Suchen Menü

Brauche euren Tipp für einen Trockner;-)

Hallo Ihr,

wir ziehen ja bald um ich bekomme dann endlich einen Trockner;-)

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? Ich hatte noch nie einen und weiss nicht mal wie sowas funktioniert:-X

Also nicht zu teuer (höchstens 400) und nicht wo so ein Schlauch aus dem Fenster hängen muss;-)

Danke schon mal und liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Hallo Nina,
ich habe einen Miele Novotronic T253C. Weiß leider nicht mehr was er gekostet hat. Bin super zufrieden damit, war aber auf jeden Fall teurer.
LG
Romana

Ich kann Dir raten einen mit Wärmepumpe zu kaufen...die sind zwar in der Anschaffung teurer aber verbrauchen ca. die Hälfte weniger Strom. Wir haben einen von Siemens.
LG

Huhu Nina,

ein Trockner ist was Tolles - vorallem bei MDV und solchen Sachen :-D :-D :-D

Melli hat Recht, einer mit Wärmepumpe ist super. Hat unserer aber auch nicht, mir waren 7 kg Fassungsvermögen wichtiger ;-) Und unserer ist auch ein Kondenstrockner also ohne Schlauch aus dem Fenster. Er ist von Bosch, ein Gerät, daß man nur beim Fachhändler bekommt und hat glaub ich so 600 € gekostet.

LG, Sandra

Hallo Nina,
du suchst auf gut deutsch einen Kondenstrockner.
Wir haben einen von Siemens, der dürfte für 400 Euro zu haben sein (Bosch ist oft baugleich, siehe sandra eisvogel).
Würde mir jetzt einen mit wärmepumpe kaufen, denn Du wirst merken, wieviel wärme das Teil erzeugt und es ist eine schande, daß du damit nur den Raum aufheizt, aber nicht die wäsche trocknest.
Trockner sind absolute Energieschlucker und du kannst in Zukunft mit höheren Strompreisen rechnen.
Also, schaut mal im Internet nach einem passenden Kondenstrockner und einen mit Wärmepumpe, rede mit Deinem Mann über das Für und wider.
Meiner ist jetzt 7 Jahre und für 5 kg Wäsche, aber da meine Waschmaschine 8 kg Wäsche verträgt, hänge ich dann immer zwei/drei große Teile (Jeans) auf den Ständer und den Rest in den Trockner...
LG
Kirsten

Hallo Nina,
ich habe keinen Trockner, weil ich noch kein erschwingliches Gerät gefunden habe, das meinen Ansprüchen genügt.
Wenn, dann käme nur ein Gerät mit Energieeffizienz A (+) in Frage und die kosten ab 700,- Euro.
Zum Glück brauche ich noch keinen Trockner, weil ich im Keller gut trocknen kann. Ich habe zwar im Garten eine Wäschespinne, aber da hänge ich wegen meinem Heuschnupfen nichts auf.
Sollte Quentin größer werden und noch mehr Wechselwäsche täglich brauchen, gucke ich auch nach einem Trockner, vielleicht sind sie bis dahin billiger.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen