Brauche dringend Rat
Mein Sascha wird in ein paar Tagen 21 Monate alt. Er hat noch das Gitterbett, da er so unruhig schläft, das er sonst dauernd rausfallen würde. Nun aber mein Problem.
Sascha schlägt zum Einschlafen seit nun knapp 5-6 Monaten seinen Kopf gegen die Wände vom Bett. Das knallt sehr laut als ob man Nägel in die Wand schlagen würde.
Habe schon den Kinderarzt darauf angesprochen. Der meinte Bett mit Schaumgummi polstern und ignorieren. Das sei eine Phase. Polstern hat nicht geklappt. Das hat Sascha sofort abgeknibbelt.
Ignorieren klappte erst und es war 2 Wochen ruhe. Dann begann es von vorne.
Seit 1 Monat ist es nun so schlimm, das er auch nachts wach wird und dann bis zu 3 Stunden dieses sogenannte "Headbanging" veranstaltet.
Er hat nun seit neustem ein Nestchen im Bett, das das Kopfteil und auch die kompletten Seiten umfasst. Habe einfach Angst, das er sich verletzt. (Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen)
Beim erneuten Ansprechen des Kinderarztes hieß es, das man ihn dann nur noch mit Beruhigungsmitteln behandeln könnte. Das will ich auf gar keinen Fall.
Gestern Abend bekam ich nun ne Nachricht von nem ehemaligen Klassenkameraden über Facebook. Die wohnen genau in der Wohnung gegenüber. (Wohnen in nem Mehrfamilienhaus mit 11 Parteien)
Darin beschwerte er sich, das wir das doch bitte unterbinden sollen, da die Hausbewohner das hören und ja den Schlaf benötigen, da sie in der Woche arbeiten müssen.
Im Internet hab ich rausgefunden das man uns wegen Kinderlärm nix kann, aber die Ruhezeiten von 22-7 Uhr eingehalten werden sollten. Das Kleinkinder nachts auch mal weinen oder schreien, müssen Nachbarn als normales Verhalten ansehen, aber das macht er ja nicht.
Hab Angst hier noch aus der Wohnung zu fliegen und weiß nicht mehr was ich dagegen machen soll. Hat von euch vielleicht noch jemand einen Rat oder auch Erfahrungen mit diesem "Headbanging"????
Brauche dringend Rat
das hat Fabian bei uns im Bett auch schon gemacht, aber das hat sich irgendwann gelegt.
Mein Tipp, wenn er alles abknibbelt: zuerst den schützenden Teil drauf und dann, wenn alles ordentlich gepolstert ist einen Stoff drüber ziehen und den schön stramm auf der Rückseite festtackern. Die Tackernadeln mit einer Holzleiste abdecken und die Holzleiste anschrauben. Das erfordert etwas Aufwand, aber ich denke das ist es wert.
Schönen Gruß an deinen Nachbarn: das wird irgendwann ein Ende haben, das kann man nicht erzwingen.
LG *Fienchen ;-)
ich würde es richtig dick Polstern, damit es nicht mehr so laut ist.
Ich weiß nicht, vielleicht hilft es auch, wenn du ihn auf den Arm nimmst oder dich mit ihm hinlegst
Brauche dringend Rat
mein Mann hat heute auch das Babybett repariert/modifiziert...
die Stangen zum rausklettern sind immer rausgefallen und irgendwann waren die anderen Stangen auch lose. Jetzt hat er die rausnehmbaren Stangen versetzt (eine nach vorn und eine nach hinten) und dann gabs LEIM und ein Spanngurt.. Zitat von meinem Mann: Kommt Patsche rein, wird hart wie Schwein..
zu eurem Bett nochmal: es gibt doch diese Vlieswolle, die man zB in Patchworkdecken einnäht. Die würde ich sehr dick drunterlegen und auch um die Ecke spannen und dann wie schon beschrieben tackern...
Beschreib mal was du im Endeffekt dann gemacht hast um seinem Kopf und die Nachtruhe zu schonen..
Hier genau das Gleiche
Julien ist auch ein Headbanger und ich habe bislang noch keine Lösung gefunden :D
Da wir aber ein eigenes Haus haben stört es nur uns.
Ich glaube aber nicht das ihr aufgrund dessen aus der Wohnung fliegt.
GGGLG
Chick
Hier auch das Gleiche...
unsere Söhne machen das auch alle beide, allerdings denke ich nur im Schlaf weil sie sich im Bett bewegen, mal mehr mal weniger, mal in der Einschlafphase, dann ist es bestimmt bewußter.
Also habe ich mir da noch keine weiteren Gedanken gemacht.
Das sich die Nachbarn allerdings darüber beschweren und auch noch über Facebook... tz tz tz, warum sucht er nicht das Gespräch, dann könntest du ihm das erklären. Ich würde wahrscheinlich(wenn es nichts schlimmes für Sascha bedeutet) es einfach dabei belassen und ich denke es gibt sich von allein.
Es gibt doch Phasen in dem Alter wo sie manches bewußt machen um Aufmerksamkeit zu erhaschen, das sollte sich doch bei nichtbeachten wieder legen.
LG Yvonne:-) und alles Gute für euch.
Hier auch das Gleiche...
Um 6 Uhr war die Nacht dann vorbei.
Mittagsschlaf ging heute ganz ohne klopfen. Sogar das einschlafen. Er war aber um 11:30 Uhr auch so müde das er im Wohnzimmer fast auf dem Boden eingeschlafen wäre.
Ab heute Abend sind wir nun mal so "mutig".
Ich habe grade von einer Seite seines Bettes das Gitter enfernt. An der anderen, lass ich es dran, da es mit dieser Seite an der wand steht und auch dort die Heizung beginnt.
Mal schauen wie das klappt.
Sicherheitshalber werde ich heute Nacht dann unsere Wohnungstüre abschließen. Falls er rumläuft und ich es doch nicht höre, was ich aber nicht glaube, kann er wenigsten nicht raus und nachher noch die Treppe runterfallen.
Werde euch weiter hier berichten wie es klappt.
wenn das klappt, einfach vorsorglich noch ein Gitter an seine Zimmertür, dann bleibt er sicher in seinem Zimmer toi toi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen