Suchen Menü

Brauche mal Rat bitte!!!!!!!!!!

Hallo
Bin eigentlich nur eine stille Leserin hier aber nun habe ich auch mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin nun bei 36/4 angelangt und mein kleiner liegt entweder immer in Querlage oder Beckenendlage es ist mittlerweile mein 6. Kind und ich möchte einen Kaiserschnitt verhindern kann mir jemand einen rat geben wie er sich noch drehen könnte????
Danke Euch
Purzel71
Bisherige Antworten

Brauche mal Rat bitte!!!!!!!!!!

Hallo Purzel,
man kann ja noch ne Menge versuchen- Moxen, Akupunktur od. die Indische Brücke!
Mein Sohn hatte sich damals ja leider trotzdem nicht mehr gedreht- aber gerumpelt hat´s im Bauch wie verrückt!
Meine Hebamme hat auch gesagt- mir einer Taschenlampe auf den Bauch leuchten und im Uhrzeigersinn rüberfahren- es gibt wohl Baby´s- die dem Licht folgen.....
Mein Sohn war halt schon damals ein Dickkopf ;-)
GGLG Britta mit Bauchzippel 31+3- diesmal in SL

Brauche mal Rat bitte!!!!!!!!!!

Hallo,
mein Baby lag auch bis zur 38. Woche quer. Habe mir auch große Sorgen gemacht. Bei der letzten VU am Dienstag lag allerdings nun der Kopf unten. Bei uns ist es Kind Nr.5 und lt. meiner FÄ ist das ganz normal, dass die Kleinen bei Mehrfachgebärenden sich bis zu letzt drehen können. Ich hoffe nun natürlich, dass er in SL liegen bleibt und es sich nicht wieder anders überlegt....
Einige gute Tipps hast Du ja bereits bekommen. Ich habe mir noch zusätzlich das Purzelbaumöl aus der Bahnhofsapotheke bestellt und damit meinen Bauch eingerieben.
Ich denke bei 36+4 ist noch Zeit und Dein Baby wird sich bestimmt noch drehen...
Alles Gute
Katja (38+0)

Brauche mal Rat bitte!!!!!!!!!!

Hallo Purzel,

meine "Große" hat sich in der 38. SSW auch noch quer gelegt. Ich habe indische Brücke und den "Taschenlampentrick" versucht, für's moxen war's eh schon zu spät, das hat keine Hebi mehr gemacht.

Letztendlich wurde Lucia dann bei 38+4 in einer äußeren Wendung (unter Kaiserschnittbereitschaft im KH und folgender genauer CTG-Überwachung) in einer zwei Sekunden- Aktion gedreht - während des US, so dass ich es gar nicht gemerkt habe, was passiert (hat auch nicht weh gemacht oder so). Am nächsten Tag konnte ich sie dann spontan zur Welt bringen.

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 32+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen