Suchen Menü

Brauche unbedingt euren Rat wg. Kinderarzt-suche....

Hallo meine lieben,

also letztens meinte meine FÄ so langsam sollen wir uns eine Kinderärztin aufsuchen, und ich dachte mir Ok dann versuch ich das mal. Aber das ist gaaarnicht sooo leicht, vor allem ist mir ja doch wichtig das der vielleicht (wenn es so was gibt?) auch mit urologie auskennt. Ihr wisst ja wegen den Nieren von meinem Schatzi, also einen kinder-nephrologen(nierenarzt) werden wir jetzt am donnerstag kennen lernen weil der beim US im KKH dabei sein wird und sich das mal ansieht (bin deswegen ein bissi nervös, obwohl unsere nephrologen meinten das wir uns nicht sorgen sollen) denn werd ich dann gleich mal fragen ob er mich da weiter empfehlen kann was facharzt angeht. Aber da bleibt ja trotzdem noch der Kinderarzt denn wir finden müßen und einfach willkürlich im internet!! Na ich weis nicht...

Also meine Frage : wie macht (oder habt) ihr das gemacht bei euren zwergen??

LLG Danijela und :IN LOVE: Flavio 31+4:IN LOVE:

Bisherige Antworten

hi danijela,
ja schwierig, hatte bei meiner ersten da recht glueck. Hab im internet mir die aerzte unsere oertlichen clinic = praxis angeschaut plus deren bilder und bei einer einen termin gemacht, und sie war ein totaler gluecktstreffer. Das muss ich jetzt wieder machen, da wir umgezogen sind. Mein erster versuch war ein richtiger reinfall, hatte meine bald 3 jaherige vor kurzem dort und sie konnte nicht finden was sie hatte. (witz es ist die frau meines GYN)))
Hat mich ziemlich geaergert, sie war sehr jung und konnte irgendwie auch mit meiner grossen nicht umgehen, sprich sie dazu bewegen zunge rauszustrecken usw. War wirklich nervig, irgendwann hab ich den holzstengel selber genommen und hannah die zunge runtergedrueckt grrrrr..
Vielleicht mal im freundeskreis oder nachbarkreis ? mal rumfragen, manchmal koennen die auch im KH oder der Gyn einen empfehlen, oder im wartezimmer vielleicht auch mal andere schwangere fragen?
Ansonsten nur per probieren geht ueber studieren, wenn der arzt beim ersten mal nicht gefaellt einen anderen suchen.
lg
julie

Ich wuerde darauf achten einen Kinderarzt zu suchen, der nicht so weit weg ist. Du wirst dort in den naechsten Jahren oft auflaufen und nix ist nerviger als 30 Minuten Autofahrt mit einem kranken KInd oder fuer ne Impfung etc.

Frage alle Deine Bekannten, die in der Naehe wohnen und Nachbarinnen mit Kindern, zu wem sie gehen, wie sie die Aerztin finden, und ob sie, sie nochmal waehlen wuerden oder ob sie von einem anderen tollen Kinderarzt im Stadtteil gehoert haetten. Muetter geben da gerne Auskunft. Wenn Du niemanden kennst, den DU fragen kannst, wuerde ich stumpf auf den naechsten Spielp[latz gehen und die Muetter dort fragen. Die finden das bestimmt nicht komisch, dass du fragst, denn sie waren ja alle mal selber auf Kinderarztsuche.

LG Jule

Ich hab die Hebamme gefragt...

....Sie fragte wo wir wohnen und konnte mir auf Anhieb jemanden sagen. Da ich "plane" ambulant zu entbinden und auch keine Lust habe weit zu fahren, bzw. mein Freund mit dem kleinen Wurm zu schicken (er hat kein Führerschein) werden wir den erstmal nehmen und schaun ob wir mit ihm klar kommen. Er ist zu Fuß 2 min. entfernt, somit wenn alles klappt mit der ambulanten Entbindung, kann ich den Papa mit Kind auch alleine schicken bzw. habe keinen weiten Weg wenn es mir doch noch nicht so gut geht.

Frage doch mal Hebamme, Gyn oder auch andere Mütter.

Denke da kann dir bestimmt jemand weiter helfen.

LG Sandy bei 31+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen