Suchen Menü

Brauche euren Rat

Also ich bin gestern an der Arbeit die Treppe hoch gefallen, habe den Sturz mit meinem Knie abgefangen. Nun ist mein Knie allerdings dick und blau und mein Chef sagt ich soll zum arzt gehen. Der wird das knie bestimmt röntgen.

Mein Frage jetzt, wie ist das mit dem röntgen in der schwangerschaft?
hoffe ihr habt eine antwort für mich!

LG
Patricia

Bisherige Antworten

Brauche euren Rat

Normalerweise wirst du vor dem Röntgen immer routinemäßig gefragt, ob du schwanger bist. Soweit ich weiß wird dann nicht geröngt. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Lg, Kristin :ROSE:

Brauche euren Rat

also ich mußte zur meiner ausbildung einen rötgenkurs machen. was kristin sagt, stimmt nur teilweise, da du nur direkt auf dem knie geröngt wirst, du üblicherweise einen röntgenschutz um den genitalbereich hast, sind die strahlungen, die dein kind abbekommen würde, so gering, daß das total ungefährlich wäre. eine lungenaufnahme hat weniger röntgenstrahlungen, wie ein 2 stündiger flug!! fliegen darfst du in den ersten zwei ss-hälften ja auch.
gute besserung
anja

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Brauche euren Rat

Danke dir. dann kann ich ja morgen relativ beruhigt zum arzt gehen und mein knie untersuchen lassen.

bin dir echt dankbar.

LG
Patricia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen