Suchen Menü

Brauche eure Hilfe

Guten morgen zusammen,

habe momentan eine komische situation,die ich gar nicht wirklich deuten kann.Ich versuche es auch mal zu erklären,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Seit kurzem habe ich jetzt immer öfters am Tag,Krämpfe ich Bauchbereich,wo ich das gefühl habe,mein Bauch platzt gleich von ihnen.Für nen kurzen moment wird mein bauch hart,ich muss ich hinsetzen und voll auf meine Atmung konzentrieren und nach ca 1min ist alles wieder weg und nix tut weh.Und das mehrmals am tag.

Habe anfangs gedacht,das wäre eine art hinweis,wenn ich mich zu sehr anstrenge,aber das passiert mir auch,wenn ich ruhig auf der couch liege.

Die Bänder können es doch auch nicht sein,das wäre doch mehr links,oder rechts nicht in der bauchnabelgegend,oder?

Nächste woche hab ich meinen nächsten VU bei meiner Hebamme,will jetzt nicht den FA anrufen,da ich es ja auch nicht genau erklären kann.

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Lg barbara (12+3)

Bisherige Antworten

Brauche eure Hilfe

hallo barbara...ich tipe mal auf den darm der sich ja nun auch verschiebt....die gebärmutter denke ich nicht denn die iss eigentlich noch zu klein als das du sie als hart werdenten bauch wahrnehmen würdest...schau ma hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

lg sasi

Brauche eure Hilfe

hallo sasi,

ist doch meine 1.ss und alles manchmal ein wenig verwirrt für mich,aber ist das denn normal das das so doll weh tun kann,mitlerweile merke ich,wenn der Punkt wieder kommt,dann setze ich mich und muss wieder den schmerz über mich gehen lassen. :,(

Jaja,was ich schon alles mitmachen muss,für mein krümelchen. Blasentzündung,darminfektion und jetzt ich sags ganz leise,wo meine BE weg ist,kam dann der Durchfall und jetzt das ziehen.

:-X :-X

Brauche eure Hilfe

weisst du wann immer du unsicher bist rufe deine hebi an..die iss für dich da ...hab keine scheu davor..denn es lässt dich eh nicht eher in ruhe ehe du es genau weisst...lieber einmal zuviel als einmal zu wenig ....also schnapp dir den telefonhörer ruf an und lass nachschauen....wir können dir ja auch nur schreiben was wir denken..damit können wir aber auch völlig daneben liegen....lg sasi 12+1

Brauche eure Hilfe

Stimmt da hast du recht.

Ich danke dir ganz herzlich.

Lg Barbara (12+3)

Brauche eure Hilfe

Gute Morgen Barbara,
das hört sich für mich an wie Wehen. Ich weiß schon, ist viel zu früh aber das denke ich. Da würde ich mal bei der Hebi anrufen und nachfragen, auch wenn du nächste Woche nen Termin hast. Man hat zwar zwischen durch immer mal welche, aber so früh? Sicher ist sicher.
LG Catrin, die endlich happy ist den 4. Monat erreicht zu haben.
Lilypie Expecting a baby Ticker

Hast du denn Verstopfung?

Brauche eure Hilfe

Glückwunsch,das du die verhexten 3.monate hinter dir hast.

Na verstopfung hatte ich anfangs,jetzt habe ich öfters durchfall,deswegen verliere ich auch momentan etwas Gewicht.

Hatte ja auch auf wehen getippt und habe gelesen ,das ab dem 6monat schon leichte übungswehen kommen,die man kaum merkt,das der bauch aber hart wird,aber so früh??

Lg Barbara (12+3)

Brauche eure Hilfe

Also ich würde ja bei deiner Hebamme anrufen. Sonst machst du dich eh das ganze Wochenende verrückt. Meld dich dann gleich wenn du was weißt. Ich drück dir die Daumen.
LG Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker

Brauche eure Hilfe

Hallo Barbara
Mhh, für mich hörst sich das auch an wie frühzeitige Wehen!Ich würde nicht lange warten und direkt zu FA gehen.Denn frühzeitige Wehen können eine Fehlgeburt auslösen!Wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen, aber sicher ist sicher.Ich hatte auch bei meiner ersten Tochter frühzeitige Wehen und wurde stationär aufgenommen und mit Partusisten eingestellt.Das ist ein wehenhemmendes Medikament.
Wünsch dir alles Liebe und gute Besserung und dass du bald Gewissheit hast.
Liebe Grüsse
Samira+Line Cheime
6.SSW+5

Brauche eure Hilfe

Hallo Barbara
Für mich tönt das auch nach Wehen. Auch wenn es sehr früh ist. An deiner Stelle würde ich den FA oder die Hebamme anrufen und fragen, was du tun sollst. Nimmst du Magnesium? Ich habe letzte Woche von meinem FA auch hochdosiertes Magnesium bekommen zur Vorbeugung von Bauchkrämpfen.
Alles Gute und liebe Grüsse!
Petra

Brauche eure Hilfe

hallo Barbara,

schwer zu sagen, ob das vielleicht die GM ist, die sich schonmal ein bisschen vorbereitet....

was sagt denn Dein Gefühl, ist das wirklich der Unterleib - also GM - oder könnte es auch was Magen-Darm-Ähnliches sein?

letzteres habe ich nämlich seit einer Woche inkl. Durchfall ab und zu (bäääh).

Ich trinke jetzt schon relativ regelmäßig den SS-Tee nach Stadelmann, der hilft auch bei so Bauch-"Wehwehchen", der hilft eh bei *allem*, ist meine Meinung :-)

bin gespannt was Deine Hebi sagt, lg frauke

Voll enttäuscht-Beim FA angerufen-

Da ich von meiner hebamme keine Nr habe,hab ich bei Fa angerufen und ein glück,sie war da,aber nachdem ich min am telefon war,wurde ich dann einfach blump von einer FA-helferin abserviert,sie könne jetzt doch nicht,da sie eine frau auf dem stuhl liegen hätte.ich solle esdoch ein anderes mal versuchen.

toll,oder???

soviel zum thema,lieber einmal mehr angerufen,als wenn was passiert

Voll enttäuscht-Beim FA angerufen-

huhu..na nu nur net den kopp hängen lassen...iss doch natürlich das sie grad jemanden andres hat...dann rufst du eben dann noch ma an...hättest ja auch um rückruf bitten können...arzthelferinnen halten sich halt machmal wichtiger als sie sind und vergreifen sich gerne im ton.....lg sasi

ich bin wegen solcher krämpfe auch schon zum fa gerannt

und es waren dann verstopfungen :-[ ;-) nimmst du magnesium? wenn nicht fang an, wenn du schon nimmst erhöhe mal die dosis (ich nehm dann 2 brausetabletten statt einer)
für mich klingts schon nach darm, für was anderes fänd ichs extrem früh'?

Voll enttäuscht-Beim FA angerufen-

Fahr zu deiner Hebamme/suche ihre Telefonnummer im Internet, wenn du ungefähr weisst, wo sie wohnt und wie sie mit vollen Namen heisst.
Den FA würde ich bei der Ärztekammer melden, wegen unterlassener Hilfe!Hört sich vielleicht schlimm an, aber der kann dich nicht einfach abservieren, nur weil er eine Patientin auf dem Stuhl hat.Er hätte wenigstens sagen können, kommen Sie so schnell wie möglich in die Praxis!
Ich würde den FA wechseln!
Samira+Line Cheima
6.SSW+5

Brauche eure Hilfe

Hallo Barbara,

das was du beschreibst kenne ich nur zu genau, ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft auch gehabt und kann dir nur dringend raten zum FA zu gehen oder dir sofort Magnesium zu kaufen, da es sich wahrscheinlich um vorzeitige Wehen handelt, die den Muttermund öffnen.

Bei mir fing es damals so ca. in der 14.SSW an und ich habe mir dabei nichts gedacht, bis ich dann in der 18.SSW beim FA zum US war und er mir sagte, dass sich mein Muttermund öfnet und sich bereits ein Trichter gebildet hat.

Erst da wußte ich, dass es vorzeitige Übungswehen waren. Hätte ich noch länger gewartet, dann wäre es evtl. zu spät gewesen.

Ich habe dann hochdosiertes Magnesium genommen sowie so ein Pullver (ich weiß nicht mehr wie es hieß), dass mir meine Hebamme empfohlen hatte. Gibts in der Bahnhofsapotheke zu bestellen.

Nach kurzer Zeit war der Trichter wieder weg und die Wehen wurden weniger, aber nie ganz weg.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG

Beate

wow

wenn wir uns beide in der beschreibung wiederfinden(glaub nicht nur wir) es aber verschiedene dinge sind, würd ich lieber nicht gleich auf vorzeitige wehen tippen, ist doch nur unnötige panikmache? sry, aber musst ich also jetzt schon sagen ;-)

Ich kann mich Glückskind2005 nur anschließen

Hallo Barbara,
ich schleiche mich mal ein, ich möchte hier auf keinen Fall "Panikmache" betreiben wie es Aine hier dreister Weise unterstellt, aber wenn ich mir deine Zeilen so durchlese, dann gehe ich sehr stark davon aus, dass es tatsächlich leichte Wehen sind.
Damit ist wirklich nicht zu spaßen und auch ich kann dir nur dringend raten so schnell wie möglich den FA aufzusuchen.
Das schlimme an diesen frühen Wehen ist, dass sich der Muttermund dadurch öfnet und dies eben zu einer Fehlgeburt führen kann.
Dies passiert zwar nicht von einem Tag auf den anderen, aber wenn man zu lange wartet dann kann es für das Baby lebensbedrohlich sein.
Diese Wehen können normalerweise ganz einfach mit Magnesuium und Tees behandelt werden.
Ich weiß wovon ich spreche, da ich diese Wehen bei meinem Zwerg schon ab der 10. SS-Woche hatte und sie leider falsch gedeutet habe, und dadurch fast meinen Zwerg verloren hätte.
Ich denke es ist immer einfach andere anzugreifen und Panikmache zu unterstellen, wenn man nicht selbst in der Situation ist bzw. war.
Ich sage mir immer lieber überforsichtig sein, als nachlässig, schließlich gehts hier um das eigene Kind und nicht um einen Gegenstand den man sich wieder neu anschaffen kann, wenns erste kaputt geht.
Solche Kommentare wie von Aine finde ich einfach nur daneben und absolut nivoulos.
Grüßle
mamas-engelchen

Ich kann mich Glückskind2005 nur anschließen

niveaulos? ich hab niemanden persönlich angegriffen oder dergleichen? aber wenn wer das partout so verstehen will, ist dass auch nicht mein problem (warum allerdings du dich angegriffen fühlst ist mir schleierhaft)
ich denk nur, wir alle haben hier nicht wirklich ahnung und können nur aus unserem eigenen erfahrungsschatz erzählen oder?
worums mir geht ist, dass man sagen kann "es könnte unter umständen dies und jenes sein, ich würd mich mal erkundigen " und nicht "wies klingt ist es dies und jenes" weil wenn man es so in fakten verpackt, ja dann macht es angst.man kann sagen "bei mir waren es wehen" oder es könnten wehen sein (wurde vorher auch schon gesagt jedoch auf eine art und weise, die ich persönlich abolut ok fand)
dass man zum arzt gehen soll in solchen situationen sollte meiner meinung nach überhaupt ausser frage stehen, allein schon was den eigenen seelenfrieden anbelangt (hab ich aber übrigens auch geschrieben, dass ich damals auch zum arzt bin)
vielleicht ist es jetzt für alle etwas verständlicher. besser?

Ich kann mich Glückskind2005 nur anschließen

"Ich sage mir immer lieber überforsichtig sein, als nachlässig, schließlich gehts hier um das eigene Kind und nicht um einen Gegenstand den man sich wieder neu anschaffen kann, wenns erste kaputt geht. "
und du willst mir mit niveauvoller diskussionskultur kommen?
zur begriffserklärung "unterstellung" ;es wäre eine unterstellung, würde ich behaupten, es wäre absichtlich gewesen, die panikmache, hab ich nie gemacht, warum sollt ich auch...
wenn dies bei glückskind so angekommen sein sollte (dann soll sie es mir selber sagen) entschuldige ich mich in aller form.und ehrlich gemeint. so.
soviel dazu und jetzt iss genug ;-)

nein doch noch nicht ganz fertig*g*

ja bisschen genervt bin ich schon merk ich grad ^^
auch ich hab unschöne erfahrungen gemacht, aber ich würd NIE auf die idee kommen, wenn bei jemand in der schwangerschaft bspw. ein teil des babyhirns nicht so ausschaut wie er sollte "uh, dass hatte ich auch, ich geh davon aus dein kind hat eine spina"
zu sagen. sondern erstmal abwarten, sich durchchecken lassen und dann weiterschauen je nachdem was es ist kann man sich dann später immernoch sorgen genug machen. è
aber solange man nicht weiss was es ist, würd ich vom kleinsten aller übel ausgehen.
im übrigen denk ich grad eh, das vernünftigste ist , hier gar nicht erst zu fragen sondern gleich zum arzt zu gehen, wenn man besorgt ist und ich hoffe ladynaight ist gerade unterwegs. und anstatt dass du dich nervst und dass ich mich nerv sollten wir lieber hoffen, dass es NICHT so ist und dass es sich um ein simples leicht zu lösendes problem handelt.
in diesem sinne, ladynaight, ich hoff auf good news ;-)

Brauche eure Hilfe

Nur mal langsam :)

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch tierische Bauchkrämpfe. Allerdings immer nachts, so ab der 6ten Woche. Es war wirklich schlimm. Ob der Bauch dabei hart wurde kann ich gar nicht mehr sagen. Hab auch Magnesium genommen aber das hat nicht geholfen. Natürlich hatte ich riesige Angst vor einer Fehlgeburt und war auch beim Arzt. Der konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen weil alles in Ordnung war ansonsten. Naja, die Krämpfe waren nach 2 Wochen wieder verschwunden und ich weiß bis heute nicht was genau es war. Der Arzt vermutete, dass sich die Gebärmutter angefangen hat zu dehnen und es mir unüblicherweise eben mehr Schmerzen bereitet hat als anderen Frauen.

Also ich würde mir mal nen Termin beim FA geben lassen und alles abchecken lassen. Bis dahin versuche Dich nicht verrückt zu machen. Es kann alles mögliche sein. Und höchstwahrscheinlich ist es nichts schlimmes. Aber abklären sollte man es schon. Bekommst du nicht noch heute einen Termin? Dann wird das WE ruhiger für Dich.

Viele Grüße

Klara

Brauche eure Hilfe

Hallo Barbara,

lass Dich nicht vom FA abwimmeln! Das geht gar nicht! ERkläre Deine Bedenken! Dafür ist er/sie da! Ich darf das sagen, da ich selbst Ärztin bin (aber keine Gynäkologin!!)

Ähnliches hatte ich auch schon. Meine FÄ riet mir zu Magnesium verla 3 tbl am Tag.

Alles Gute

LG Amber:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen