Brauchen eure auch Action?
Ich werd nachher schnell einkaufen gehen, dann ist er ein bisschen an der frischen Luft, aber nur herumtragen ist vielleicht nicht genug, er muss herumkrabbeln. Mag aber nicht auf den Spielplatz wenns jeden Moment anfängt zu regnen...
Was macht ihr so tagsüber mit den Kleinen, wenn sie Action brauchen aber das Wetter nicht gut ist? Wir waren am Sonntag schon im Indoorspielplatz, aber täglich will ich da auch nicht hin (muss mit dem Auto hinfahren). :-X
gespannt auf eure Tipps!
Eva
das kenn ich von fiona :-) hab mir echt schon überlegt ob ich so eine matsch und regenhose kauf, damit sie wenn es draussen nass ist ( also nicht regnet) trotzdem im garten oder spielplatz krabbeln kann,
sonst mach ich es meistens so das ich die mädels aus dem geburtsvorbereitungskurs besuch, dann haben die kleinen sich und fiona ist woanders und kann sich austoben, oder ich mach auch irgendwelche erledigungen, sonst muss ich mir zuhause halt immer irgendwas überlegen, haben an der tür ein trapez angebracht das die schaukel aufgehängt werden kann, aber oft bin ich dann auch mit meiner animation am ende deswgen bin ich froh wenns nicht regnet und wir raus können,
was mir jetzt noch einfallen würde, wäre hallenbad,
lg kati
wir waren die Tage im Hallenbad gewesen und da hatten beide Kids Spass.
dann gehe ich auch raus mit den Kids spazieren auch wenn es nur bissel nieselt,das mögen sie sogar ganz gerne denn Cilly ist leidenschaftliche Pfützenhüpferin und Luca versucht dann immer die Wasserperlen der Regenfolie zu fangen hihi....
wenn das nichts hilft klappern wir bekannte ab oder bleiben eben zuhause.zuhause spielen wir dann zusammen oder die kleinen beschäftigen sich alleine,wenn sie nicht grade streiten so wie die letzten Tage.liegt aber daran das Luca im Moment auch sehr anstrengend ist.ich glaube er ist am Zahnen ohne ende.....
wie wäre es mal mit sea world oder sowas???
Lg Jasmin
Wow, also Spielplatz geht bei uns noch überhaupt nicht
Da Nina mein erstes Kind ist gehen wir bisher noch garnicht auf den Spielplatz.
Nina ist noch extrem in ihrer oralen Phase und nimmt alles in den Mund! Wenn wir mit den Kids meiner Schwester auf dem Spielplatz sind, dann ist das nur Streß, denn ich muss ständig aufpassen, dass Nina keine Steine oder Blätter oder sonst irgendetwas verschluckt %) .
Sie interessiert sich noch nicht für rutschen oder schaukeln, deshalb sind wir meistens daheim oder besuchen jemanden. Sie liebt ihre Cousinen und da ist immer Action ;-)
Ab nächste Woche besuchen wir auch 1x wöchentlich einen Kurs für Kinder die zw. Juni-September 2010 geboren sind und wir freuen uns sehr darauf.
Lg
Kebi mit Nina 10,5 Monate
Ja!
Hallo Eva,
also Max ist auch einer, der die Abwechslung liebt! Wenn es tagelang regnet, ist es für mich nicht einfach ihn zu bespassen. Er ist so gerne im Garten. Er liebt es einfach durchs Gras zu krabbeln und sich hochzuziehen an Bäumen, Zaun, ect. Eine Sandkiste haben wir auch.
Ab und zu gehe ich auch auf den Spielplatz mit ihm. Schaukeln liebt er und da gibts noch ein paar andere Sachen (weiß nicht wie man das alles nennt, zb das Ding das sich dreht - so eine Scheibe) die er mag.
Dann fahre ich manchmal zum Teich, da gibt es Enten. Ich füttere sie und er schaut ganz fasziniert zu. Überhaupt mag er Tiere sehr gerne. Meine Freundin hat einen super lieben Hund, da wird er ganz aufgeregt :-)
Ab und zu gehen wir auch schwimmen. Ins Freibad oder eben ins Hallenbad bzw. Therme.
Ach ja und Musik machen wir auch. Mein Mann ist Musiklehrer und da wird jeden Tag gesungen. Er liebt es!
Wie du siehst, das meiste spielt sich bei uns auch im Freien ab...ich will, dass das Wetter endlich besser wird...Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp für uns ;-)
glg
Eve mit Mäxchen *14.9.10
Mia is auch extrem anstrengend, wenn wir längere Zeit zu Hause sind!
Kaum mach ich die Haustür auf, quietscht sie vor Freude! ;-)
Wir gehen bei schlechtem Wetter gern andere Babies aus dem GVK oder dem Schwangeren-Schwimmen besuchen oder empfangen diese bei uns daheim.
Seit dieser Woche geht sie zu meiner Mutter (is ihre Tagesmutter), da spielt sie sehr, sehr gerne mit den anderen beiden Kindern (knapp 2 und knapp 3)- sie will gar nicht mehr mit nach Hause... %)
Da hat sie natürlich ganz anderes Spielzeug als zu Hause und auch ganz andere Beschäftigung- sie spielt mit den Kindern dort ganz anders als mit mir!
Hallenbad wäre auch ein Vorschlag, der wurde ja schon genannt- was anderes fällt mir bei schlechtem Wetter grad auch nicht ein.
Mia nimmt auch alles in den Mund, deshalb vermeide ich Spielplätze eigentlich. Meine Mutter war mit ihr schon dort, das hat wohl ganz gut geklappt wegen der anderen Tageskinder- Mia wollte wohl zeigen, dass sie kein kleines Baby mehr ist, das alles in den Mund steckt! :-D
Bei Mama is das natürlich was anderes, da wird alles angelutscht, ohne Rücksicht auf Verluste... %)
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:
Hallo Eva,
ja hier auch! Absoluter Spitzenreiter ist aber gerade sein Bällebad und kann sich stunden darin verweihlen!
Heute waren wir in der Krabbelgruppe, da hat er sich richtig ausgetobt!
Liebe Grüße
niceli
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen