Suchen Menü

Brauche dringend Buchtipp!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch bitte bitte ein richtig gutes Buch über den Umgang mit der Trotzphase. Kenn ihr da eins das euch hilft oder geholfen hat?
Ich verzweifel langsam an Ben, er wird immer unerträglicher und es für mich als Mama ganz schrecklich das zugeben zu müssen. Ich bin richtig froh wenn ich nächste Woche wegen dem KS 5 Tage nicht zu Hause bin, da nehm ich die Schmerzen dankend in kauf.....da seht ihr wie weit es gekommen ist. Natürlich raubt mir die Schwangerschaft zusätzlich ganz viel Energie, aber mein Freund ist genauso verzweifelt wie ich und der ist definitif nicht schwanger
8-)
Hilflose Grüße, isi
Bisherige Antworten

Brauche dringend Buchtipp!!!!!!

http://www.amazon.de/Warum-Kinder-trotzen-Hintergr%C3%BCnde-p%C3%A4dagogische/dp/382517249X/ref=ntt_at_ep_dpt_3

schönes Buch, von einer liebevollen erfahrenen Mutter geschrieben. Über die zu anthroposophischen oder philosophischen Stellen kannst Du ja hinweglesen, wenn es nicht so Deins ist. Im Buch sind auch viele hilfreiche Beispiele.

LG,

Doro

Ignorieren :-)

Hallo,
Paula trotzt im Moment auch so vor sich hin und ich könnte sie auch manchmal. Wenn man dann noch vier andere Kinder um sich hat, muß man sich echt manchmal zusammenreißen um nicht auszuticken. Ich habe zunehmend festgestellt, daß es das beste ist, wenn ich sie einfach ignoriere. Sie bockt dann zwar auch, aber hört von alleine wieder auf und ist wieder fröhlich. Wenn du dir denkst, daß es nun mal gerade eben so ist, und das er das genau jetzt gerade braucht, dann ist es für dich vielleicht auch leichter es zu ertragen. Paula hat gerade so eine Beiß und Spuckphase. Immer, wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat, hat sie gespuckt. Nach hundert mal nein und schimpfen haben wir alle sie zwei Tage lang spucken lassen und nun ist es vorbei. Sie hat keine Aufmerksamkeit für dieses Verhalten bekommen. Das war für sie genau richtig.
Vielleicht konnte ich Dir ja mit meinen Tips weiterhelfen.
Alles Gute für den großen Tag...
Petra

Ignorieren :-)

bei uns ist es immer besonders schlimm, wenn er müde wird. gestern hat daniel den ganzen supermarkt zusammengebrüllt. das war sehr unschön. da stand ein rosa dreirad vor der kasse und er wollte es unbedingt besteigen. irgendwann holte es die mama der besitzerin, aber ich denke, da wusste er schon gar nicht mehr, dass er sich wegen des dreirades so aufgeregt hat.
er weint dann immer, dass ihm etwas weh tun würde. erst war es bein-bein-bein. dann popo-popo, schließlich nase-nase und am ende auge-auge.
ich weiß nicht, ob er wirklich denkt, dass ihm etwas weh tut und er es eben nur nicht genau einordnen kann. hm, vielleicht stelle ich die frage mal, wem es noch so geht mit phantom-aua...
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen