Suchen Menü

Brauche mal ein paar Meinungen;)

Guten morgen alle zusammen,

Ich brauche mal eure Meinungen zu ein paar bestimmten Dingen fürs Baby.

Und zwar wollte ich eine Babywippe kaufen,da ich meinen Kleinen Spatz nicht den ganzen Tag rum schleppen kann und er ein wenig spaß hat.Gut finde ich auch, das man es überall mithin nehmen kann und bei Bedarf den Kleinen reinlegen kann.Aber eigentlich wollte ich auch so ein Activitycenter kaufen(wo man das Baby auf eine Decke legt und es dann mit dem Klimbim zeug, darüber spielen kann).Nun denke ich aber es ist doppelt gemobbelt und weiß nicht für was ich mich entscheiden soll,die spieldecke hat einen viel höheren Spaßfaktor,die Wippe dagegen kann man überall mithinnehmen....

Was würdet ihr machen?Habt ihr Erfahrungen damit?

Der Preis ist fast der Gleiche.

Und dann noch eine Frage:ROSE:

Was ist besser?Schlafsack oder Decke?Wenn Schlafsack, was für einen,wo man das Kind mit oder ohne Schlafsachen reinlegt?

Sorry wegen den ganzen Fragen, aber ich weiß einfach nicht was das Richtige ist:-X :HEADSHOT:

Danke euch schon mal im voraus:KISSING:

LG Nicole mit Lukas Daniel 23+4

Bisherige Antworten

Brauche mal ein paar Meinungen;)

Hallo Nicole,
also ich hatte eine Wippe und ein Spielecenter für den Boden, denn die Wippe war sehr hilfreich zum ersten Brei füttern... Man kann die Lehne ein wenig hochklappen und dann liegt das kind hochgelagert, denn mit 6 Monaten kann ein Kind noch nicht wirklich in den Hochstuhl, denn dazu muss es sich ja erts alleine hinsetzen können.... ;-)
Mein Kleiner wollte nicht in den Schlafsack und deswegen haben wir eine Decke genommen, aber das muss jeder für sich entscheiden und da ich ihn mit ins eigene Bett genommen habe, war die Erwärmung mit Schlafsack viel zu groß, wenn er mit unter meiner Bettdecke lag...
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
Darf ich den Namen in die ET Liste übertragen?
LG Bienchen :ROSE:

Brauche mal ein paar Meinungen;)

Hallo Bienchen,

danke für deine schnelle und ausführliche Antwort:ROSE:

Gerne darfst du den Namen in die ET-Liste übernehmen:KISSING:

LG Nicole mit Lukas Daniel 23+4

Brauche mal ein paar Meinungen;)

Huhu Nicole...
Also, zur Wippe: Ich finde die super, für den gelegentlichen Gebrauch. Unsere ist stufenlos verstellbar und so können die Zwerge langsam Richtung Sitzstellung gebracht werden, je nach Alter. Unsere Kleinen sind auch immer so ab dem 5. Monat mit Brei angefangen und da ist das sitzen im Hochstuhl ja noch nicht so toll (unser hat keine verstellbare Rückenlehne), da kamen sie in die Wippe. Aber ein Spieletrapez gab´s trotzdem, es sind ja verschiedene Sachen ;-)
Bei einer Wippe achte auf einen ergonomischen Sitz, die neuen sind oft mehr chick, als gesund!
Zum Schlafen, gibt es nur Schlafsäcke bei uns, allein schon weil man dadurch das Risiko für den plötzlichen Kindstod deutlich senkt. Für den Winter habe ich das Alvi Mäxchen mit Innensack, drunter kommt ein dünner Strampler. Und ich mache Nachts nie Heizung im Kinderzimmer an. Jetzt bei den Großen wohl, aber ein Baby kommt allein ja nicht aus dem Schlafsack ;-)
Liebe Grüße Kati 17+6 :ROSE:

Brauche mal ein paar Meinungen;)

hi

ich habe eine wippe mit neugeboreneneinsatz die ist super praktisch wenn ich mal zu besuch bin habe ich ihn öfter da rein gelegt und das wippen fand er toll.

ich habe die wippe auch benutzt als er noch nicht sitzen konnte und brei bekommen hat super praktisch

und ich habe aber auch eine spieldecke mit diesen klimbs bims dran florian fand den auch immer toll besonders wenn die quitschen da hat er sich immer totgelacht und das gute ist die liegen gerade auf den rücken was besser ist für zu hause man sollte die kinder ja nicht mehrere stunden in der wippe lassen aber wenn man echt mal zu besuch ist ist die echt super

dann kann ivh dir den alvi schlafsack empfehlen aber ich habe sie bei florian nur die eine größe gekauft und zwar die 50/56 weil ich es einfacher fand da aie ja noch soooo klein sind da ist ja 2 innenschlafsäcke und ein außensack

ich wollte florian nicht wo er so kleine ist unötig quälen wie ich das jetzt so sage den schlafanzug anziehen und dann den schlafsack und bei den alvi reicht das wenn das kleine einen body anhat und den dünnen schlafsack und dann den dicken drüber weil der alvi auch super leicht zum anziehen geht besonders wenn die kleinen noch sooooo winzig sind

als flo dann gr 62 hatte habe ich ihm einen nickyschlafanzug angezogen und dann den schlafsack von H&M da bin ich auch voll begiestert von und habe sie bis jetzt noch

Alvi ist sehr teuer deshalb habe ich ihn nicht mehr gekauft aber wirklich für die ganz kleinen sehr praktisch und schnell und werde auch für meinen kleinen wieder einen alvi kaufen.

ups doch so lang geworden sorry

wollte es aber halt genauer schildern wie ich es meine :-)

gglg nicky

Danke euch für eure ehrlichen und ausführlichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen ;))))

Brauche mal ein paar Meinungen;)

Hallo Nicole,

also wir haben auch beides Wippe und Spielecenter. Unser Großer wollte nicht immer auf dem Boden liegen und von der Wippe aus hatte er ein anderes Blickfeld. Die Wippe hab ich oft genommen wenn ich gekocht habe oder zum Füttern ganz am Anfang. Außerdem kann man die Wippe ja überall mit hinnehmen.

Zum Thema Schlafsack oder Bettdecke. Unser Baby bekommt am Anfang nur den Schlafsack das reicht völlig aus. Aus der gesamten Fülle da den richtigen auszusuchen fand ich auch Recht schwierig. Ich hab dann unseren Kinderarzt gefragt welcher denn am besten ist und in dem Krankenhaus in dem ich entbinde gibt es den von der Sparkasse gesponsert. Bei Lukas vor 7 Jahren gab es nur ein Besteck :-)

LG Nadja mit Lukas 7 und kleinem Mann 20+0

Brauche mal ein paar Meinungen;)

Hallo Nicole,

ich hatte auch beides. Eine Wippe, besser gesagt eine Schaukel von Fisher Price die in der Küche stand (war auch super zum mitnehmen) und so konnte Babylein mir zu schauen. Die Decke mit so einem Aktiv-Center hatte ich im Wohnzimmer und all meine Mädels haben super gerne damit gespielt.

Einen Schlafsack habe ich nie benutzt, immer eine Decke auch wenn dies von den Ärzten verpöhnt ist...

Grüße

Alexandra

Brauche mal ein paar Meinungen;)

Huhu!

Immer her mit den Fragen - dafür ist so ein Forum doch da ;-)

Bei meinen ersten Zwillingen hab ich mich gegen Wippen entschieden, weil ich eh ein Gitterbett im WoZi stehen hatte wo sie zu Anfang drin lagen - mit hin schleppen hätt ich beide in den Wippen eh nicht können - es hat auch nie gefehlt.

Außerdem soll es ja nicht soooo gut fürn Rücken der Babys sein - eben weil sie nicht soo flach wie auf ner Matratze liegen.

Später lagen sie dann im Zwillingslaufstall unter ihren Spieltrapezen.....das war so ab glaub 2-3mon ganz lustig - vorher hat es das Mobile überm Bett getan :-)

Bettdecke geht ja gar nicht ;-) für die Kleinen, weil sie eben drunterrutschen können und dann zwecks Überwärmung und SIDS(plötzl Kindstod).

Also NUR Schlafsack - wir hatten bei den ersten 2 die Alvi Mäxchen (legt man die Kids je nach Witterung mit Body oder ohne rein)und waren sehr zufrieden - so mit nem dreiviertel Jahr /Jahr hatten wir dann billige vom Basar (von H+M und so da hatten wir meist nen Langarmbody an) - bis sie dann mit ca 2 Jahren (weil sie da nachts trocken waren und normale Schlafanzüge trugen) normale Decken bekommen haben.

auch LG Berit mit den 2 Jungs bei 21+6 und dem 4jährigen Pärchen :-)

Brauche mal ein paar Meinungen;)

Hallo Nicole,
wenn Du nicht beides anschaffen möchtest, dann kannst Du doch eine Wippe mit Spielebogen kaufen.
Ich hatte sowohl eine Wippe als auch einen Spielebogen und für uns
persönlich hat sich beides gelohnt.
Wir hatten für unseren großen Sohn von Anfang an einen Schlafsack. Dies ist uns von der Hebamme als auch vom Kinderarzt in bezug auf "Plötzlicher Kindstod" empfohlen worden. Wir haben normale Sommer- und Winterschlafsäcke, bei denen wir separat Body und Schlafanzug anziehen.
LG
Danielle (22+4)

Brauche mal ein paar Meinungen;)

Hallo Nicole!
Ich hatte bei meinen Kinder beides, also Wippe und eine Krabbeldecke mit Spielcenter darüber. Die Wippe finde ich halt praktisch, weil man sie auch mit in den Keller nehmen kann und die Krabbeldecke braucht man am Anfang eh noch ohne Spielcenter. Ich fand es ganz toll, das Baby auf die Decke zu legen und mich daneben zu setzten und mich so mit ihm/ihr zu beschäftigen.
Bei mir gibt es wieder beides!
Ich habe bei meinen Kindern immer einen Schlafsack gehabt, und ich finde es halt auch praktisch, denn so sind die Kleinen immer schön zugedeckt. Es ist halt auch besser wegen dem plötzlichen Kindstod.
Für den Winter ist ein Winterschlafsack gut, ich werde schauen, dass ich einen finde mit Armen, denn so haben sie auch an den Armen schön warm. Drunter kannst du einen Schlafanzug anziehen, ganz normal.
Meine Kinder haben erst mit etwa 2,5 Jahren eine Decke bekommen.
Liebe Grüsse
Roswitha 18+5
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich nehme eine Krabbeldecke/ Spieldecke , soll gesünder für den Rücken sein hab ich gelesen LG Sandy

Danke an alle....

...wir haben uns entschieden,wir nehmen beides.

Die Wippe,die auf Babys Rücken abgestimmt ist und das Spielecenter.Ich wollte halt von euch wissen, ob sich beides lohnt und da ihr mir ja fast alle die Bestädigung dafür gegeben habt, werden wir auf jedenfall beides nehmen.Und natürlich ein Schlafsack, wenn es für Babys Gesundheit gut ist, muss ich das nehmen.Wir wollen zwar dieses Babyphone mit den Überwachungssensoren kaufen, aber trotzdem möchte ich nichts riskieren.

Also ein dickes Dankeschön an euch allen,ihr habt mir wirklich sehr geholfen.:ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING:

LG Nicole mit Lukas 23+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen