Suchen Menü

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

Kurzfassung:

mein kleiner hat in der Nacht Fieber entwickel 39.9 bin heute um4 in die HSK nach Wiesbaden gefahren 1st. Fahrt war da beim Arzt.. Zäpchen und so bekommen, wieder nach hause...39,6

ich gebe ihm alle 5st. ein Zäpchen und Wadenwickel, doch es fällt nicht nur für 4St dannach steigt es wieder auf über 39.....

das ist jetzt meine 2Nacht, die ich wach bin, bin voll fertig, aber egal. wie lange würdet ihr waten 1, 2 Tage,oder sollte ich die Nacht wenn es nicht weiter sinkt, wieder da hin fahren...????

was soll ich denn nun machen....... :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

Hej:-)
Also ich würde ,wenn es das bei Euch gibt,zum Kinderkrankenhaus fahren.Du warst doch auch krank,oder?
Mein kleiner hatte neulich SG.leichter Verlauf, Fieber auch 3 Tage hoch aber Dein Schatz ist ja noch kleiner.
GEh nach Deinem Gefühl.
Alles gute Nina

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

bin ich am überlegen, der kleine schläft jetzt das nächste KH ist 100 weit, da müsste ich dann hin, vorher gibt es hier keins....

dankeschön.... :-)

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

Hay Anna,

klingt nach schweinegrippe... da haben die kleinen so hoch und sooo lang fieber. ruf aber auf alle fälle noch mal beim arzt oder im kh an und schilder die lage. sag das auch du krank warst/bist... die sagen dir dann schon wie du dich verhalten sollst.

ansonsten ruhig bleiben, solang der kleine nicht abwesend wirkt sondern "nur"fiebrig.

wünsch dir ne friedliche nacht... ja so muttersorgen halten ein schon wach...

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

ja, als ich heute im KH war, stand da ein Schild : hat ihr Kind Fieber und Ausschlag, bitte hier klingeln...

Fieber ohne Ausschlag, bitte hier drüben....toll oder?

meiner hat alles nur kein Ausschlag, also habe ich dann da geklingelt, ich habe echt keine Ahnung, vom Gefühl her, würde ich auch sagen, das es die Schweingrippe ist, habe nur Angst, das das Fieber noch höher geht..... :TIRED: :TIRED: :TIRED:

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

ich bin da eher hysterischer. ich würde gleich ins kh fahren.
gute besserung euch beiden
alexandra

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

Ja Alexandra, manchmal sollte man eher hysterisch sein als nicht..er schläft jetzt, aber wenn heute nacht messe ihn nochmal um 12, das Fieber wieder gestiegen ist, fahre ich auch los, brauche zwar, aber egal, Tasche habe ich schon heute Nacht gepackt.....

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

Hi Du Hessin,
jaja, das HSK in Wiesbaden, da wartet man dann immer. Hat er auch Husten? Weil wenn es 'nur' Fieber ist, könnte es auch 3-Tages-Fieber sein?? Also hat er noch andere Grippesymptome? Wie Schnupfen, Husten, Abgeschlagenheit? 3-Tages-Fieber ist auch ne Viruserkrankung, genau wie die Schweinegrippe, also auch ansteckend, kann auch Hautausschlag bei sein, weil es wohl Herpes-Viren als Auslöser sind...
Wenn er apathisch wird, würde ich ins KH. Was haben die denn gesagt, wann Du wiederkommen sollst? Also unter welchen Umständen? Ich wäre auch vorsichtig, ABER die Gefahr sich im Wartezimmer anzustecken ist halt auch nicht zu unterschätzen.
Wünsche Euch gute Besserung
LG Anja

Husten, schnupfen, Fieber ( trinkt aber, zum Glück..)

ich war gott sei dank die erste da, musste nicht warten, aber als ich raus kam, über 20 Leute mit schreienden fiebernden Kindern....das ist soooooo scheiße, die müssen ja alles abdecken, bis in den Westerwald zu uns, hier gibt es ja sonst nichts wo ich mit nem Kind hin könnt ...

Ich würde sofort zum Kinderkrankenhaus fahren!!!LG und gute Besserung

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

hallo,
was für zäpfchen gibst du denn? wenn fieber runter geht mit zäpfchen wie weit geht es runter? wie ist der kleine drauf? trinkt er? hat er volle windeln?
Also wenn er einigermaßen fit ist und nicht extrem schläfrig oder gar apathisch würde ich so weitermachen wie bisher. wenn er noch nasse windeln macht auch. es ist heufig bei babys dass sie recht hohes fieber haben...dabei aber lang nicht so krank wie wir großen mit den geichen temp. also solange kind ok und nicht apathisch oder schläfrig würd ich zuwarten...
lg und gute besserung
Bei uns ging die hohe fieber phase 3 tage und fieber insgesamt 6 tage...aber mit strakem husten....sg

geht auf 38 runter; ja starker Husten; heult(was er sonst nie tut) Paracetamol 75

geht auf 38 runter; ja starker Husten; heult(was er sonst nie tut) Paracetamol 75

Also wenn das Fieber runter geht mit Paracetamol ist es doch gut. Ich würde allerdings lieber Nurofen Saft geben dass ist noch zusätzlich entzündungsgemmend.Tja und solange dass Fieber unter Kontrolle ist und der Kleine nicht apathisch ist würde ich heute (und auch morgen )nicht ins KH gehen.Das hört sich nach SG/grippalem Infekt an....und natürlich tut das Husten weh und die Nase ist zu und man bekommt keine Luft...da haben meine beiden hier auch geheult wie blöd. Ich habe 10 harte Tage hinter mir ;-) .
Also versuch Dir nicht zu große Sorgen zu machen. Kinder haben wie gesagt oft höheres Fieber. Morgen sieht sicher alles schon besser aus....gute Nacht und gute Besserung
LG Monry

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

Das tut mir leid für euch. Ich weiß, wie das schlaucht und welche Sorgen man hat, wenn das Fieber so hoch geht.
Mußte mir von meinem Kinderarzt früher immer anhören das ich bei 39 Grad erst ein Zäpfchen geben soll. Und das Kind warm einpacken und raus an die frische Luft.
Ich habe diesen Kinderarzt schon 18 Jahre und er hatte bis jetzt immer Recht. Fieber geht bei Babys und Kindern manchmal ganz schön hoch. 40 Grad ist da keine Seltenheit.
Natürlich macht man sich momentan wegen dieser Schweinegrippe total verrückt. Würde ich auch machen, obwohl sie nicht schlimmer sein soll, als die anderen grippalen Infekte.
Paß auf, das du das Fieber nicht zu schnell runter haust, das ist auch nicht gut.
Und Wadenwickel immer nur auf einer Seite und auch nicht mit ganz kaltem Wasser.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du morgen ein fieberfreies Kind in den Armen hälst.
Lena hatte gestern 38,6 Temp. und ich hab schon mit ihr mitgelitten.
Sie hat auch total viel geweint. Vorgestern hat sie n paar mal gespuckt. Hat sie aber öfter mal. Aber nicht so doll wie gestern. Nehme mal an, sie hatte MD Infekt.
Bei uns in der Schule und Kita gibts momentan zur Auswahl MD Infekt und Schweinegrippe.
LG Michaela

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

Hallöchen
als meine Grosse dazu mal auch Fieber hatte so 40 Grad rief ich im KKH an die einen meinten ich müsse gar ned vorbei kommen bei den anderen ging ich einfach und die fand nur so: sie könnten auch zuerst anrufen wenn sie NUR wegen Fieber kommen *Hallooooooooooooo* ich schob die Krise weil die Kleine ganz heiss war und so schlapp.
Naja man sagte mir dann ich soll einfach Zäpfchen geben und die Kleinen hätten noch oftmals so hoch Fieber das sei bei ihnen ned so schlimm...haben ja auch (soviel ich weiss) erst ab 38.5 Fieber...
Ich würde es beobachten und wenn Du Dir nicht sicher bist lieber einmal zuviel anrufen...besonders jetzt bei der SG
Ganz Gute Besserung
LG Binta

wenn du dir sorgen machst, zöger nicht und fahre los. alles gute !

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

Hallo

Wir hatten das am MO. Ronja hatte plötzlich 39.8°C am Morgen, am Abend immernoch 39.7°C. Am DI dann wars zwischen 38 und 38.8° und am MI zwischen 37.2 und 37.8°C.

Gestern war ich dann beim KiA. Eigentlich zur Halbjahreskontrolle, schlussendlich gabs aber nur Untersuch und Diagnose MOE. Wir haben jetzt AB zuhause, mit dem es ihr schon wesentlich besser geht.

Gute Besserung und LG, Nadine

PS: Ronja ist verschnupft und hatte die Nase zu. So konnte das Ohr nicht "durchlüftet" werden und die Bakterien (oder sowas) konnten ins Ohr gelangen. Hab gelesen, dass man auch Zwiebel hacken kann, mit heiss Wasser übergiessen und dann in ein Tuch wickeln. Dies dann abgekühlt auf's Ohr legen.

Du kannst testen, obs ne MOE sein könnte, wenn du unterhalb vom Ohrläppchen, da wo's weich ist, sanft drauf drückst. Gibts ne reaktion, kann es eine Entzündung sein.
Ich hab das am MO leider auf die Halsschmerzen abgeschoben...

Brauche eure Hilfe SOFORT bitte bitte schreiben !!!

ja super, danke, die MOE und lungenentzündung, hirnhautentündung wurden ausgeschlossen.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen