Suchen Menü

Braucht man eigentlich ein Stillkissen???

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass die Frage nach einem Stillkissen gestellt wurde, frage ich mich, ob man das überhaupt braucht?

Wir haben die im GVK und ich finde die eigentlich eher unpraktisch?!

Welche Vor- oder Nachteile hat so ein Stillkissen?

LG Theresia (29+3)

Bisherige Antworten

Braucht man eigentlich ein Stillkissen???

Einschleich...
die Frage ist: Brauchst Du es? Ich kenne Mamas, die ohne nicht könnten und ich habe es ausprobiert und in die Ecke gepfeffert. Ich finde es superpraktisch, um den Winzlingen das Bett zu "verkleinern" oder um sie im Elternbett ein wenig zu schützen. Zum Stillen brauchte ich es nicht und sowieso war nie da, wo ich gerade gestillt habe.
Ach ja, die letzten Monate der Schwangerschaft habe ich gerne damit geschlafen. Mit einem Knie drauf.
Lieben Gruß von Mirja mit Justus fast 7 Monate

Braucht man eigentlich ein Stillkissen???

Hi,

ich hab seit 2 Wochen ein Stillkissen und schlafe damit deutlich besser! Ich liege mit dem Kopf drauf und das andere Ende klemmt zwischen den Knien, so dass mein Bauch drauf liegt und abgestützt wird. Ich finde es super angenehm.

Wenn meine Kleine da ist, werde ich es erstmal im Babybay außenrum platzieren, damit es etwas kleiner udn somit gemütlicher wird für sie.

Ob s aber fürs Stillen so praktisch ist, bleibt abzuwarten ;-)

Lg,

Melanie

Ob ichs fürs Stillen brauch seh ich dann, aber fürs Schlafen jetzt find ichs superklasse,auch unschwanger:-)

Seh ich genauso! Zum Schlafen schon mal super!

Finde ich auch!!! Ohne meinen Stillkissen schlafe ich nicht ein!!

Braucht man eigentlich ein Stillkissen???

Hallo Theresia,

also ich persönlich brauch so ein "Ding" weder schwanger noch unschwanger noch zum Stillen. Ich find die auch eher unpraktisch.

LG Nicole 36+2

Braucht man eigentlich ein Stillkissen???

huhu also ich brauch ganz sicher keines....komme damit gar net zurecht und zum schlafen hab ich ein seitenschläferkissen..:-)..lg sasi 36+5

Braucht man eigentlich ein Stillkissen???

Hallöchen,
Zum Schlafen ist es super praktisch.
Um das Baby zu lagern und es etwas ein zu engen, damit es nicht so in der großen Welt verloren ist, ist es auch praktisch.
Beim Stillen hätte ich nichts besseres haben können.
Man kann es in erdenklich viele Stillstellungen einbringen. Es stützt das Kind und die Arme schlafen nicht so schnell ein.
LG Schlemmerliese
35+6 [:-}

Braucht man eigentlich ein Stillkissen???

hi!

also, zwingend braucht man es natürlich nicht... aber: ich fands super praktisch! mittlerweile haben wir 3 (!) stück. eines für mich, eins für meinen mann und eines für milena. im bett sind die einfach super-kuschelig und bequem. und jetzt mit dem dicken bauch wüsste ich gar net wie ich "ohne" schlafen sollte...

lg

dani 31+1

Braucht man eigentlich ein Stillkissen???

Hi Theresia,
also ich find die Dinger voll pratisch vor allem schon in der SS zum Schlafen, wenn man aber nicht so drauf steht ist auch ein Bettkissen, eine gute alternative beim Stillen. Eine alte Säuglingsschwester, hat mit ihrer Handfläche eine Art Schiffen darausgemacht und dann dass Kind hineingelegt, umgedreht lag dass Kind dann zum Stillen erhöht und dass klappte auch ganz prima, da ich sehr gut im Schneidersitz still oder im Liegen. Im KH kannst du eins bekommen während du dort bist und kannst dann immernoch entscheiden ob du sowas auch wirklich willst. Es hilft ja nicht, wenn dass Ding nur rumliegt. GLG Eilein

Ich nutze es nicht zum Stillen, sondern...

...jetzt schon zum schlafen!
Es ist ein prima Seitenschläferkissen und entlastet den Bauch!
Da ich nicht stillen werde, brauche ich es zum eigentlich Zweck nicht.
Aber es ist auch ganz schön, dass Babymal irgendwo hin zu legen(Sofa etc) , und das Stillkissen drumherum, als Wegroll-Schutz.
Beim Stillen erleichtert es ja ganz klar, die Stillhaltung, besonders im Sitzen. Man muss das Kind nicht die ganze Zeit haltren bzw mit dem hochgezogenen Bein stützen...Bei Langsam-Trinkern kann das ganz schön anstrengend sein.
Also, ich würde jederzeit ein Stillkissen anschaffen. :THUMBS UP:
Ich habe das Kissen "Dodo", bei Ökotest mit sehr gut bewertet und preislich mit - ich glaub - 20 oder 25€ sehr günstig.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen