Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe wegen Durchfall...

Hallo Mädels...

Gestern dachte ich ok es wird nun wieder besser und fester (Stuhl) aber piste Kuchen, heute morgen wieder total schleimig dünn...

Was muss ich denn jetzt Linda als Schonkost geben?

Und wie verhinder ich das sie NOCH MEHR Wund wird? Denn das ist sie schon echt doll und weint immer wieder auf wenn ich da dran komm, aber ich muss das doch auch sauber machen... :(Gib ihr auch schon diese speziele Wund und Heilcreme die wir damals vom Arzt bekommen haben!

Hilft mir bitte, was muss ihr ihr denn nun zum Essen geben und was darf ich aufkeinenfall!!!

Danke schonmal im voraus...

Liebe Grüße Fran_CHEN (4Tage bis zum ersten Geburtstag)

Bisherige Antworten

Hi Franchen,

hatten wir vor Kurzem auch :-! Am besten gibst du ihr nur trockenen Sachen zu essen, Brot, Salzstangen etc. Dann kannst du ihr etwas Traubenzucker ins Wasser machen falls sie keine Elektrolytlösung trinkt. Malventee ist auch gut bei Durchfall und der schmeckt etwas süß das sie dann auch schön viel trinkt. Bananen natürlich. Brei oder ähnliches würde ich nicht geben. Als Wundsalbe kann ich dir die Mykundex Heilsalbe empfehlen, aber nur gaaaaanz dünn auftragen (da sit Zink drin). bei uns gehts nach 1-2 mal schon weg. Aber geh trotzdem nochmal zu Arzt besser ist das.

wünsche gute Besserung

lg isi

unterschreib ich so. Allerdings kann ich mykundex nicht empfehlen...

Die brachte bei uns NULL!!! Eléna hat sich eine Woche gequält, sie hatte Schmerzen am Po und es half letztlich nur Multilind...Da wars einen Tag später gut.

Wichtig ist auch zu gucken, ob man die ursache kennt. Zahndurchfall, den es lt. vieler Ärzte ja gar nicht gibt, macht es nicht nötig auf brei zu versichten.

Pure Möhren (gerieben, oder als Brei) kannst Du auch füttern.

LG

Mir sagte man neulich im Krankenhaus, ich soll ihm als Schonkost Zwieback, Salzstangen, gerne auch Kartoffeln geben (Karotten sollen ja auch etwas stopfen...). Geriebener Apfel würde ihm gut tun und gequetschte Banane. Fettes weglassen.
Damit mein Kleiner nicht dehydriert habe ich ORALPÄDON in der Apotheke gekauft. 10 Päckchen (jedes mit 200mL Wasser aufgiessen) kosten 4€ in der Apotheke. Wir hatten die Sorte mit Apfel-Banane-Geschmack und Daniel würde am liebsten nur noch das Zeug trinken. In diesem OralPädon sind Elektrolyte und Zucker drin, genau das richtige für durchfallkranke Mäuse. Sie bekommen so genug isotonische Flüssigkeit, der Salzgehalt des Körpers bleibt richtig eingestellt und etwas Energie in Form der Glucose...
Wir haben eine normale Wundsalbe mit Zinkoxid aus dem dm-Laden. Hauptsache Zinkoxid ist drin, das hilft ganz gut! Bei uns ist dann immer, wenn er mal nen wunden Poo hat, nach 2x cremen wieder alles paletti. Hoffe, bei Euch geht das auch ratzfatz!
LG, Claudia
P.S.: Habe Dir unten noch geantwortet von wegen "Daumen-Drücken" fürs Wieder-Schwanger-Werden!

Wir hatten die letzten Tage auch Probleme bei Hannah lags an den Zähnen und der Stuhl war richtig grün und hat bestialisch gestunken und wund war sie auch. Bei uns hat Banane und Pfefferminztee geholfen. Was du auch mal probieren kannst ein bisschen bittere Schokolade wenn sie die noch nicht essen kann dann reib sie klein oder mach sie ein wenig warm. Dann müsste sie eigentlich fest werden. Zum Arzt würd ich trotzdem gehen.
Viel Erfolg
LG caro mit Hannah

Hallo, wenn der Popo sehr arg wund ist und offene Stellen hat, dann hatte uns unser Kinderarzt ein Sitzbad mit Kaliumpermanganat empfohlen. Das ist zwar eine kleine Sauerei, allerdings hilft es sofort. Gekauft hatten wir das in der Apotheke, ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Das war bei meinem Großen, als er damals mit einem Jahr so schlimmen Durchfall hatte, dass er richtige offene Wunden hatte.
Wir wünschen gute Besserung. LG, Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen