Ihr Lieben,
inzwischen bin ich ja unübersehbar rund, habe noch ca. 50 Tage =-O bis zum ET, fühle mich allerdings soweit wohl und angemessen fit, habe auch keine spürbaren Wehen, aber folgendes "Problem":
Mein Bruder wird am 02.07. heiraten. Ich wäre sooo gerne mit dabei, zumal ich denke, er wird in seinem Leben nur ein einziges Mal heiraten, ABER er wohnt ca. 600 km entfernt, und die Hochzeit findet 4 Wochen vor ET statt. Nun bin ich ja ein gebranntes Kind in der Hinsicht, dass meine Große schon bei 35+2 und ohne vorherige erkennbare Tendenz meinte, spontan geboren werden zu wollen. Die Kleine kam 10 Tage vor ET. Ich kann also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich auch dieses Mal eher vor als nach ET mein Baby kriege. Klar, wenn ich mich "blöd" fühle oder es mir bis dahin nicht mehr gut geht oder gar das Baby schon da sein sollte (was ich keinesfalls hoffe!!!), würde ich nicht fahren. Andererseits möchte ich auch nichts riskieren. Fakt ist, die Reise wird kein Zuckerschlecken, erstens wegen der Jahreszeit *Hitze*, zweitens wegen der Fahrtdauer (um die sechs Stunden, wenn alles gut geht - und auch mit dem Zug geht's nicht schneller *schon geguckt*), drittens wegen zweier Kinder, die vom Autofahren ohnehin nicht viel halten, schon gar nicht, wenn es länger als 2 Std. dauert. Und dann wird es natürlich auch kein gemütlicher Heimaturlaub, sondern wir werden ein, zwei Tage vor der Hochzeit anreisen (schlafen dann in meinem Elternhaus), Hochzeit feiern, nochmal schlafen und dann zurückreisen.
Ich hatte zuerst gedacht, es sei am besten mit dem Zug zu fahren mit den beiden Zwergen (also ich plus Kinder im Zug, Mann mit Gepäck parallel im Auto), weil sie sich da mehr bewegen können. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich jetzt dazu, dass wir vielleicht doch besser alle gemeinsam abends/nachts mit dem Auto fahren. Da ist man einfach flexibler, kann Pausen machen, und im besten Falle schlafen die Beiden auch den größten Teil der Strecke. Und außerdem haben wir im Auto eine funktionierende Klimaanlage, was ja im Zug derzeit mal wieder nicht selbstverständlich ist. :HEADSHOT:
So, jetzt mal Eure Meinung bitte: Würdet Ihr an meiner Stelle fahren? Ich bin echt total unschlüssig.
Danke schonmal.
chocolate-cookie
P.S.: Fliegen scheidet aus. Mit dem Bauch transportiert mich keine Airline mehr...