Ich muss euch mal um Rat fragen, da ich einfach nicht weiter weiß.
Emilia geht seit August in die Krippe. Ca. 3 Wochen später fing alles an:
Sie lässt sich von uns nur unter größtem Widerstand wickeln oder sauber machen. 2 Wochen lang war es richtig schlimm. Sie hat furchtbar geweint, sich immer zwischen die Beine gefasst und „aua, aua, Mama nein“ gesagt.
Dann war es kurzzeitig besser, jetzt ist es wieder schlimm. Auch wenn sie auf der Toilette war, darf ich sie nicht säubern. Beim Baden darf ich sie nicht waschen. Das ist aber kein trotziges Verweigern. Da verhält sie sich ganz anders.
Da sie mich aber gar nicht ranlässt, kann ich auch nicht schauen, ob irgendwas entzündet ist. Oberflächig jedenfalls nicht. Aber selbst wenn, würde das doch nicht so lang dauern…
Das merkwürdigste finde ich aber, dass das in der Krippe kein Problem sein soll. Ich habe es da angesprochen, weil ich wissen wollte, ob eventuell was vorgefallen war (dass sie sich vielleicht gestoßen hat oder so), aber die Erzieherin verneinte. Sie meinte sogar, dass wickeln sei überhaupt kein Problem und Emilia ist ganz geduldig und lieb. Finde ich schon komisch.
Ein bisschen Angst habe ich schon. Sie ist sonst super drauf, ein absoluter Sonnenschein. Ich habe sie erst heute wieder gefragt, ob sie eine Aua hat, da hat sie zwischen die Beine gezeigt und auch auf den Po.
Ich will niemanden was unterstellen, mach mir aber schon Gedanken, da das erst seit der Krippe so ist.
Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße
Jana