Suchen Menü

Brauche mal Rat: Abstillen auf einer Seite? Geht das?

Hallo zusammen,

habe nun seit zwei Wochen eine wunde BW. es war fast weg und nun ist es schlimmer als vorher... Dabei stille ich schon nur abends und nachts und lass sie an der wunden Seite nur 1-2 mal trinken...

Nun tut es echt weh und ich will nicht mehr. Kann ich einfach die Seite nicht mehr benutzen fürs stillen? Geht das? Oder wirkt sich das auch auf die andere Seite aus? Was muss ich beachten, damit ich nicht plötzlich eine Brustentzündung bekomme?

Oder sollte ich lieber ganz abstillen. Würde zwar einen super Schreianfall bei Lia geben aber villeicht ist das besser???

was meint ihr? Wie soll ich es heute nacht machen? werd morgen mal meine Hebamme fragen nach Tipps, die seh ich eh morgen...

Danke schon einmal für euren Rat.

Liebe Grüße

Lina mit Lia 10M2T

Bisherige Antworten

klar geht das

Hi Lina,

natürlich kannst du einseitig abstillen. Wenn die Brust spannt kannst du sie ausstreichen oder ein wenig abpumpen. Ich weiss nur nicht ob es dann länger dauert wenn du die Andere noch "benutzt" :-X

lg isi

ja das klappt :D

huhu,

hab gegen ende auch immer nur noch eine brust morgens angeboten, und irgendwann wollte sie die auch nicht mehr,

wegen dem kompletten abstillen würd ich einfach mal mit deiner hebamme drüber reden, ausser du willst natürlich nicht mehr stillen und stehst 100% dahinter dann würd ich es tun, oder du versuchst es einfach ausschleichen zulassen, vielleicht mag lia dann ja auch auf einmal von alleine nicht mehr die brust,

lg

ja, still auch nur einseitig

Hi Lina,

ja das geht, hab irgenwann auch einfach angefangen nur noch einseitig zu stillen und das war kein Problem. Stille bis heute nur noch mit der rechten Seite. Du musst dann evtl. nur die linke ausstreichen, aber nach zwei Tagen ist das auch ok.

Bei uns klappt das mit dem abstillen nicht. Wenn er nachts nicht seine Brust bekommt ist Terror. Wenn du noch gerne stillst, mach es nach für nach. Die Hauruck-Methode hat zumindest bei uns nicht funktioniert und die Flasche will er einfach nicht... Also muss ich nachts doch wieder herhalten, obwohl ich das überhaupt nicht mehr mag :-(

Lg niceli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen