Suchen Menü

Brauche mal eure Erfahrungen...

Hallo, ich bin nicht wirklich neu hier aber mich wird niemand mehr kennen, bin in den letzten 7 Jahren immer mal wieder im Forum unterwegs gewesen aber lange nur im Stillen...
Ich bin endlich schwanger, heute 7+0.
Ich war vor drei Jahren schon einmal schwanger, hatte ziemlich früh starke Blutungen aber trotzdem war das "Klitzeklein" stark und blieb bei mir. In der 9. Woche schlug dann leider das Herzchen nicht mehr. Ich weiß das das nichts mit der Blutung zu tun hatte und das es vielen Frauen so geht in der Schwangerschaft, aber schwer war es trotzdem...
Nun ist es so das ich bei der jetzigen Schwangerschaft bei 5+0 beim Arzt war und man zu diesem Zeitpunkt nur eine kleine Fruchthöhle sehen konnte, was ja ganz normal ist, dann wurde ich ziemlich krank über Weihnachten und bin zum arzt gegangen, weil an arbeit nicht zu denken war.
Leider bekam ich letzte Woche Samstag wieder leichte Blutungen und bekam Panik. Wir sind Nachts noch ins Krankenhaus und soweit war alles ok. Was mich jedoch mehr beunruhigt hat, war das sich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich viel verändert hatte. Ich war am Samstag 6+2 und die Fruchthöle ist nur um 2mm gewachsen, viel drin zu sehen war leider nicht. Die Ärztin meinte zwar es wäre ja auch noch früh aber ich mach mir echt sorgen. Normalerweise kann man doch zu diesem Zeitpunkt schon das Herz schlagen sehen... Jetzt liege ich die ganze Woche schon hier zu Hause rum und horche in mich hinein. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl, das Brust spannen ist nicht mehr so intensiv wie in der ersten Woche und das ziehen im Bauch ist weg. Ich fühl mich so unschwanger... Mal davon abgesehen das die Blutung bis auf kurze Pausen auch die ganze Zeit da ist. Ich dreh noch durch. Wie sind eure Erfahrungen so gewesen? Hab erst am Montag wieder einen Termin beim Doc und mag auch nicht früher gehen weil ich angst hab das sich wieder nix getan hat in der letzten Zeit...
LG Lilli
Bisherige Antworten

....ich habe es heute morgen verloren...

Oje..

Du Arme, das tut mir echt leid. Es ist furchtbar, dass so etwas passiert, aber vielleicht kannst Du es ja trotzdem positiv sehen. Viell. war was nicht in Ordnung und so ist die natürliche Auslese. Das klingt hart, aber die Natur ist so. Bei mir sah es am Anfang auch gar nicht gut aus und ich sollte eigentlich schon einen Termin im KH zur AS machen. Da hat mir der Gedanke geholfen, dass halt was nicht gestimmt hat und die Natur macht es dann auf ihre Weise.

Sei gedrückt und ganz bestimmt bist Du bald wieder ss und dann wird alles gut!

LG Claudia

....ich habe es heute morgen verloren...

Liebe Lilli
Das tut mir sehr leid. Ich drücke Dich still und leise und wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
lg Armanda

....ich habe es heute morgen verloren...

Das tut mir sehr leid, ich wünsche dir sehr viel Kraft und liebe Menschen um dich herum, die dich auffangen können. Fühl dich gedrückt, ja?

LG Chrissi

Brauche mal eure Erfahrungen...

Ach Gott, du Arme!

Bei meiner Schwägerin war es ähnlich, sie hatte auch 2 Fehlgeburten hintereinander. Beim Dritten Anlauf hat es dann geklappt, und ihr Baby ist heute 1 Jahr alt. Man darf die Hoffnung nie aufgeben! Aber Scheiße ist das ohne Ende...

Hallo Lilli

ich weiß wie Du Dich fühlst. Bei mir war es ähnlich. Es ist nicht gewachsen. Es war auch alles irgendwie zeitverzögert. Kein Herzschlag. Wir haben dann noch bis zur 9. SSW gewartet und dann hatten wir traurige Gewissheit. Nur Fruchthöhle und ein Dottersack sonst war nichts zu sehen. Mein Kleines ist einfach nicht gewachsen.....die US Bilder waren auch irgendwie anders wie sonst. Ich hatte jetzt die 3. FG und
es reißt einem immer wieder den Boden unter den Füßen weg.
Das Personal im KH war auch einfach blöd - waren nur genervt arbeiten zu müssen. Ich hoffe Du kommst um eine AS herum.
Ich wünsche Dir für 2009 ein besseres Jahr.
Grüße Silke
mit Finn Luca und 3 bei den Sternen- laß Deine Trauer zu- das hilft ein wenig

Brauche mal eure Erfahrungen...

Liebe Rosalilli,
ich drücke Dich ganz! Du schaffts das und wenn Du schon zwei Mal ss warst, klappt es sicher schnell ein drittes Mal. Jetzt brauchst Du erst mal viel Zeit und Kraft das alles zu verdauen. Mir geht es genauso wie Dir. Ich war am Mittwoch (Silverster) bei 6+1 und schon einen Tag vorher viel mir auf, dass meine Brüste nicht mehr spannen und einen Tag später kam eine SB und kurze Zeit hinterher die richtige starke Blutung. Das war so furchtbar. Ich muß Dir nicht sagen, wie mein Mann und ich uns fühlten. Wir saßen weinend und sprachlos Silvester da. Nun nehmen wir uns gegenseitig an die Hand und gucken optimistisch ins neue Jahr. Ich habe heute bei meiner FÄ angerufen und sie sagte, dass nun erst mal alles abbluten soll und wenn die Blutung nicht stärker wird, oder gar nicht enden will und ich Schmerzen bekommen sollte, soll ich sofort kommen. Es ist aber wohl in dem frühen Stdium so, dass meistens alles mit der Blutung abgeht. Am 14.1. gehe ich wieder zu ihr und dann wird besprochen, wie wir weitermachen und vielleicht gibt es ja irgendwas.... .
Wie sieht es bei Dir aus? Mußt du zur AS?
Ich denke ganz fest an Dich und Du kannst Dich jederzeit melden!
Liebe Grüße
Julchen

...Vielen Dank ihr lieben.......

...erst einmal Danke für eure lieben Worte, ich hab gerade erst wieder reingeschaut, war gestern wie betäubt...
Heute gehts schon etwas besser, habe rings herum bescheid gegeben usw.
Ich war noch nicht beim Arzt, habe mit einer befreundeten Hebamme gesprochen und sie meinte es würde reichen wenn ich Montag zu meinem regulären Termin gehen würde. Ich bin dank meiner tollen Heilpraktikerin schwanger geworden mit Hilfe von Akupunktur, hat super schnell geklappt, bin total begeistert davon und mit der guten Frau hab ich auch schon gesprochen. Jetzt hoffe ich das ich um eine AS herum komme, sie meinte ich soll nach der Schleimhautdicke fragen, unter 10mm geht alles von selbst ab und wenn das so ist können wir auch schnell wieder loslegen. Wir geben die Hoffnung nicht auf, zum Glück sieht mein Schatz das auch so und so schlimm das alles ist, hat es mich und meinen Mann noch näher zusammen gebracht als wir es vorher schon waren...
Ich drück euch allen die Daumen für eine tolle Schwangerschaft.
LG Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen