Suchen Menü

Brauche schnelle Entscheidungshilfe bis 17:00 Uhr !!!

Hi!
Ich weiß ich weiß man ist das Thema Scheinegrippe leid.
Wir müssen uns nun leider auch damit befassen.
Am 31.08. wollen wir ja noch Mallorca fliegen.
Ich habe wirklich Bauchweh, zu eins weil ich dann eben schwanger bin und zu zwei weil wir auch ein Kleinkind mit haben.
Meine Freundin aus dem Reisbüro hat nun die Möglichkeit für uns, dass wir für einen Aufpreis von nur 40 Euro auf die Calimera Clubanlage in Side ( Türkei ) umbuchen.
Ganz ursprünglich haben wir ja Ägypten gebucht im letzten Jahr und haben eben dann auch Mallorca umgebucht, auf Grund der Schwangerschaft.
Aus Mallorca geht täglich ein Flug zurück, falls wirklich was ist.
Mein Gedanke ist, wenn einer von uns warum auch immer plötzlich erkältet ist, kommt ja gleich die Angst auf, es könnte die Schweinegrippe sein.
Gut wir sind nicht in der Hochburg wie L`loret de Mar oder Arenal, aber dennoch müsste man dann ja dort ins Krankenhaus und das testen lassen.
Dann muss man einige Tage warten und so lange hängt man dann ja im Hotelzimmer fest.
Wenn ihr jetzt vor der Entscheidung stehen würdet....würdet ihr umbuchen ???
Gebt mir mal ne Entscheidungshilfe *liebguck*
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie
Bisherige Antworten

Brauche schnelle Entscheidungshilfe bis 17:00 Uhr !!!

Ja würde umbuchen aber nicht aus angst vor der schweinegrippe also nicht daran zu erkranken sondern weil ich keine Lust hätte ,im Fall man erkältet sich,im Hotelzimmer zu hängen und da tausend untersuchungen machen zu lassen.Und side ist wirklich schön,da war ich auch schonmal.Also wie gesagt ich würde umbuchen und den Urlaub in Ruhe genießen und nicht nach malle und die ganze zeit Angst haben mir was weg zu holen.Ganz liebe grüße Kyra

Brauche schnelle Entscheidungshilfe bis 17:00 Uhr !!!

....ich würde umbuchen...würde mir sonst hinterher Vorwürfe machen....gerade wegen der Kinder und der Schwangerschaft.....als Singel wärs wohl anders.Ausserdem fängt das Risiko ja schon bei den Flughafentoiletten an....:-!

Lieben Gruss.....Kirsten mit Moritz 28+0:IN LOVE:

Brauche schnelle Entscheidungshilfe bis 17:00 Uhr !!!

Huhu! Also aufgrund der gehäuften Fälle würde ich auf jeden Fall umbuchen. Zum zweiten finde ich die Türkei eh schöner als Mallorca. Aber letztlich musst du das natürlich mit deinem Mann entscheiden! lg, kati und Prinzessin 26+6

Brauche schnelle Entscheidungshilfe bis 17:00 Uhr !!!

Ich weiss nicht, ich glaube das Risiko ist gleich groß. Auf Malle ist es nur bekannter. Und wenn ihr die normalen Vorsichtsmaßnahmen (Händewaschen, nichts unnötig anfassen) berücksichtigt, dann passiert auch nüscht.

Das Ansteckungsrisiko besteht hauptsächlich im Flieger, und den habt ihr beide Male, von daher...

Und auf Malle ist die Versorgung, falls doch irgendwas ist (es muss ja nicht gleich die Grippe sein) sicher besser als in der Türkei (vielleicht ist das aber auch nur ein Vorurteil). Jeden Tag ein Flug zurück ist nicht zu vernachlässigen...

hth LG Iris mit dem Prinzen (die sich nicht verrückt machen lassen würde!!!!)

Ich hätte auch umgebucht!!!

Brauche schnelle Entscheidungshilfe bis 17:00 Uhr !!!

Ich weiß auch nicht so recht.
Spontan fällt mir dazu ein, dass wahrscheinlich die SG auch in Türkei kommt, mit den ganzen Leuten die da sind und die auch Ferien haben.
Da würd ich mich wahrscheinlich doch auf Mallorca sicherer fühlen, weil es ja viele Deutsche (auch Ärzte und KKH) gibt....
Lg
und gute Entscheidung wünscht
Kathi
Lilypie

Schließe mich Iris und Kathi an

Früher oder später hast Du die Schweinegrippe auch in der Türkei. Und da wären mir eine gute med. Versorgung mit deutsch-sprechenden Ärzten und der kürzere und tägliche Rückflug wichtiger.

LG Anna

Brauche schnelle Entscheidungshilfe bis 17:00 Uhr !!!

Hallo Alex,

ich würde definitiv umbuchen! Da wäre mir das Risiko dann doch zu groß. Ok, die Grippe soll ja nicht so schlimm sein, aber dem Risiko würde ich mich trotzdem nicht aussetzen. Zudem hatte ich im Radio gehört, dass dich viele Ärzte in Deutschland mit Grippesymptomen ablehnen :-| . Sogar teilweise die Krankenhäuser.

Türkei ist doch auch schön ;-)

Liebe Grüße

Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein (26+2)

Brauche schnelle Entscheidungshilfe bis 17:00 Uhr !!!

hey !!
ich würde umbuchen ! auf jeden fall !!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
p.s. l´loret de mar ist spanien festland oder?

Brauche schnelle Entscheidungshilfe bis 17:00 Uhr !!!

Hallo Alex,

das ist wirklich keine leichte Entscheidung - Schweinegrippe gibt es vermutlich sowohl auf Malle als auch in der Türkei. Allerdings wirst Du auf Malle ja wohl kaum Sangria mit wildfremden Leuten ausm Eimer trinken oder ähnliches, von daher ist das Risiko vermutlich nicht so hoch. Und wie schon einige vorher sagten, die med. Versorgung in Malle ist doch besser und die allgemeinen hygienischen Standards wohl auch. Also ich glaub, ich würd an Deiner Stelle nicht umbuchen.

Liebe Grüsse

Sanne

Haben umgebucht ;-)

Hi!
Wir haben nun umgebucht und ich fühle mich einfach besser.
Ich denke, wenn man nicht selbst vor der Entscheidung steht, dann kann man das noch aus einem gewissen Abstand beurteilen und tendiert eher dazu zu sagen, na klar würde ich trotzdem fliegen.
Das Ding ist halt, wir fliegen seit Jahren in die Türkei und wir hätten gerne auch mal was anderes gesehen ;-)
Ok, mit dem Sangria aus`m Eimer saufen hätte ich mich wohl zurückgehalten und Disse wäre ja auch auf Grund des Kindes nicht drin gewesen, trotzdem isses mir zu heikel und ich bin jetzt froh das die Umbuchung so kurz vorher noch geklappt hat.
Die Versorgung in den Krankenhäusern ist in der Türkei gut.... haben schon ne Menge Erfahrung dort gesammelt ;-)
Wir wollen aber mal nicht davon ausgehen das was schlimmes passiert.
Immer positiv denken, oder ?
....frage mich nur warum wir dann nicht bei Malle geblieben sind :-D
LG
Alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

Haben umgebucht ;-)

Hallo Alex,
Hauptsache Ihr habt ein gutes Gefühl dabei, das hätte Euch sonst den ganzen Urlaub vermiest. Also schönen Urlaub! :-)
lG Nicole

hätte ich genauso gemacht!!! viel spaß in der türkei :) GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen