Suchen Menü

Brauche bitte Hilfe! rezept für Soße

Hi,
also ich koch ja eigentlich immer alles frisch, es gibt nur eine Sache, wo ich bisher immer Fix Produkte verwendet habe, und zwar bei dunklen Soßen,
Also eben Bratensoße oder rahmsoße zu Schnitzel usw...
Nun such ich schon den ganzen morgen bei Chefkoch nach nem rezept, wie man so ne dunkle Soße hinbekommt, aber wenns da überhaupt ein rezept gibt, dann nur mit nem Braten, dessen saft man dann verwenden muss. Ich hab aber keinen Braten, ich brate geflügelfleisch in der Pfanne an und will separat in nem andern Topf ne dunkle Soße haben...
Könnt ihr mir helfen? Ich mag keine Fixdinger mehr nehmen...
LG
Bianca 13+3
Bisherige Antworten

Brauche bitte Hilfe! rezept für Soße

Hallo Bianca,
also ich nehm immer das bratfett das beim fleischbraten übrig bleibt und geb dazu mehl ca 1-2 el das anschwitzen- dann wasser dazu und aufkochen lassen und dann das ganze würzen mit salz gewürzen etc. mitunter gebe ich bei hühnchen etwas hühnerbrühe dazu ist zwar auch intstant aber gibt etwas geschmack.
ich hoffe du kommst klar.
glg motschekiepchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Brauche bitte Hilfe! rezept für Soße

Hallo Bianca, oje, keine Ahnung. Ich kenne es auch nur so, dass man den Bratenfond nimmt? Hast du denn was rausgefunden? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 12+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen