Brauche nur noch bis Weihnachten zu arbeiten! Juchee!
Gerade habe ich von der Personalabteilung erfahren, dass ich noch so viel Urlaub habe, dass mein letzter Arbeitstag der 18.12. sein wird [:-}
Dabei beginnt der offizielle Mutterschutz erst am 28.1.! Mit einem so langen Mutterschutz hätte ich gar nicht gerechnet! Ich freue mich schon jetzt auf die erholsamen Tage.
Irgendwie fällt mir in dieser SS das Arbeiten aber auch besonders schwer. Ich bin schnell erschöpft und kann irgendwie gar nichts ab. Jetzt freue ich mich über die Aussicht auf super langen Urlaub!
Euch allen liebe Grüße,
Sunflower (20+1)
ja, ist immer schön, wenn man weiß wann man etwas mehr Ruhe hat.
Werde sicher auch nur noch bis Weihnachten arbeiten gehen.
Habe noch Resturlaub und so ;-)
GLG, tina (19+4)
Auf weiterhin eine gute Schwangerschaft. :DRINK:
Ich bin jetzt halbtags tätig und schone mich den rest des Tages.
Liebe Grüsse
Das kann ich topen!! Warum beginnt dein Mutterschutz so spät?
ich bin heut 18+5/6 und mein Mutterschutz beginnt am 22.1.09! Ich hab nächste Woche Urlaub und dann muss ich nur noch 4 Wochen arbeiten - letzter Arbeitstag: 27.11.08. (Ich hab auch Zeitausgleich den ich abbauen muss.)
Und ich freu mich auch schon wahnsinnig(zähl schon die Arbeitstage). Ich möchte die Zeit noch ganz intensiv mit meiner Tochter nützen(Kino, schwimmen...) all die Dinge die mit Baby nicht mehr so leicht/ oft gehen.
Alles Gute für dich!!
glg michi
Das kann ich topen!! Warum beginnt dein Mutterschutz so spät?
bist du sicher, dass du erst 18+6 bist?!?!
Mein ET ist der 5.3.09 und mein MuSchu beginnt am 22.1.09 (6 Wochen vor dem 5.3.). Ich bin aber bereits Anfang 22. SSW (heute 21+0)!!!
Und Neid, dass du schon ab Ende November nicht mehr ran musst! :)
LG, Jo
@ jo
ja ich bin sicher, mein ET ist nämlich der 19.03.09, aber bei uns(Österreich) beginnt der MuSchu 8 Wochen vor dem Entbindungstermin. Jetzt ist´s mir klar! Dann stimmts genau.
ja, ja ich freu mich auch schon total auf die viele freie Zeit! Wie lange musst du denn noch arbeiten?
glg michi
@ michi
Ich arbeite bis 1 Woche vor MuSchu, genauer Tag wird noch festgelegt. So habe ich es bei meinem ersten Sohn auch gemacht :)
mein mutterschutz beginnt am 24.02. da ich aber auch noch 4 wochen rest urlaub hab...(von 6wochen)...werde ich auch schon früher mit dem arbeiten aufhören....mein letzter arbeitstag ist dann der 31.01......und ich freu mich auch schon wahnsinig darauf.....
LG:inna ...16+2
Das toppe ich!
also ich arbeite ja als tagesmutter und als Krankenschwester im ambulanten Dienst. Das mit der Tagesmutter geht so nebenher, das macht spaß aund ich machs bis zur Geburt und danach auch gleich wieder (nach 2 wochen).
Aber das frühe Aufstehen an den Wochenenden und die Arbeit mit den alten Leuten alleine(hab ja niemand der hilft wenn ich bei den Leuten zuhause bin) war soooo anstrengend, da hab ich meiner Chefin gesagt, ich höre auf. Nun hab ich am Sonntag meinen letzten Arbeitstag für vorraussichtlich 1,5 Jahre.. Ich freu mich so!
LG
Bianca 14+3
Wow, ich muss noch bis 8.März! Schnief! LG silke
Liebe Sunflower,
super, ich freue mich mit dir [:-}
alles, alles Liebe weiterhin!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Das ist ja super :THUMBS UP: freut mich für Dich.
Ich gehe am kommenden Montag das erste mal wieder hin :-) nach 9!!! Wochen krankgeschrieben, vermisse ich meine Arbeit soooooo dolle und war letzten Sonntag zu Besuch um abzuchecken ob die mich noch wollen ;-) Alle waren nett und mein Chef ist heil froh wenn ich komme, da ich nun eine Tätigkeit übernehme, die einen anderen enorm entlasstet. Muss nur noch im Schnellverfahren mein nicht-vorhandenes Englisch auffrischen :-D Ein wenig Angst habe ich aber schon, da meine Arbeitszeiten / Aufstehzeiten ja so unmöglich sind und ich hoffe, ich halte das auch ss durch. Ab Montag muss ich von 13h-22h (mit Sondergenehmigung) und darauf die Woche 4:30h aufstehen und 05:30h da sein :-(
Mal abwarten. Ich habe auch noch so viel Urlaub, dass ich ab Dez nicht mehr hin muesste. Aber ich will ja und werde versuchen den Urlaub nach den 8Wo zu nehmen.
LG Carmen 16+5 schon ganz schoen aufgeregt..... ich komme immer so schnell raus.... obwohl ich bereits 18 Jahre in meinem Beruf arbeite.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen