Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat bzgl. V.a. Gestose

Guten Morgen,
ich habe ja schon seit Wochen immer grenzwertige Werte, d.h. immer ein bißchen Eiweiß im Urin, Blutdruck mal hoch, ging aber immer wieder runter. War ja deswegen auch schon ein paar Tage im KH und wurde unter der Prämisse entlassen, mich bei Entgleisung sofort wieder vorzustellen.
Nun war ich gestern zur VU, mit dem Baby ist alles ok, wiegt schon stolze 3200 g, CTG auch gut. Nur meine Werte... Eiweiß etwas mehr, Blutdruck wieder in galaktischen Höhen. Da das aber meist nur in der Praxis so ist und die zu Hause gemessenen Werte ok sind, konnte ich meinen FA mit dem Versprechen zu Hause zu messen beschwichtigen. Nun, das habe ich gestern den ganzen Tag und heute schon getan und wider Erwarten geht der Blutdruck NICHT runter. Ich schwanke immer so zwischen 155-165/94-100. Der obere Wert war auch mal auf 138, aber der untere geht eben nicht unter 94. =-O
Normalerweise müsste ich jetzt also ins KH. Mir geht es aber gut, ich merke da gar nix von. Und ehrlich gesagt passt mir ein KH-Aufenthalt gerade terminlich gar nicht 8-) Am Samstag heiratet mein Schwager, wir haben hier Verwandte zum Übernachten, meine Tochter ist auch noch krank. :HELP:
Was soll ich tun? Meint Ihr, ich kann mit dem Blutdruck noch ein paar Tage rumlaufen und nächste Woche ins KH gehen? Andererseits weiß ich auch dass das Risiko bei einer Schwangerschaftsvergiftung nicht zu unterschätzen ist... Und was würden die jetzt überhaupt machen im KH? Rumliegen und Blutdruck messen kann ich auch zu Hause. Oder würden die schon einleiten?
Brauche dringend Euren Rat! :HELP:
lG Nicole 36+2
Bisherige Antworten

Brauche mal Euren Rat bzgl. V.a. Gestose

Hallo Nicole,
du machst ja Sachen.
Ich kann dich nur zu gut verstehen, ins Krankenhaus legen wenn man noch so viel vor hat, das braucht kein Mensch.
Hast du denn eine gute Hebamme? Ich hatte vor 2 Wochen auch einen zu hohen Blutdruck (ca. 155/100), dazu Kopfschmerzen ohne Ende. Er ist zum Glück wieder runter gegangen. Ich werde jetzt aber einfach häufiger kontrolliert. Urin war ok bei mir, Leberwerte wurden jetzt auch wieder getestet. Vielleicht kann dir die Hebamme da besser weiterhelfen. Ich weiß nur das ich jetzt mehr darauf achten muss wie es mir geht. Bei Schmerzen im Bauch und Kopfschmerzen sofort ab zum Arzt.
Wünsche dir alles Gute und hoffentlich eine schöne Hochzeit am Wochenende!
LG Maike

einschleich

hallo Nicole,
wenn ich das so lese, muss ich an mich im letzten Jahr denken: Wohnungsübergabe steht an, danach am gleichen tag ne Hochzeit und seit zwei Tagen Übernachtungsgäste und ich hatte ganz fiese Schmerzen. Nach zwei Tagen hab ich meine Hebamme angerufen und die meinte, wir treffen und im KH - 5 Stunden später war unsere Kleine per Not-KS (unter Vollnarkose) da. Ich kann dir auch nur raten: unterschätz das nicht. Hast du nicht ne Hebamme, die dich ein bißchen besser kontrollieren kann?
Ein KH-Aufenthalt passt nie, aber du solltest wohl eher an die Gesundheit von euch beiden denken!
LG mundm

Brauche mal Euren Rat bzgl. V.a. Gestose

Hallo Nicole!
Ich hatte zweimal eine Präeklampsie mit erhöhten Blutdruck und bei der 2. SS auch mit superhohem Eiweiß.
Ich sage dir, das kann echt (leider und ich möchte dir echt nicht unnötig Angst machen!!) ganz schnell entgleisen.
Ich würde dir dringend empfehlen ins KKH zu gehen, v.a. weil in deiner ssw das Kind schon problemlos geholt werden kann.
Wenn die Situation entgleist, wird es ganz schnell gefährlich für dich UND dein Kind!
Du wirst im KH super-engmaschig überwacht (bei mir wurde bei der 1. SS alle paar Stunden ein Blutbild gemacht und der BD überprüft.)
Bei beiden SS hat man nicht mehr lange gefackelt und die Kinder schnell geholt. Ich kenne mittlerweile auch Leute, bei denen es nicht so glimpflich abging, also nur kein Risiko eingehen!!
Ich weiß nicht, ob die bei dir schon einleiten würden, oder ob das Kind per KS geholt würde. (Einleiten dauert wohl in deiner SSW noch sehr lange...)
Hast du schon mal die Gestose-Frauen angerufen?
Such dir mal im Netz die Nummer und ruf heute vormittag an, die beraten dich gerne!
Lg
von Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen