Suchen Menü

Brauche einen Rat und morgen Eure Daumen

Huhu Ihr Lieben...ich brauche schon wieder einen Rat....ich bin seit 2 Tagen so gemein dolle Erkältet schnorchel nur so umher....konnte bisher keine Nasentropfen finden die ich nehmen darf.Habt Ihr ein paar Tips?Bin selbst unsicher was z.B. Transpulmin zum Einreiben angeht...und morgen um 12.15 brauche ich gaaaanz viele Daumen....habe einen US Termin bin sooo aufgeregt.Liebste Grüsse Kirsten 7+0 :-)
Bisherige Antworten

Brauche einen Rat und morgen Eure Daumen

Hallo Kirsten...
Also, Meerwasserspray kannst du immer nehmen. Transpulmin oder Bronchoforton etc zum einreiben sollte absolut unbedenklich sein. Ich war letztens auch ganz stark erkältet und da ich leichtes Asthma habe, kann ich es nicht ab wenn die Nase zu ist. Ich habe dann Olynth für Erwachsene genommen, selbst das war lt HA unbedenklich. Hab´s so selten wie möglich genommen. Inhalier doch sonst mal mit Kamille...
Wenn es nach den Packungsbeilagen geht, dürfte ich nicht mal meine Asthma-Medis nehmen, aber dann wäre ich auch nicht mehr ;-)
Denke man muss es genau abwägen und die Medis so gering wie möglich halten.
Sonst frag doch mal in der Apotheke! Sinupret forte wird auch häufig in der SS genommen.
Meine Daumen für dein US morgen sind ganz fest gedrückt!!! :THUMBS UP:
Gute Besserung wünsch ich dir! Euch! ;-)
Lg Kati 8+1

Brauche einen Rat und morgen Eure Daumen

Liebe Kati,danke für die Tipps werde morgen wenn ich beim FA war mal in die Apotheke gehen......aber heute abend schon mal mit Kamille inhalieren....habe ich gar nicht dran gedacht.... :-| ,hoffe das geht auch schnelle wieder weg.....schon mal im vorraus Danke für den Daumen... ;-) bis bald,lieben Gruss

Brauche einen Rat und morgen Eure Daumen

Zum Inhalieren besser Salz- als Kamilledampfbad. Das "desinfiziert" besser.

Gute Besserung.

Brauche einen Rat und morgen Eure Daumen

Hej Kati,
musst du regelmäßig Asthma-Medikamente nehmen?
Wenn ja, wie oft denn und welche?
In meiner ersten Schwangerschaft und der folgenden Stillzeit habe ich immer soweit es irgendwie ging (und wenn ich nur noch keuchend durch die Gegend schlich, weil ich keine Luft mehr bekam...) vermieden, irgendwas zu nehmen und ich denke, dass dadurch mein eigentlich allergisch-bedingtes Asthma chronisch wurde... :-(
Zur Zeit nehme ich täglich einen Hub Viani (leider mit Coritson) und auch noch eine Hydrocortison-Creme gegen echt schlimme Hautausschläge an meinen Händen...
Finde es gaaanz blöd, aber ohne Medikamente geht es einfach nicht und auch die verschiedensten Homöopathen konnten mir bisher leider nicht weiterhelfen...
Täte gut, mal zu hören, dass es in Ordnung ist so, anstatt ständig zu lesen, dass es ohne Medikamente besser wäre - toll, das weiß ich auch, aber ich habe es sooo oft probiert, die Mittel auszuschleichen und wenige Tage später pfiff ich aus dem letzten Loch bzw. hatte offene Hände...
:,(
Sorry fürs "Vollheulen", aber das tat jetzt einfach mal gut... ;-)

sorry, Beitrag oben steht an falscher Stelle...

Brauche einen Rat und morgen Eure Daumen

huhu kirsten,
ich wurde doh auch pünktlich zum positiven test voll krank und meine FÄ hat mir erlaubt, baby-nasentropfen zu nehmen! du glaubst gar nicht, was das für eine wohltat war, nach 2-3 nächten mit atemnot wieder schlafen zu können! sonst habe ich halt inhaliert, aber ansonsten nichts genommen. ich habe viel getrunken, damit das alles ablaufen kann, aber mehr habe ich mich auch nicht getraut...
gute besserung und für morgen sind natürlich alle däumchen gedrückt!
GGLG von bibs 5+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen