Suchen Menü

Brauche mal dringend euren Rat!

Es geht darum das ich nicht weiß wie ich meinen Kids was von dem Baby erzählen soll...beim zweiten war das kein Thema da war der große erst 11 Monate.Nun ist Janis 7 und Chiara 5 und da wir ja ne Patchwork Familie sind hab ich auch noch Robin mit 5 der jetzt fast 3 Jahre mit Papa alleine war...uns findet er super und sieht uns als bereicherung an,aber ein Baby?????Außerdem hat meine beste Freundin eine mittlerweile 8 monate alte Tochter die die Kinder lästig und quengelig finden...... Was meint Ihr??????? Lg Mela

Bisherige Antworten

Brauche mal dringend euren Rat!

Hi also warum siehst Du da ein Problem? Erzähle es einfach und mach es ihnen "schmackhaft":-)
Naja, andere Kinder sind wieder ein anderes Thema ,aber es wäre ja ein Familienmitglied. Meine Großen sind 6 und ich werde sie bei einigen Dingen helfen lassen. Sie sind ja auch schon zu dritt und bei uns ist teilen und miteinander selbstverständlich für alle. Paul wird bei der Geburt 4 sein und da kann er auch mithelfen(kleinigkeiten,wie mal das Fläschchenhalten oder den Kinderwagen schieben....und wenn das Neue baby etwas geschenkt bekommt,dürfen meine anderen drei auch damit spielen.
Bisher freuen sie sich auf ein weiteres Geschwisterchen.
Liebe Grüße
Britta ;-)

Brauche mal dringend euren Rat!

Hi mela,
ich denke, du darfst dir da nicht zu viele Gedanken machen,ja?
Du wirst schon die richtigen Worte finden, du kennst deine Kinder am besten:-)
uns selbst wenn sie nicht sofort vor freude in die Luft springen, beziehe sie grad wenns nachher ans babyzimmer einrichten, Klamotten usw geht immer mit ein, gib ihnen das gefühl, sie sind ein Teil von dem ganzen und dann freuen sie sich sicher auf das baby!
Ich wünsch dir viel Glück ,berichte dann mal,ja?
GLG, emi, die die Sorge noch nicht so richtig hat, da Felix ja erst 21 Monate ist....erzählen werd ich es ihm schon, aber erst wenn schon ordentlich Bauch da ist:-)
GLG, emi

Brauche mal dringend euren Rat!

Hallo Mela,

vor dem selben Problem stehe ich auch noch. Wir wollen es nun am WE erzählen.

Als ich schon mal leicht vorgefragt habe, wie sie zu einem weiteren Geschwisterchen stehen würden, war die Begeisterung nicht sonderlich groß.

Allerdings haben sie es dann wieder relativiert und meinten, wenn es ein Junge werden würde, wäre es O.K. ;-)

Aber ich glaube mit einer weiteren Schwester hätten sie auch Spass. Zumal sie an unserer Jüngsten (21 Monate) sehr hängen und sie sehr verwöhnen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim "Beichten" und berichte mal.

GlG, Janine mit drei Mädels (9 und 5, so wie 21 Monate) + Keks 9+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen