Brauche eure Hilfe...vorsicht lang!
ich habe ein großes Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich erwarte ja jetzt Kind Nr.4. Ich habe drei Kinder, wovon die zwei Mädchen gesund sind, aber unser Sohn jetzt 5 jahre entwicklungsverzögert, wegen einer Stoffwechselkrankheit.
Ich bin praktisch alleinerziehend, da mein Mann Fernfahrer ist und nur vier Tage im Monat zu hause. Mein Sohn muss viel zu Therapien und Ärzten wegen seiner Krankheit.
Ich habe im Februar die Spirale gezogen bekommen, weil sie eingewachsen war. Danach ging es mir ziemlich schlecht, weil sich eine Entzündung gebildet hatte. Der FA meinte ich soll Kurve führen, weil mein Mann eh so gut wie nie da ist. Okay, gemacht. Im ersten und zweiten Monat eine zu kurze zweite Zyklushälfte, dann Mönchi. Im dritten Zyklus dachten wir, ok ES am 19. ZT und GV vier bis fünf Tage vorher da passiert nichts ( wie naiv). So was rauskam wißt ihr ja, Nr.4. Wir wollen das Kind aber haben auch unsere Töchter freuen sich, aber wohl nicht die Omas. Meine Mutter sagte vor sechs Jahren als mein Sohn sich ankündigte, " Wann willst du abtreiben". das klingt mir immer noch in den Ohren. Wenn ich ihr jetzt von der SS berichte, kommt bestimmt " Willste noch ein krankes Kind oder sowas.
Das andere Problem ist, das sie uns finanziell unterstützt, weil mein Mann in Insolvenz ist wegen einer Geschäftspleite.
Ich weiß nicht was ich machen soll, bin irgendwie verzweifelt. Ich fühle mich unter Druck gesetzt. Ich denke, es wird mir dann auch keiner helfen und ich kann sehen wie ich klar komme, mit allem allein.
Hat jemand einen Rat für mich? :,(
Grüße Agnes 5+3
erstmal herzlichen glückwunsch zur ss.
Das sind natürlich harte worte deiner mutter. Stelle mir das sehr hart vor wenn das die eigene mutter zu einem sagt.
Aber letztendlich musst du und dein mann damit "klar"kommen. Wenn es für euch vorstellbar ist und ihr euch freut, sollte euch der rest egal sein. So hart es auch klingt.
Ist natürlich immer etwas schwierig wenn man finanzielle probleme hat, geht uns auch nicht anders. Meine Mutter hat immer gesagt, wo 3 satt werden wird auch der 4. satt.
Rede mit deinem mann in ruhe drüber und überlegt euch das ganze. lass dir aber bitte nicht von deiner mutter oder sonst wem ein schlechtes gewissen einreden.
Du hast deine eigene Familie :) die mit sicherheit hinter dir stehen werden.
Ich hoffe ich habe dir einwenig mut gemacht nochmals drüber nach zu denken und für dich selbst eine entscheidung zu treffen. Hör auf deine gefühle :)
glg
jenny
einschleich...
hallo liebe agnes...
also bei mir wäre es das erste kind wenn ich jetzt schwanger bin und ich weiß genau das meine eltern das nicht gutheißen werden und ich weiß auch was ich mir dann alles anhören kann und mich macht das sehr traurig!
aber letztendlich muss es mich und meinen bald mann glücklich machen und das stell ich auch in der vordergrund!und das solltest du auch tun.auch wir schwimmen nicht im geld und das macht mir auch sorgen aber das kind wird es immer gut haben, auch mit wenig geld und da bin ich mir sicher!!
wahrscheinlich denkt deine mum sie hat ein mitspracherecht weil sie euch finanziell unterstüzt.aber mal ehrlich man unterstütz seinne kinder weil man das gerne macht und nicht weil man dann irgendwas dafür erwartet.auch wenn sie es nciht gutheißt wird sie es akzeptieren müssen das werden meine letern auch tun müssen!
wenn sie dann euch nicht mehr helfen sollte wäre es echt schade aber sie kann sich letztendlich nicht in euer leben einmischen.solange ihr glücklich seid und IHR mit der entscheidung zufrieden seid ist alles ok.man muss nicht auf das hören was andere sagen...
hoffe konnt dich ein bisschen aufbauen...
glg sabrina
einschleich...
"Nur" weil sie deine Mutter ist hat sie nicht das Recht dir ihre Meinung aufzudrängen.Solange du u dein Mann zusammenhalten,wird alles gut. Das schafft ihr! :ROSE:
Ich habe selber schon 3kinder und bin mit dem 4ten Schwanger, mein jüngster auch 5Jahre alt hat Down Syndrom.
Ich werde von meiner Verwandschaft auch nichts anderes zuhöhren bekommen wie: " Du hast doch schon 3 Kinder, der kleine hat ne Behinderung, wie willst du das alles schaffen, Ihr habt doch nicht im Lotto gewonnen.
Ja genau diese Worte werde ich zuhören bekommen wenn ich es Ihnen erzähle. (was ich natürlich bald machen werde).
Soll ich Dir mal was sagen, das ist mir sowas von Sch...egal mein Mann und ich wir freuen uns auf das Kind, und das ist die Hauptsache.
Das ist ganz alleine unsere Entscheidung und da lassen wir uns auch von niemanden reinreden.
Rede mit deinem Mann, wie Er dazu steht und lasst Euch da nicht reinreden .
LG Silvia 5+3
sie wird immer für dich/euch da sein.
du schaffst das!!!
vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Hat gut getan.
Ja, wir haben uns längst für das Kind entschieden. Ich denke, wenn der erste Schock bei den Omas rum ist, wird es schon gehen.
Halte euch auf dem laufenden was passiert ist.
Danke euch :-*
Grüße Agnes 5+4
Auch ich will noch meinen Senf dazugeben. Ach, ich kann Dich so gut verstehen. Bei mir ist es die 3. ss und ich habe das Gefühl, niemand außer mir will das Kind haben. Es tut so weh, bin nach wie vor nur am heulen. Darunter leidet natürlich meine Familie sehr, vor allem die Kinder. Mein Mann scheint das nicht zu sehen. Ich habe bis jetzt von ihm noch keine klare Ansage wie er dazu steht. Als ich es letzte Woche meiner Mutter erzählt habe, war sie für mich sehr aufbauend und ich hab mich dann für das Kind entschieden. Gestern war ich mit den Jungs dort. Da die zei nicht gerade ruhig sind, hat sie schon fast wieder nen Nervenzusammenbruch gekriegt. Das wäre ja nicht normal, wieso bleiben die nicht am Tisch, das ist ja nicht zum Aushalten...Und dann hat sie gesagt, es wäre das Beste es würde wieder weg gehen. Dann wieder, ich soll aber nichts unternehmen. Am Besten die Natur würde entscheiden. Ich bin auch hin und her gerissen, werde noch wahnsinnig. Wenn das so weiter geht, muß ich zum Psychologen, halte es kaum noch aus. Dazu kommen auch noch Geldsorgen, ich bin arbeitslos und Männe verdient auch nicht viel. Die Schwiegereltern wohnen mit im Haus, unterstützen tun sie uns aber auch nicht. Nicht wegen Geld, eher die moralische Unterstützung. Von der jetzigen ss wissen sie noch gar nichts. Ich könnte Dir hier so viele Dinge schreiben, würde aber den Rahmen sprengen. Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Irgendwie müssen wir da jetzt durch, wenn ich auch noch nicht weiß wie.
Viele Grüße und alles Gute, Elvi
du sprichst mir aus der Seele. ich suche noch den richtigen moment um es zu sagen. bei mir ist mein Mann auf meiner Seite, nur er ist so gut wie nie da. Kann also nicht viel helfen.
Habe heute mit meinen dreien schon bald wieder die Krise bekommen. Außerdem ist, das Kind wird Anfang Februar geboren, und im April haben wir noch Konfirmation von der Großen. Noch großes ??? wie das alles gehen soll. Aber ich glaube, wenn ich es wegmachen würde, das würde ich mir nie im Leben verzeihen und nicht verkraften.
Im moment kann ich wenig Rücksicht auf die SS nehmen, es muss normal weitergehen. Aber ich bin zuversichtlich. wollte dir per PN schreiben, aber ich weiß nicht wie.
Viele Grüße Agnes
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen