Brauche dringend Hilfe wegen Paracetamolzäpfchen
Meine Maus hat heute morgen fast 40 Grad Fieber und ich wollte ihr zum Schlafen ein Zäpfchen geben. Ich hatte vom Arzt bei der letzten Impfung Paracetamol 250 bekommen.
Allerdings sind diese laut Packungsbeilage ab 2 Jahren bzw 13 kg! Nina wiegt ja nur knapp über 10 Kilo. Ich hatte den Arzt darauf angesprochen, der meinte, dass man die schon ab 1 Jahr geben kann %) %) .
Habt ihr euren Mäusen schon 250er gegeben?
Lg
Kebi mit Nina 16Mon
*einschleich*
Hallo Nina,
würde mich da an die Gewichtsangabe halten, und eher ein 125mg geben
GLG und gute Besserung
Elke
Ja, ich tendiere auch eher dazu. Danke :-)
auch wenn etwas verspätet, auch ich würde nur 125 geben....
also wir haben die 125 und sind 15monate...
hab vorgestern auch neue geholt aus der apo und die verkäuferin meinte das die 150 noch zu stark für die wären...
Ich würd nur die 125er geben! Gute Besserung an Nina!
Wir haben auch die 125, Daniel wiegt schon 12,5 kg und die wirken bei ihm gut.
@Kebi
Hi Kebi,
würde mich auch an die Gewichtsangaben halten und nicht unbedingt am Alter orientieren.
Falls bei Nina die Paracetamol nicht so richtig wirken:
Finja hatte letzte Woche auch 40,5°. Sowohl die Apothekerin als auch der Arzt haben gesagt, dass man Paracetamol im Wechsel mit dem Iboprufen (egal ob Zäpfchen oder Nurofen-Saft) geben kann. Bei Finja hat dann Iboprufen das Fieber Gott sei Dank gesenkt.
Gute Besserung für Deine Maus.
LG
Tiggerli
Nimm die 125er!
Hallo Kebi
Nele wiegt ja jetzt auch schon mehr als 12kg und ich hab sowohl in der Apo als auch den KiA gefragt ob man ihr nicht schon die 250er geben sollte, und beide meinten, dass man die 125er bis zum 2.Lebensjahr geben sollte. Nele kriegt auch jetzt noch die 125er und sie wirken gut, obwohl sie mehr als 12kg wiegt(sie wiegt auch bestimmt schon 13kg=-O ) Und wenn deine Nina "nur" 10kg wiegt würd ich die 250er erst recht nicht geben!
Ich wünsch deiner Maus gute Besserung und dass das Fieber bald weg ist!
LG
Kathrin mit Nele *3.10.10O:-) und Pünktchen 11+0:IN LOVE:
Also.....
Meine Großen haben ab dem 1 Lebensjahr schon die 250mg Zäpfchen bekommen .Und nun seit ca. 2-3 Jahren ist es anders.Meine Großen sind gesund und es hat nix geschadet.Deshalb bin ich bei Jonathan da auch etwas großzügiger und gebe nach Bedarf.Wobei ich ein Fan von Ibuprofen bin.Meiner Erfahrung nach reagieren meine Kids bei hohem Fieber weitaus besser darauf als auf Paracetamol.
Was aber auch eine Möglichkeit ist wenn man sich ganz unsicher ist.Und man nur die 250mg im Haus hat.Halbiere sie doch und schau was passiert.Nochmal die Hälfte nachgeben kannst du dann ja immer noch.
Alles Liebe und gute Besserung wünscht Manuela , Kinderkrankenschwester und dreifache Mama ;-)
Danke euch allen für die Antworten
Ich glaube sie bekommt ihre Eckzähne. Sie hat bisher nur Schneidezähne und Backenzähne und da war das Zahnen nicht so schlimm.
Lg
Kebi
ich hatte letztens den KIA gefragt ob ich Luca schon 250er geben soll bei seiner Grösse und Gewicht
was ich bei Luca diese woche auch machen musste denn ihn hatte es vollerwischt
er wurde ja vor knapp 2wochen geimpft
hat 2zähne bekommen und 2 sind im anmarsch noch und
erhat eine fette eitrige angina
und da er durch fieber und AB gabe natürlich voll im eimer ist hat er noch einen Mundsoor dabei!!!
Yeah und das mal 2 denn die Grosse hat es auch
Lg Jasmin
ich hatte letztens den KIA gefragt ob ich Luca schon 250er geben soll bei seiner Grösse und Gewicht
Hey Süße,
gute Besserung
aber Nurofen ist kein Novalgin, das dürfen Kinder gar nicht
es ist Ibuprofen
GLG
Elke
sorry habe mich vertan.aber ich habe mal nach novalgin geschaut
und er isst auch langsam mal wieder was.
lg jasmin
sorry habe mich vertan.aber ich habe mal nach novalgin geschaut
Hallo Jasmin,
ich würde es Kindern nicht geben, wegen der doch noch heftigeren Nebenwirkungen, ich glaube die Kinderärzte, die ich bisher hatte, würden es auch nicht wirklich aufschreiben, selbst für meinen Großen mit 9 Jahren und Migräne gibt es bisher entweder PCM oder Nurofen
GLG
Elke
ich gebe es ja nicht,habe es nur mal nachgelesen......
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen