Brauche mal wieder Eure Aufmunterung!!
gestern abend esse ich ganz genüsslich eine Bio-Vanille-Joghurt von Aldi, und nach der Hälfte bekomme ich einen Schock: da ist was drin, was da nicht hinein gehört. Ich habe es nicht in den Mund genommen und auch nicht wirklich geschmeckt, aber ausgesehen hat es wie ein Pfirsich-Stückchen vom Pfirsich-Joghurt.
Als würde ich solche Situationen magisch anziehen :-(
Ist Euch schon mal sowas passiert, Joghurt mit Fremdinhalt? Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen der Listeriose? Oder sonstwas?
An den Hersteller habe ich schon eine Mail geschickt, aber das wird wohl ein Weilchen dauern bis ich eine Antwort bekomme.
Danke fürs Zuhören, wie froh wäre ich wenn ich meine Maus schon in den Armen halten könnte!!
GLG Moni 32+4
Hallo Moni,
also Pfirsischstücke gehören ja normalerwiese wirklich nicht in einen Vanillejoghurt, aber solange Du keine ausgeprägte Pfirsichallergie hast, wird das Stück weder Dich ncoh Dein Kleines umbringen, zumal Du es ja nicht mal gegessen hast. Und Listeriose-Bakterien sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiel kleiner als so ein Stück Pfirsich! Denk Dir das doch lieber so wie mit dem Wurm im Apfel - will man auch nicht unbedingt drin haben, aber man kann ihn auch als Dreingabe sehen, als eine Portion Extra-Eiweiß... Ich glaub, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Weiter guten Appetit!
chiichan
PS: Sei nicht enttäuscht, wenn der Hersteller NICHT antwortet (was ich für wahrscheinlich halte)
Hallo Moni,mach Dir nicht so viel Gedanken.
Ich denke nicht das das Deinem Baby schaden könnte.
LG Melli
Hallo Moni,mach Dir nicht so viel Gedanken.
Ich denke nicht das das Deinem Baby schaden könnte.
LG Melli
Hallo ihr beiden
Inzwischen ist meine Angst deutlich zurück gegangen, auch der Hersteller hat mir freundlicherweise geantwortet und es scheint wirklich nichts schlimmes passieren zu können *frohbin*
trotzdem nochmal DANKE an Euch beide!!!!!!
glg Moni
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen