Suchen Menü

Brauche eure Hilfe...

....habe seit ein paar Tagen unerträgliches Hautjucken und ausschläge.
Hat jemand bedauerlicher Weise Erfahrung damit?
Bepanthen und Multilind helfen nicht.
Danke im vorraus
lg Melanie
Bisherige Antworten

Brauche eure Hilfe...

hallo melanie,

ich kenne das von erkältungen her, da hat mir ein antialergikum immer super geholfen, citirizin oder so ähnlich.

drück dir die daumen das es bald besser wird.

liebe grüße

merle

Brauche eure Hilfe...

Hi.
Nimmst Du irgendwelche neue Tbl, Duschgel oder Cremes? Könnte ja ne allergische Reaktion auf was sein!?
LG Verena

Brauche eure Hilfe...

nein, dass hab ich schon ausgeschlossen. Ich denke dass das hormonell ist. Scheint ja in SS relativ häufig vor zu kommen. Ich habe es bis jetzt noch nicht gehabt.
lg Melanie

Brauche eure Hilfe...

Hi.

Mmhh, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Wenns nicht besser wird, würde ich sonst beim FA mal nachfragen. Hab noch nicht davon gehört, das sowas in der SS auftreten kann.

LG

Brauche eure Hilfe...

hi Melani,

ich kenne das von meiner schwester, der ging es genauso in ihrer zwillingsschwangerschaft. bei ihr war es so dass durch die hormone die haut zu sehr ausgetrocknet war und sie daher ne reaktion fast wie bei neurodermitis bekam. sie hat dann von ihrer ärztin urea-creme als tip bekommen und das hat super geholfen.

mir geht es zur zeit auch schon so dass ich merke dass die haut unheimlich trocken wird, aber ich benutze schon seit langem urea-creme und dadurch ist es (noch) nicht allzu schlimm.

vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

lg Conny

Brauche eure Hilfe...

hi,
leider ja, das nennt sich ss-dermatitis und ausser viel zink (auch schlucken) hilft sonst nichts wirklich. hat mir der leber zu tun soweit ich weiss... hatte ich beim 1. kind auch. hab dann aber zum ende hin von der hebi den tipp bekommen mir dolchios puriens d6 globuli zu besorge die haben dann geholfen
gute besserung
glg steffi

Brauche eure Hilfe...

Hi Melanie,

wenn es so bleibt, würde ich zum Arzt gehen, aber zum Hautarzt, nicht zum Frauenarzt!!

Mein FA hatte damals vermutet, ich hätte Ringelröteln, als sich das nicht bestätigte, meinte er, es habe mit den Hormonen zu tun und ich könne nichts machen, vielleicht bliebe es bis zur Geburt so. Der Hautarzt hat dann auf einen Blick erkannt, dass es an meiner neuen Creme lag (schäm, hätte mir auch selbst einfallen können:-[ )

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Susi

Danke für eure Antworten, werde es am Donnerstag bei meinem FA abklären lassen!!:o)lg Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen