Brauchen ein paar Daumen
Kommen gerade von unserer Kardiologin. Sienna 's Herzfehler hat sich verschlechtert. Die Geräuschentwicklung ist lauter geworden und die Darstellung schlechter. Bin noch ein bischen durch den Wind und kann das nicht richtig erklären.
Nun muessen wir Morgen in die Uni Düsseldorf und da wird man dann eine Entscheidung fällen. Leider kann aufgrund der Größe ihres Herzfehlers nicht mehr bis zum 5ten Lebensjahr abgewartet werden.
Ahhh echt blöd alles.
Drückt mir mal die Daumen, dass sie nicht sofort op wird und vielleicht doch noch 1 Jahr geschenkt bekommt
:-(
LG Carmen, der ganz schlecht ist
Brauchen ein paar Daumen
Hallo Carmen,
das tut mir leid :ROSE:. Ich wünsch Euch viel Kraft und Zuversicht und dass der erste Schock sich schnell wieder legt.
Ich weiß gar nicht was ich Dir oder Sienna sonst noch wünschen soll, ich denk auf jeden Fall fest an Euch und drück natürlich alle Daumen :THUMBS UP:!
Ich wünsch Euch auf jeden Fall mal dass Ihr in der Klinik in gute kompetente Hände kommt und gut aufgeklärt werdet und dadurch auch die Angst und Unsicherheit schwindet.
Der kleinen süßen Sienna wünsche ich, dass sie weiterhin nicht viel mitbekommt und so aktiv und quirlig bleibt wie bisher und weiterhin kaum eine Beeinträchtigung erfährt.
Fühl Dich gedrückt, glG Johanna.
Die Daumen sind gedrückt und ..
ich kann mir vorstellen, dass du "durch den Wind" bist.
Das war nun ein üblicher Kontrolltermin, oder? Also ihr Allgemeinzustand, dass sie schneller ermüdet etc. hat dich nicht veranlasst hinzugehen, oder?
Ach menno, weiß gar nicht was ich sagen kann ...
Ich drücke die Daumen ganz fest, dass Sienna alles gut bleibt und sich Sienna weiterhin gesund entwickelt.
Ich verschieb dann mal meine Umfrage ...bin grad sehr betroffen.
LG Mala
Das war ein üblicher Kontrolltermin (alle 3Mon) letztens war noch alles ok. Heute waren wir 1 1/2 Std =-O bei der Ärztin und ich habe gemerkt, dass es nicht mehr gut war. Sie hat Sienna's Herz 35Min geschallt und vermessen :-( Beim letzten Mal hat es nur 20Min gedauert.
Ich wusste, dass was nicht stimmt !
Sienna hat 1 Std und 10Min auf der Stelle gelegen (für EKG, US und Blutdruck) Sie hat keinen Pieps gesagt *die Arme*
Ich hab so große Angst :,(
LG Carmen
ich hoffe, dass du etwas schlafen konntest und dass der Termin heute gute Nachrichten beinhaltet.
Wie gut, dass du nicht auf den Termin warten musst. Es macht zwar auch die Dringlichkeit deutlich; allerdings hoffe ich dass bessere Gerätschaften und versierte Ärzte euch bessere Nachrichten bringen.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Daumen bleiben gedrückt und viele Grüße
Mala
Brauchen ein paar Daumen
Hallo liebe Carmen,
oh, ich kann mir gut vorstellen, dass Dir ganz schlecht ist...
Ich drück die Daumen (und bete darum - glaube, dass das mehr bringt ;-) ), dass in der Uniklinik morgen das Ganze bissle besser aussieht. Außerdem - egal, wie die morgen entscheiden - dass Sienna das mit ihrer Familie alles super packt. Davon bin ich überzeugt.
Lieber Gott, beschütze Sienna, egal ob sie gleich operiert werden muss oder nicht! Und gib Carmen und der ganzen Familie Kraft und Mut, mit der schwierigen Situation umzugehen.
LG, Alex
Brauchen ein paar Daumen
Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass die in der Unuklinik vielleicht doch noch Entwarnung für eine OP geben können.
Wir denken morgen ganz fest an euch !
Fühl dich gedrückt und viel Kraft rüberschieb
Alles Gute Julia
Wir denken morgen ganz fest an euch...
...ich kenne ja den Schrecken, der einem befällt, wenn man hört, dass bei den Mäusen etwas am Herzen nicht stimmt. Wir hatten bei Lenja zum Glück nach der ersten Untersuchung schon Entwarnung bekommen.
Ich wünsche deiner kleinen Prinzessin alles, alles Gute und dir selber ein bissl Ruhe in deinem Mama-Herz! Egal, wie das Ergebnis morgen lautet, wünsche ich euch viel Kraft!
LG hannafelix
Brauchen ein paar Daumen
liebe carmen!
ich wünsche euch ein entwarnendes ergebnis von ganzem herzen!!!!
berichte bitte.
lg, sonja
Daumen sind ganz fest gedrückt...
Liebe Carmen..
ach mensch...das ist ja echt blöd...
ich drücke euch ganz fest die daumen und hoffe das sich die situation net allzu sehr verschlechtert hat und eine operation noch verschoben werden kann..
bitte halte uns auf dem laufenden..
bin in gedanken bei euch..
LG...Inna...deren großerkronisch mendel krank ist und höchstwarscheinlich dieses jahr noch daran operiert werden muß... :,(
Brauchen ein paar Daumen
Aber weißt du es noch weiter vor sich herzuschieben bringt doch nichst, dann lieber sofort und die Sache ist vom Tisch!
Ich drücke euch die Daumen das ihr nur postive Nachrichten bekommt, und das es über die Leiste gemacht werden kann!!
Sieh doch mal, deine Maus ist fit hat keinerlei Einschränkungen, das wird schon problemlos klappen.
LG von Ex :IN LOVE: Mel
Brauchen ein paar Daumen
Hallo Carmen,
ach Mensch! Ich hatte so gehofft, dass ihr um eine OP in der näheren Zukunft drum herum kommt. Ich drück euch für morgen alle daumen. Berichte doch bitte.
Ich denke ganz doll an euch,
LG Katja
Brauchen ein paar Daumen
Liebe Grüße von Tina, im Packstress weil der Urlaub vor der Tür steht
*schonwiederwegbin*
Wir sind wieder da ! Ganz kurz:
Leider ist es wie folgt gelaufen:
1 Doc wertet EKG,Ultraschall und die übrigen Werte aus und sagt: "Tja... ich würde es dieses Jahr noch op..... aber moment mal."
Ein zweiter Doc wird hinzugerufen. 30Min mussten wir warten mit den Worten "aber moment mal".....
2 Doc :"hm... Grenzfall.... ich wuerde gerne XY dazu befragen"....
Ich habe gefragt was denn "Grenzfall bedeutet" und man konnte mir nicht genau beantworten, ob sie es nun als "besser wir op. zeitnah" oder "man kann noch ein wenig abwarten" verkaufen verkauft werden sollte.
Ich sagte darauf, ok dann Herr XY bitte. Der ist nicht da und den frühsten Termin gibts am 05.09 bei ihm.
Ok dachte ich mir, da es nicht dringend zu sein schien, haben wir noch bis 05.09 Zeit (es muss ja alles noch vorbereitet werden...hier mit den anderen Kindern) und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Termin gemacht. Als wir Zuhause ankamen, rief die Kinderkardiologie an und man sagte mit, man hat alte Unterlagen von Sienna gefunden (Wir waren doch gleich nach der Geburt, wegen ihres Hackenfüßchens zur Orthopädie dort)
und man hat ja ganz übersehen, dass sie PRIVAT VERSICHERT IST und das ist ja was anderes und wir könnten selbstverständlich schon nächste Woche zu HerrnXY.......
Ich sagte Ihr noch , dass sich das seit 1.1 11 nun geändert hat und Sienna gesetzl. versichert sei.
:,( Ist das nicht alles traurig ????? Armes Deutschland!!!!!!
Also bis zum 05.09. haben wir jetzt noch Zeit und werden unseren Urlaub erstmal geniessen.
Achso , es steht auch noch nicht fest, ob es eine Herzkatheter OP wird oder ein am Herzen direkt. Da sie einen großen Ductus hat und der vielleicht durchtrennt werden muss.
Falls es eine Op am offenen Herzen wird, werden wir in eine Spezialklinik gehen. Das steht fest.
LG Carmen, die selbst bald am :IN LOVE: behandelt werden muss :,(
Hmmmm....
Liebe Carmen,
also seit ihr nicht wirklich schlauer. :-( Genießt den Urlaub und versucht euch nicht zuuuuu viele Gedanken zu machen. Ist zwar leichter gesagt, bzw geschrieben aber versuchen könnt ihr es ja mal.
Und was die PKK und die GKK angeht.... ich glaub, ich würd dass eurer KK melden.... find das ja eine mega frechheit.
Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass ihr um ne richtig große OP drum herum kommt.
LG Katja
Och mönsch Carmen, genau deswegen hab ich Dir gestern eine kompetente und gute Aufklärung gewünscht, ich weiß leider zu gut, dass Ärzte einen oft schnell und mit wenig Erklärungen unsensibel abspeisen, Ihr aber genau eine solche Aufklärung gebraucht hättet um einigermaßen beruhigt zu sein.... :ROSE:
Aber Du siehst es genau richtig, wäre es wirklich akut, hättet Ihr Krankenkasse hin oder her einen schnelleren Termin bekommen, und Ihr genießt jetzt erst einmal Euren Urlaub, zumal Sienna ja quietschvergnügt ist und nicht wirklich opbedürftig wirkt.
Ich schick Dir ne Portion Kraft und Mut und viel Weisheit um es den Kindern zu erklären, lG Johanna. :-*
mir ziehts grad selber die Rippen zusammen und es ist eine Mischung aus Wut über die Ärzte :DEVIL: , dass sie so ungenau dich/euch aufklären und Traurigkeit was die Unklarheit der OP betrifft ..OP am offenen Herzen ...da bekommt jede Mama Brustenge :,( . Ich hoffe ganz fest, dass die OP über Herzkatheter funktioniert. Vertrau erstmal darauf, dass die Dringlichkeit sofort zu handeln nicht gegeben ist ...da wird kein Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten gemacht ...ganz sicher ...
Bei unseren "Kinder-Krankenhaus-Behandlungen" empfand ich den Status privat-versichert nicht als Vorteil. Ist vielleicht auch abhängig vom Tarif in dem man sich befindet. Meine gesetzl. versicherten Kinder kamen bei Akut-Behandlungen besser weg. Will dich nicht mit Details belasten, weil es nicht weiterhilft, aber Privat-Versicherung bedeutet nicht immer "bessere" oder gar schnellere Behandlung ...
Ich glaube bei dem Anruf mit dem möglichen Termin nächste Woche hätte ich spontan nichts von dem Wechsel in die gesetzl. Krankenversicherung gesagt. Ihr hattet doch bestimmt eine Überweisung auf der die KV stand ..und wenn sie es dann doch beanstandet hätten (spätestens beim Besuch in der nächsten Woche), einfach p(b)löd stellen ...
Okay, ich bin da auch manchmal ein bisschen dreist ...finde aber so eine Terminvergabe nach privat und gesetzlich auch unverschämt ...
LG von Mala, immernoch am Schreibtisch verbannt ..
das ist ja mehr als ärgerlich und ob ich mich damit zufrieden geben würde bis September!! zu warten weiß ich nicht... :DEVIL:
Das ist ja wohl ober ober peinlich das die später noch anrufen um einen Termin für nächste Woche zu machen.... weil ihr vermeindlich PV seit!
Ich würde mich auch beschweren und eigentlich auch das KH wechseln...
Ich kann dir die Uni Bonn sehr empfehlen, die sind sehr erfahren und haben schon vor 25 Jahren sehr komplizierte aufwendige HerzOP vornehmen können.
Ich bete dafür das Sienna über die Leiste operiert werden kann!
Sammel deine Kraft und kämpf für deine Rechte, wenn es nächste Woche einen Termin gibt dann ist das eurer!!
Ich würde es den anderen Kinder auch erst erzählen wenn es Spruchreif ist, es nützt Sienna nämlich nicht von allen in Watte gepackt wird!
Liebe Grüße und alle Daumen
Mel
mensch das ist ja wirklich eine blöde situation wenn man so garnicht weiß woran man ist. ich würde da auf jeden fall noch eine zweite meinung in einer spazialklinik einholen. drück euch ganz fest die daumen, dass ihr an einen guten arzt kommt. lg lilli
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen