Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat

Hallo!

Habt Ihr auch so einen juckenden Bauch? In den letzten Wochen wird es immer schlimmer, ich öle mich jeden Tag ein und das schon seit Beginn der SS! Mittlerweile habe ich das dritte Öl (Johanniskrautöl) und das reduziert den Juckreiz auch nicht!

Was macht Ihr denn? Ich kann doch nicht andauernd kratzen, habe schon teilweise richtige Striemen! :-(

LG Theresia (28+6)

Bisherige Antworten

Brauche mal Euren Rat

Hallo Theresia,
ich kann Dir leider nicht sagen, was hilft. Wollte nur sagen, dass es mir auch so geht. Muss auf die Leute manchmal nen komischen Eindruck machen, wenn ich als dicke Schwangere meinen Bauch nicht steichel sondern kratze :-[
Ich hoffe also auch auf Tipps!
solidarische Grüße
Jule 29+0

Brauche mal Euren Rat

ich leider auch!! geht mir haargenauso. leider ist es bei mir so, dass es besonders stark juckt wenn eine neuer geweberiss, sprich schwangerschaftsstreifen entsteht :,(
öle auch wie doof, bringt aber irgendwie nix.
lg
zui (ab morgen 35.ssw)

Öl trocknet die Haut aus, lieber richtige Feuchtigkeitscreme/-lotion nehmen lt. meiner Hebi. LG Nicole

waaaaaaaaas??? sowas hab ich ja noch nie gehört? hilfe....

Öl trocknet die Haut aus, lieber richtige Feuchtigkeitscreme/-lotion nehmen lt. meiner Hebi. LG Nicole

Brauche mal Euren Rat

Hallo Theresia,

lt. meiner Hebi KEIN Öl verwenden. Das trocknet die Haus nur aus und viel hilft eben nicht immer viel. Nimm lieber eine (richtige) Feuchtigkeitslotion/Feuchtigkeitscreme - so die Empfehlung meiner Hebi.

LG Nicole 35+5

Wellness für den Bauch

Hallöchen,
Das Öl bringt bei mir die Haut nur noch mehr zum jucken. Daher nehme ich Feuchtigkeitslotion. Wenn es besonders schlimm ist, lege ich die Lotion in den Kühlschrank und mache damit eine kühlende Bauch-Maske. Da beruhigt sich die Haut recht schnell und nimmt viel Feuchtigkeit auf.
Meistens ist das Jucken von den Streifen, die sich da hin schleichen.
Wollt Ihr den Bauch mal verwöhnen, dann macht eine Avocado-Joghurt-Maske drauf: Avocadofleisch pürieren und mit kühlem puren Joghurt vermengen. Wer mag kann noch etwas Olivenöl dazu geben. Das auf den frisch gewaschenen Bauch dick auftragen und ca 10-15 Minuten drauf lassen. Ideal für die Badewanne (da guckt der Bauch doch aus dem Wasser raus!?) Mit einem weichen Waschlappen und lauwarmen Wasser sanft abwischen. Das Wasser danach von der Haut abtupfen.
Manchmal ist auch der Stoff, den man auf den Bauch trägt schuld am Jucken. Um die Haut nicht zu stark zu reizen ist Baumwolle das beste. Da trage ich Baumwollhemdchen. Es ist bei denen nicht so schlimm, wenn der Bauch vom Cremen noch etwas fettig ist.
LG Schlemmerliese
35+2 [:-}

ich nehm von bellybutton streifenfrei und wenns ganz doll ist misch ich bisschen ins badewasser, hilft gut, lg, a.

Ich schließ mich Aine an, Streifenlos von Belly Button, funktioniert ganz gut

Nivea: Feuchtigkeitscreme und Fettcreme, kein Öl

Hallo Theresia,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Öl bei mir nicht den gewünschten Effekt hat: die Haut bleibt trocken.

Ich schmiere mit der Feuchtigkeitscreme von Nivea (Lotion, weisse Flasche) und - weils derzeit am Bauchnabel arg wehtut - mit der Nivea-Fettcreme (Dose).

Lg, ines, 35+3

Nachtrag: Bürstenmassage

Hallo Theresia,

was mir gegen den Juckreiz geholfen hat, waren einige Schrubborgien in der Badewanne/Dusche: Seife auf die Bürste und Bauch abschrubben.

Lg, ines

Danke, werde es dann mal mit klassischer Bodylotion probieren! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen