Suchen Menü

Brauche schnell paar Daumen für Phil...

... damit sein Essen jetzt drin bleibt.
Mehr später wenn er hoffentlich schläft.
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Daumen sind gedrückt! Alles Gute!

Dankeschön, hier der Bericht...

Vorhin schlief Phil friedlich im Laufstall während ich mit Lara den Waschraum aufräumte und Papa mit dem großen am PC war.
Nach einiger Zeit hört ich Phil schön erzählen, Lara rannte gleich zu ihm ins Wohnzimmer.
Als ich nur wenige Minuten später dazu kam bekam ich nen riesen Schreck:
Phil hatte an der Lippe 3 Osanitperlen und neben ihm die leere Packung.
Dachte erst so ne 1/4 Packung ist ganz schön viel, doch dann fragte ich mich wo der Karton herkommt und was Lara mit der Schere will und stellte mit Schrecken fest das diese 1/4 volle Packung noch an ihrem Platz stand %)
Schnell war mir alles klar, mit der Leiter war sie an meine Handtasche gegangen und hatte sich die neue Packung geholt, aufgeschnitten und sie Phil in den Mund geleert =-O
Nur etwa 20Minuten später fing er an unruhig zu werden und spuckte mir seine Milch über die Strickjacke.
Nachdem er dreimal innerhalb kurzer Zeit spuckte rief ich die Giftnotrufzentrale an und die meinte Erbrechen sei normal und auch Durchfall,
ich soll es beobachten, wenn er nicht noch mehr spuckt kann ich bis Morgen warten, spuckt er das nächste Essen auch aus oder hat flüssigen Stuhlgang ab zum Notdient =-O
kann also nur hoffen dass die Flasche jetzt drin bleibt.
Sicherheitshalber werde ich heut mit Phil in Laras Bett schlafen und sie soll bei Papa schlafen.
Gruß Julia

hi Julia,
hast du schon an einen Hochsicherheitstrakt für Lara gedacht?
Mann o mann. Osanit ist ja gott sei dank harmlos.
Meine haben mal die Silikonkügelchen aus einem Schuhkarton gefuttert (im papiertütchen als trockenmittel). ist aber laut giftzentrale nicht tragisch.
Drücke dir die daumen, daß Phil wieder fit wird. Gehe aber davon aus, daß alles wieder gut wird.
lg
kirsten

@Kirsten

Lara hat das Verpackungsmaterial (diese weißen Würmchen) auch schon als Chips verkostet %)

Hi Julia,
ohmann, Ihr macht Sachen. Ich drück die Daumen.
LG Anja

Hallo Julia,

schön freut mich, dass es Phil gut geht.

Aber sorry, dass mit Lara geht überhaupt nicht!!! Wenn sie das schon macht, was kommt dann noch??? Was gab es für sie für eine Konsequenz?:DEVIL:

Liebe Grüße

Nina

das würde mich auch interessieren. ich denke, dass unsere mäuse jetzt in dem alter sind, in dem sie sowas verstehen. ich würde ihr klipp und klar sagen, dass sie phil nix aber gar nix in den mund stecken darf unter solchen voraussetzungen.

das hab ich ihr schon X Mal gesagt !!! Hab jetzt die stille treppe eingeführt, was besseres viel mir nimmer ein :-(

Find ich auch ich denke von mir hätte es da ein paar Klapse gegeben und großen Ärger da kann ja irgendwann noch sonstwas passieren und sie verstehen jetzt schon ne ganze Menge unsere Kids!!

wenn ich ehrlich bin, den gab es hier auch schon !!!

Guten Morgen Julia, wie war die Nacht mit Phil?

da mit ihm in einem Bett unruhig, aber ohne weiteres Spucken...

... hab ihn allerdings doch noch davor gewickelt da er etwas roch und die Windel dann auch sehr voll war, dafür musste er aber heut den ganzen Tag nicht dick.
Scheint wieder alles gute zu sein :-)
Danke der Nachfrage :-)
Gruß Julia

Hallo Julia,
wie geht es dem Kleinen?
Was hat Lara dazu gesagt? Läßt sie solche "Späße" in Zukunft sein?
Ich hoffe alles hat sich wieder zum Guten gewendet.
LG
Anne

dem geht es gut, war heut extrem gut drauf :-)

... ich hab es ihr heute nochmal erklärt (in der Situation waren wir ja beide sehr aufgeregt), sie hat versprochen dass sie sowas nimmer macht, ich hoffe sie hält sich dran.
Das Problem ist halt dass sie immer ne Möglichkeit findet an die Dinge zu kommen, die Handtasche stand ja schon auf dem hohen Schuhschrank im Flur. Außerdem hätte ich nie gedacht dass sie die original verschlossen aufbekommt %)
Gruß Julia

dem geht es gut, war heut extrem gut drauf :-)

Ich bin froh, das nicht mehr passiert ist.
Zum Thema Erziehung habe ich dir oben geschrieben. Du hast sicherlich Recht - so kann es auf gar keinen Fall bleiben, viel zu gefährlich, nächste Mal futtert sie die Pillen deines Freundes.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen