Suchen Menü

Brauche mal Eure Meinung - ganz OT, sorry

Ihr Lieben,

inzwischen bin ich ja unübersehbar rund, habe noch ca. 50 Tage =-O bis zum ET, fühle mich allerdings soweit wohl und angemessen fit, habe auch keine spürbaren Wehen, aber folgendes "Problem":

Mein Bruder wird am 02.07. heiraten. Ich wäre sooo gerne mit dabei, zumal ich denke, er wird in seinem Leben nur ein einziges Mal heiraten, ABER er wohnt ca. 600 km entfernt, und die Hochzeit findet 4 Wochen vor ET statt. Nun bin ich ja ein gebranntes Kind in der Hinsicht, dass meine Große schon bei 35+2 und ohne vorherige erkennbare Tendenz meinte, spontan geboren werden zu wollen. Die Kleine kam 10 Tage vor ET. Ich kann also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich auch dieses Mal eher vor als nach ET mein Baby kriege. Klar, wenn ich mich "blöd" fühle oder es mir bis dahin nicht mehr gut geht oder gar das Baby schon da sein sollte (was ich keinesfalls hoffe!!!), würde ich nicht fahren. Andererseits möchte ich auch nichts riskieren. Fakt ist, die Reise wird kein Zuckerschlecken, erstens wegen der Jahreszeit *Hitze*, zweitens wegen der Fahrtdauer (um die sechs Stunden, wenn alles gut geht - und auch mit dem Zug geht's nicht schneller *schon geguckt*), drittens wegen zweier Kinder, die vom Autofahren ohnehin nicht viel halten, schon gar nicht, wenn es länger als 2 Std. dauert. Und dann wird es natürlich auch kein gemütlicher Heimaturlaub, sondern wir werden ein, zwei Tage vor der Hochzeit anreisen (schlafen dann in meinem Elternhaus), Hochzeit feiern, nochmal schlafen und dann zurückreisen.

Ich hatte zuerst gedacht, es sei am besten mit dem Zug zu fahren mit den beiden Zwergen (also ich plus Kinder im Zug, Mann mit Gepäck parallel im Auto), weil sie sich da mehr bewegen können. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich jetzt dazu, dass wir vielleicht doch besser alle gemeinsam abends/nachts mit dem Auto fahren. Da ist man einfach flexibler, kann Pausen machen, und im besten Falle schlafen die Beiden auch den größten Teil der Strecke. Und außerdem haben wir im Auto eine funktionierende Klimaanlage, was ja im Zug derzeit mal wieder nicht selbstverständlich ist. :HEADSHOT:

So, jetzt mal Eure Meinung bitte: Würdet Ihr an meiner Stelle fahren? Ich bin echt total unschlüssig.

Danke schonmal.

chocolate-cookie

P.S.: Fliegen scheidet aus. Mit dem Bauch transportiert mich keine Airline mehr...

Bisherige Antworten

ganz ehrlich??? ich glaube ich würde nicht fahren ;-)

Hi du!
Echt, so weit schon - wahnsinn!
Also, ich wuerde es mir bis zuletzt offenlassen - wenn ihr mit dem Auto fahrt und bei deinen Eltern uebernachtet, seid ihr ja flexibel und habt keine Kosten, falls ihr doch daheim bleibt.
Hochzeit des Bruders waere doch schade, zu verpassen. Ich wuerde planen, zu fahren, und je nach Stand der Dinge eben dann nicht, wenn es dir nicht danach ist.
Dafuer hat dein Bruder sicher Verstaendnis, grade mit dem Hintergrund der etwas verfruehten letzten Geburt.
LG, Sylvie mit Oscar (16 M) 8-)

Dem schließe ich mich an - also ich würd versuchen zu fahren

Wenn mein kl.Bruder heiraten würde u.es ginge mir gut würde ich fahren.

Hallo choklate-cookie,

ich kann mich da auch nur anschließen. Die Hochzeit meines Bruders würde ich auch nicht verpassen wollen. Und Krankenhäuser zumKinder kriegen gibt's überall. Und wenn es dann noch deine Heimat ist, dann wäre auch das halb so schlimm.

Liebe Grüße

Tien

hallo,hab nur kurz zeit...daher sparversion der Antwort. ich würd fahren, jedoch auf keinen fall mit der bahn.
Esist die Hochzeit u nicht irgendwas u 4 wochen ist noch ne Weile hin.Kannst ja kurz bevor es losgeht nochmal zum fa der sieht ja wie der Mumu ist usw....
LG und lass uns doch mal wissen wie du dich entschieden hast;-)

Hallo liebe chocolate-cookie,
ich an Deiner Stelle würde kucken, wie es mir kurz zuvor geht. Nochmal mit dem FA sprechen, nochmal untersuchen und dann entscheiden.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe möchtest Du eine Hausgeburt. Warum nicht im eignen Elternhaus ;-)
Mit Jessie bin ich letztens mit dem Zug nach Berlin gefahren... mit 2 Kindern und Hochschwanger hätte ich das nicht gemacht, ganz ehrlich. Dann lieber mit Auto, wo Du selbst entscheiden kannst. Aussteigen, ja, nein, Pause ja, nein. Vielleicht ist es noch eine Möglichkeit über Nacht zu fahren, wo die Kiddis schlafen können. Klar, ist nicht wie im Bettchen, aber vielleicht angenehmer zum fahren.
Ich kann mich noch ganz genau an Catlmaus erinnern, die auch dachte es geht wieder zeitig los und dann ging es über den ET ;-)
Es heißt nicht unbedingt, das sich Dein Mäuschen wieder zeitig auf den Weg macht.
Die Hochzeit Deines Bruders würde ich mir nicht entgehen lassen. Wie gesagt, man heiratet (meistens) nur einmal im Leben!!!
Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Berichte Bitte, wie es war :-)
Glg, Jasmin (die gerade Pizza bestellt hat ;-) *jam*jam*)

Hallo :-)
Also ICH würde fahren, aber ICH will ja auch nicht unbedingt endlich meine ersehnte HG ;-) ABER: Sollte das Baby schon 4 Wochen vor ET zu Euch wollen, wäre das doch sowieso nicht drin, oder? Und dann spräche auch schon wieder nichts dagegen zu fahren. Kannst Dich ja ein bißchen schlau machen bzgl. netter (vllt. sogar babyfreundlicher) Krankenhäuser in der Gegend, damit Du im "Notfall" nicht ganz so unvorbereitet und aufgeschmissen wärst.
Die Fahrt mit den Kindern wird sicher kein Zuckerschlecken, aber "unschwanger" würdest Du die ja auch auf Dich nehmen. Und wenn der Bruder heiratet, das ist ja schon was Besonderes!
Du kannst ja unter Vorbehalt zusagen und kurz vorher nochmal tief in Dich reinhören. Der Problematischste wäre natürlich, wenn die Wehen unterwegs einsetzen, aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus. Alles andere wäre ja nicht sooo schlimm.
Was den Streß des Aufenthalts und der Feierlichkeiten angeht: Da wird jawohl jeder Nachsicht mit Dir haben, wenn Du früher zu Bett gehst, mal ne "Pflichtveranstaltung" sausen lässt o.Ä.
Also: pro :-)
Liebe Grüße, Jennie

Hi Cookie,
oh weh, was für ein schwieriges Timing ;-) !
Meine Schwägerin hatte ein ähnliches Problem in ihrer Schwangerschaft, sie ist ca 500 kg Auto gefahren, alles ging gut...aber sie hatte einen Tag, nachdem sie wieder zuhause war, plötzlich Wehen und meine kleine Nichte kam knapp 7 Wochen zu früh zur Welt. Ob das Geruckel auf der Autobahn die Wehen ausgelöst hat :-X keine Ahnung.
Also, du bist ja dann ja schon weiter in der Schwangerschaft und wenn dein Baby 4 Wochen vor ET käme, wäre es ja kein Problem mehr. Ich persönlich würde so eine lange Reise aber nicht machen, denn ich hätte echt Angst vor einer Entbindung auf der Autobahn ;-)
Vertage doch deine Entscheidung bis kurz vor der Hochzeit, erfrage dann den Muntermund-Befund etc beim FA und entscheide dann !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Ich würde mir die Option, zu fahren, offen halten und mir zur Sicherheit auf dem Weg ein paar KKh ausgucken, die man guten Gewissens anfahren könnte, sollte es ausgerechnet unterwegs losgehen und natürlich auch am Ort der Hochzeit alles soweit ausgucken, dass du auch dort entbinden könntest. Ich würde allerdings auch nicht mit der Bahn fahren, lieber Auto und über nacht, wenn die Kiddies schlafen.Und das noch nicht jetzt entscheiden, das kannst du ja gar nicht. Ich würde sagen, ja, wir kommen, unter Vorbehalt, falls du durch höhere Gewalt verhindert bist. Und kurz vorher nochmal vom Arzt angucken lassen.

Denn die Hochzeit würde ich nicht jetzt im Vorfeld gleich aufgeben wollen - es ist ja immerhin dein Bruder!!

ganz liebe Grüße und noch ein paar wunderschöne SSW!!!

B&N

wenn es mir gut ginge würd ich an deiner stelle fahren. vlg,

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen