Suchen Menü

Brauche mal bitte euren Rat.

Hallo ihr lieben!
Linn hat im mund eine recht große aphte.
Als sie sie mir heute zeigte, bin ich ganz erschrocken.
Habt ihr erfahrungen, was dagegen am besten hilft?
Ich habe auch schon immer ganz oft darunter gelitten. Und jetzt meine kleine maus :-(
Freue mich auf hilfreiche beiträge
eure feenglanz mit Linn, die tootaal erkältet ist :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wir haben früher immer Kamillosan draufgepinselt. Die arme Maus.Gute Besserung für euch beide und
LG Daniela

hallo,

mein mann hat gute erfahrungen mit globuli gemacht, kann dir aber grad nicht sagen, mit welchen. mein kluges homöopathie-buch schlägt vor: borax, kalium chloratum und mercurius solubilis (ich glaube letzteres hatte mein mann genommen). als behandlungsmöglichkeit wird auch echinacea-tinktur genannt.

viel erfolg

lg ivonne

Kinderkrankheiten von A-Z (von den Schellenbergs)

Folgendes steht drin:

Was Sie für ihr Kind tun können:

Gegn die Schmerzen und die Entzündung helfen Mundspülungen mit kühlem Kamillentee. Ältere Kinder können auch mehrmals täglich mit Tees aus gerbstoffhaltigen Heilpflanzen (z. B. Salbei, Heidelbeere, Kamille) gurgeln. Auch Tinkturen aus Rhabarberwurzelextrakt oder Myrrhe sollen helfen. Kälte wirkt schmerzlindernd: Frieren Sie doch einfach Wasser mit Heidelbeeren in Eiswürfelbehälter ein und geben Sie diese Ihrem Kind zum Lutschen. Einen Versuch wert ist auch ein schmerzstillendes, lokal betäubendes Gel (z.B. Dentinox), das es frei verkäuflich in der Apotheke gibt. Als homöopathische Präparate eignen sich vor allem Borax D6 oder in ausgeprägteren Fällen Lachesis D12.

In dem Buch steht auch drin, wie diese Aphten entstehen können...

gute Besserung!!

Danke ihr drei!!!

Hallo ihr drei!
Vielen dank für eure antworten und die genesungswünsche :ROSE:
Wir haben mit borax-globuli und dentinox-gel behandelt. Und es wird besser. Das ist ja wirklich sehr schmerzhaft!
Wir wünschen euch eine schöne 3. advent-woche!
Vlg feenglanz+Linn

Re: Brauche mal bitte euren Rat.

Oh je ich kämpfe mich auch immer damit ab. Es hilft Geduld und das Einpinseln ist gut, mit den Globulis werde ich das nächse Mal auch versuchen. Bei mir kommen Sie mit Erkältungen , oder in diesem Jahr wenn ich Urlaub hatte. Mal sehen was jetzt passiert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen