Suchen Menü

Braucht die Welt sowas???

Hi,
ich bin gerade bei myToys über einen "Obstsauger" gestolpert
Das Ding sieht so aus:
und wird so benutzt
Und daran soll das Kind dann nuckeln !! Mahlzeit!
Jana ist auch ohne einen Obstsauger groß geworden.
Hätten wir den gebraucht?
Bin ich eine schlechte Mutter weil ich meinem Kind das Ding vorenthalten habe. :-|
Das zu dem Thema: Dinge, die die Welt (meiner Meinung nach) nicht braucht!!
Oder ????
LG Annette
Bisherige Antworten

Braucht die Welt sowas???

... na ja, ob das so hygienisch ist?!?!
Ich bin sowieso kein Mensch der unnötige Gerätschaften braucht. Habe aus meiner Küche alles unnötige verbannt... Brotschneidemaschine, Elektr. Dosenöffner, Elektr. Schneidemesser...
Ja ich wasch sogar mein Geschirr von Hand, wobei das daran liegt dass wir eine kleine Spülmaschine haben in die nur kleine Teller und Tassen sowie Gläser und Besteck rein passen, das ist mir dann zu blöd also wasch ich gleich alles von Hand :THUMBS UP:
Ausserdem finde ich, unsere Kinder können ruhig lernen wie das Obst in Rohzustand aussieht und wie es sich anfühlt, nicht dass die irgendwann denken die Pfirsiche wachsen in weißen Netzen ;-)
Liebe Grüße Natalie
PS: ich kenn eine Frau, die hat ihrem Kindergartenkind erklärt, dass die Schnitzel am Baum wachsen weil sie es nicht übers Herz brachte dem Kind zu erklären dass das mal Kühe waren *ist mir dabei mal gerade so eingefallen...

Braucht die Welt sowas???

Och ich hab sowas auch nicht und nie gebraucht. Meine Kinder essen das Obst lieber so.

Braucht die Welt sowas???

hallo annette,
das soll dafür sein, dass die kinder nix verschlucken, also keine möhrenreste, apfelstückchen etc.
also ich finds auch quatsch.
lg mandy

Braucht die Welt sowas???

Hi Annette,
Da wär ein Pürierstab und ein Löffel sinnvoller wenns nur ums "Verschlucken" geht. Ich finds auch ekelig im Netz.
Aber es gibt viele Dinge, die nicht sinnvoll sind. Sogenannte Lauflernschuhe sind ja auch nicht zum Laufen lernen. Blos gut, dass wir Mütter doch eine gute Intuition haben, was unsere Kinder wirklich brauchen.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen