Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe wegen Angelsound, bitte...

Hi Mädels,
ich habe seid 1 1/2 Wochen ein Problem, ich finde mit dem Angelsound den Herzschlag nicht mehr, ich versuche zwar nicht täglich, aber mein Mann und ich haben gerade auf Youtube uns mal einen Herzschlag angehört von 13+2 und sowas haben wir noch nie gehört.. :,(
Vor 2 Wochen bei der FÄ war noch alles in Ordnung, mein Termin ist aber jetzt auch erst in 2 Wochen, ich halte das nicht aus.
Wo hört ihr denn immer was und wie stark ist das bei euch???
Ich weiss nicht mehr weiter, rede mir schon ein, das etwas nicht stimmt um die großé enttäuschung zu verkraften.
Was soll ich machen oder mache ich was falsch?
Bitte um Hilfe
Lg Sabine :,(
Bisherige Antworten

Brauche dringend Hilfe wegen Angelsound, bitte...

Hallo Sabine,

hattest du ihn denn schonmal gefunden? denn so einfach ist es beim ersten mal gar nicht....was auch sein kann, ist dass du es einfach nicht laut genug eingestellt hast - ich muss es immer relativ laut einstellen.... benutzt du denn auch Ultraschallgel oder Lotion oder sowas um die Übertragung zu verbessern?

So mache ich es: Ich setzte den Überträger immer ca 1cm über der Schamhaargrenze auf, schalle relativ gerade nach unten und meistens finde ich den Herzschlag dann mit ganz kleinen Bewegungen in verschiedene Richtungen - aber ich habe den Eindruck dass man es jetzt, bei 14+3 schon viel besser hört als noch vor 5 Tagen!

Wenn du dir echt total unsicher bist und Angst hast, dann würde ich einfach beim Arzt vorbeigehen, das kann ja nicht sein dass du dich so rumquälst!!!!

GGLG und viel positives Denken wünscht dir

Sabrina :ROSE: :ROSE:

Brauche dringend Hilfe wegen Angelsound, bitte...

Halle Sabine,

leider kann ich dir nicht wirklich helfen, weil ich mir so ein Ding gar nicht erst gekauft habe. Genau aus dem Grund, weswegen du so verunsichert bist.

Vielleicht hat sich's dein Baby irgendwo im hinterletzten Winkel deines Bauches gemütlich gemacht und du kannst es deshalb nicht hören.

Aber wenn du so sehr verunsichert bist, gehst du morgen mal lieber zum Arzt.

Ich hoffe, dass sich das ganz schnell klärt, und du wieder beruhigt deine SS genießen kannst.

Meine Daumen sind gedrückt und lass dich mal knuddeln :KISSING:

Tien

Leg das Ding in eine Ecke und vertraue Deinem Baby!

Hallo Sabine,
sorry, aber ich halte von diesem AS überhaupt gar nichts. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man sich sowas überhaupt anschafft ... für das Baby allein ist es doch viel schöner, wenn die Mama und der Papa ihm vertrauen. Es möchte vielleicht einfach nur seine Ruhe haben beim Wachsen. Du wirst doch auch in 14 Jahren sicherlich nicht hinter Deinem Kind herlaufen um zu gucken ob es ihm gut geht und es keine Dummheiten macht. Der Vergleich ist vielleicht etwas merkwürdig, aber im Grunde ist es doch recht ähnlich ...
Leg das Ding beiseite, streichelt so oft es geht über Deinen Bauch und gebt Eurem Würmchen das Gefühl, dass Ihr ihm vertraut!
Ich bin sicher, es ist alles in Ordnung und es liegt eben so ungünstig, dass man den Herzschlag damit eben nicht hören kann!
GlG
Svenja

Brauche dringend Hilfe wegen Angelsound, bitte...

Hallo Sabine,
ich bin jetzt bei 18+irgendwas und hab damit (außer einmal ganz kurz) noch nie den Herzschlag gefunden. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber heut auf Arbeit kurz mal geschallt und es war alles klar!
Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel Speck angesetzt :-[
Also mach dir nicht zu viel Sorgen!
LG Franzi, die das Ding jetzt auch wegpackt!

Brauche dringend Hilfe wegen Angelsound, bitte...

Hallo liebe Sabine!
Ich gebe Svenja völlig recht... pack es weg und vertrau Deinem Krümel.
Du hast die ganze SS schon solche Angst, bitte versuch wirklich mal, Dich zu freuen, das Du ein kleines Menschlein unter Deinem Herzen trägst. Schenk DEINEM Baby VERTRAUEN!!!!:IN LOVE:
Und Deine Angst war bisher immer unbegründet!!!!!!
Vergiss das bitte nicht. Wir alle hier möchten die Mäuschen gesund und munter im Arm halten, das braucht Zeit und Geduld.
Ich drücke Dich ganz lieb :KISSING:
Deine Jasmin (18+3) :IN LOVE:
PS: wir können wieder zusammen auf den nächsten Fa Termin warten ;-)

Einschleich aus SEP/OKT

Hi Sabine

meist findest du den Herzschlag so 2-3Finger über den Leisten.Und viel Öl oder so auf den Bauch machen damit du es besser hörst.Oder du fährst dem peischendenGeräusch(Nabelschnur)hinterher.Bei mir hat sich das wie Galopp eines Pferdes angehört.

LG Ani die jetzt wieder ausschleicht

Hallo

aAlso ich nutze das gerät seit MI. Mein Zwergi ist immerzieml links . Vielleicht suchst du zu weit oben? Noch sitzt esnämlich sehr tief. Mach dir keine Sorgen, wird schon alles gut sein (u dreh es auf volle Lautstärke!)

Hallo

Hallo,
auch bei mir ist es so. Es kommt drauf an wo es liegt. Mach dich dadurch nicht verrückt. Ich hab es gekauft, wegen den Kindern. Ich benutz es nicht mehr täglich. Ok, ist halt meine 3. SS und geh es gelassen an.
Du bist noch weit am Anfang, daher hast du eh schwierigkeiten es zu finden. Bedenke es ist noch sehr klein.
Also bloß nicht verrückt machen lassen. Warte mal noch 2 Wochen ab und probier es halt nochmal. Bedenke es können viele faktoren sein, warum du es nicht hörst.
1. es ist zu klein
2. es liegt in einer Ecke
3. hast vielleicht noch etwas speckies, die man überwinden muss
Ich hab es auch nicht immer gefunden. Am Schwierigsten ist es halt, wenn es noch so klein ist.
LG Manu

Brauche dringend Hilfe wegen Angelsound, bitte...

Mach dir keine Sorgen, ich finde meinen Zwerg auch an manchen Tagen schlecht. Für 2 Sekunden ist er hörbar, dann urplötzlich verschwunden obwohl ich den Angelsound nicht verrückt habe. Ich denke das liegt daran, dass sich unsere Zwerge drehen und wenden.

Im 2. Schwangerschaftsdrittel sind Abgänge unheimlich selten, also hab Vertrauen in deinen Zwerg! ;-)

Lg, Kristin (14+3)

Brauche dringend Hilfe wegen Angelsound, bitte...

Hallo Sabine,

mach mal gaaanz viel Öl drauf. ;-) Das hilft bei mir dann meistens.

Das Kind sitzt wirklich noch ganz tief, also schall mal ganz unten und du solltest dich Milimeterweiße vorbewegen.

Falls du den Herzschlag wirklich nicht finden solltest, geh doch zum FA, damit er dir es zeigen kann. :-))

In welcher Woche bist du denn jetzt?

Ich hatte so ca. in der 12-13. SSW den Herzschlag auch noch nicht hören können, nur das Rauschen der Nabelschnur. Ab der 14.-15. SSW ging es dann aber ganz gut. Mach dich nur nicht verrückt.

LG Carmen

das ist der grund, warum ich keinen habe!!!!

hallo sabine,
ich war bei 12+0 bei meiner fa und dort hat die hebamme probiert die herztöne zu hören. sie hat es nicht geschafft.
leg das ding zur seite und vertrau deiner bauchmaus!!
falls du dir zu viel sorgen machst, dann geh zum fa und erklär im deine ängste und dann wird er dir sicher sagen, es ist alles in ordnung.
lg steffi

ich schliesse mich steffi an...

...wenn es schon nichtmal die fachfrau schafft ;-)

vertrau auf dich, vertrau auf dein baby.

mir ist es viel wertvoller, abends in ruhe zu fühlen, wo sich die GM/baby befinden. und das geht, ich bin lt. FA 14+4, lt. rechner 14+5, lt. hebamme 14+weniger *g*

ich weiss, wo es liegt bzw fühle ganz gut, wo es nicht liegt :-) das amcht so viel mehr freude sich gefühlsmässig, tastend anzunähern als mit gerät 'dazwischen'!

dafür braucht es kein technisches gerät, das in sooo vielen fällen nur verunsichert :-( und DAS spürt das baby allemal!

LG, lotta


preview image

Brauche dringend Hilfe wegen Angelsound, bitte...

war bei mir damals auch so, aber ich glaub ich hatte ein altes Gerät. da ging das mit den Herztönen erst richtig gut und immer, als ich die Tritte auch schon gespürt habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen