eins kaufen würde oder nicht, wenn es nicht mehr geht...aber wäre schon von Vorteil, weil ich habe eine Katze und will nicht das die ins Zimma geht und wenn ich vorne sitze würde ich das Kleine ned hören also werde ich mir sicherlich ein zu tun...weiss nicht mehr wie ich das bei der Grossen machte, da hatte ich auch ned Katze :-X
Africanbaby mit Maimouna inside heute bei 27+6

Braucht man ein Babyphone?

Hallo ,
Babyphone klingt doch prima. So kannst Du beruhigt herumwerkeln und hörst jederzeit falls was wäre. Ich habe immer beruhigt in der Garage gewerkelt, draussen im Garten gesessen usw.... kann mir eine Babyzeit ohne das phone nicht vorstellen.
LG anja

Braucht man ein Babyphone?

Hallo Tinki,
wir wohnen auf 2 Ebenen und ich werde mir definitiv ein Babyphone zulegen. Schon deswegen, damit ich mich auch mal im Garten aufhalten kann. Da hört man sonst ja nix.
Ich schwanke zwischen Angel Care und Philips Avent...
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Braucht man ein Babyphone?

Hi, ich hatte auch mal ein Babyphon und habe es eigentlich nur benutzt, wenn ich Abends bei den Nachbarn war. Wir haben auch ein sehr großes Haus und wenn ein Baby schreit höre ich es trotzdem überall. Ich möchte allerdings auch nicht jeden Huster und jeder Pupser hören, sonder nur die "wichtigen". Bei meinen großen habe ich es immer so gemacht, dass sie bei uns im Bett (oder ich mit Matratze im Kizi) geschlafen haben, wenn sie richtig übel krank waren bzw. hohes Fieber hatten, da mein Großer eine erhöhte Krampfneigung hat. Da hätte mir ein Babyphon auch nichts genützt.
Kann Dir also keinen Tipp geben..
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen