Suchen Menü

Brauche mal eure Hilfe! Wichtig!

Hilfe, habe einen Lippenherpes. :DEVIL:

Sollte ich jetzt in der Nähe von Jonas einen Mundschutz tragen???

Ich stille noch, darf ich denn Aciclovir benutzen???

Hatte jemand von euch schon mal Herpes, seit die kleinen da sind??

Was habt ihr da beachtet???

Ich würde jetzt erstmal Jonas nicht an mein Gesicht kommen lassen und nachdem ich am Gesicht war, die hände desinfizieren. Reicht das???

Sorry für die vielen Fragen!

LG saskia und Jonas :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Brauche mal eure Hilfe! Wichtig!

Hallo,

da wär ich vorsichtig. Mundsschutz auf jeden Fall und immer gut Hände waschen. Mehr Ahnung hab ich auch nicht. Ruf morgen früh mal beim Kinderarzt an.

LG Miriam

Brauche mal eure Hilfe! Wichtig!

Hi

auf jeden fall kein Kuss geben.Mundschutz wäre gut,und wenn du kannst hände desinfiezieren.zu dem medikament schaue mal unter Embryotox.

Ansonsten rufe deine hebi an oder morgen einen Arzt.

gute besserung

LG Ani

Brauche mal eure Hilfe! Wichtig!

Hi Saskia,

hab da mal meine Antwort vom 26.10. rausgekramt und kopier sie mal einfach hier rein:

"ich hatte auch gerade Herpes und hatte mir riiiiiesen Gedanken gemacht. Bin dann zur Apotheke und hab mich beraten lassen und mir solch ein Paket mit kleinen runden durchsichtigen Pflastern gekauft, nennen sich hier "Compeed", da sind ungefähr 11 Stück drin. Die Verdecken und heilen gleichzeitig, auf jedenfall war es dann nach 12 Tagen bei mir überstanden, und das gute war find ich, dass es abgedeckt war.

Auf jedenfall solltest Du Dein Kleines während der gesamten Zeit nicht Küssen und immer die Hände waschen bevor Du Dein Kleines anfässt.
Ich habs so gemacht und meine Kleine hat sich nicht angesteckt, sie war zu dem Zeitpunkt 3 Wochen alt...war halt schwer für mich sie nicht abknutschen zu können aber nichts geht über ihre Gesundheit.
Und wir haben es geschafft, sie hatte sich nicht angesteckt"
LG
Jana

Habs genauso gemacht + Mecereum D4 Globuli genommen, die sind super!

Vielen Dank für die Antworten, nehme erstmal Compeed-Pflaster und co. und rufe mo. den Doc an. LG

Brauche mal eure Hilfe! Wichtig!

hallo,

ich hatte auch herpes, als jule 2 wochen alt war. ganz wichtig ist, das dein kind auf keinen fall mit der bläschenflüssigkeit in berührung kommt. ich habe mundschutz getragen und lomaherpan auf den herpes gemacht.

miri

Brauche mal eure Hilfe! Wichtig!

Hallo,

ich hatte auch einen. Habe Compeed Pflaster genommen. Die wirken und decken ab.

Ist scheinbar der Streß u Schlafmangel, der die Bläschen rauslockt.

LG Constance

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen