Brauche dringend Buchtipp!!!!!!
ich brauch bitte bitte ein richtig gutes Buch über den Umgang mit der Trotzphase. Kenn ihr da eins das euch hilft oder geholfen hat?
Ich verzweifel langsam an Ben, er wird immer unerträglicher und es für mich als Mama ganz schrecklich das zugeben zu müssen. Ich bin richtig froh wenn ich nächste Woche wegen dem KS 5 Tage nicht zu Hause bin, da nehm ich die Schmerzen dankend in kauf.....da seht ihr wie weit es gekommen ist. Natürlich raubt mir die Schwangerschaft zusätzlich ganz viel Energie, aber mein Freund ist genauso verzweifelt wie ich und der ist definitif nicht schwanger
8-)
Hilflose Grüße, isi
Brauche dringend Buchtipp!!!!!!
http://www.amazon.de/Warum-Kinder-trotzen-Hintergr%C3%BCnde-p%C3%A4dagogische/dp/382517249X/ref=ntt_at_ep_dpt_3
schönes Buch, von einer liebevollen erfahrenen Mutter geschrieben. Über die zu anthroposophischen oder philosophischen Stellen kannst Du ja hinweglesen, wenn es nicht so Deins ist. Im Buch sind auch viele hilfreiche Beispiele.
LG,
Doro
Ignorieren :-)
Paula trotzt im Moment auch so vor sich hin und ich könnte sie auch manchmal. Wenn man dann noch vier andere Kinder um sich hat, muß man sich echt manchmal zusammenreißen um nicht auszuticken. Ich habe zunehmend festgestellt, daß es das beste ist, wenn ich sie einfach ignoriere. Sie bockt dann zwar auch, aber hört von alleine wieder auf und ist wieder fröhlich. Wenn du dir denkst, daß es nun mal gerade eben so ist, und das er das genau jetzt gerade braucht, dann ist es für dich vielleicht auch leichter es zu ertragen. Paula hat gerade so eine Beiß und Spuckphase. Immer, wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat, hat sie gespuckt. Nach hundert mal nein und schimpfen haben wir alle sie zwei Tage lang spucken lassen und nun ist es vorbei. Sie hat keine Aufmerksamkeit für dieses Verhalten bekommen. Das war für sie genau richtig.
Vielleicht konnte ich Dir ja mit meinen Tips weiterhelfen.
Alles Gute für den großen Tag...
Petra
Ignorieren :-)
er weint dann immer, dass ihm etwas weh tun würde. erst war es bein-bein-bein. dann popo-popo, schließlich nase-nase und am ende auge-auge.
ich weiß nicht, ob er wirklich denkt, dass ihm etwas weh tut und er es eben nur nicht genau einordnen kann. hm, vielleicht stelle ich die frage mal, wem es noch so geht mit phantom-aua...
lg, claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen