Suchen Menü

Brauche aufmunterung....

Hallo ihr lieben!
Heute ist es so weit, es kommt eine Familie mit 11 jähriger Tochter um sich meinen Nino (der Hund aufm Bild) anzusehen. Habe immer weniger Zeit für ihn und der Neuankömmling in meinem Bauch wird dies auch nicht ändern. Dadurch, dass Nino sehr viel Aufmerksamkeit braucht kann ich ihm einfach nicht mehr gerecht werden. Tja und bevor es ihm nicht gut geht hab ich ne Anzeige geschaltet.
Und nun ist es heute so weit. Die Fam ist schon jetzt total begeistert u will ihn, wenn es denn passt gleich mitnehmen. Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich weiß viele verurteilen soetwas (und nein mein Kind würde ich nicht weggeben), aber es ist teilweise nicht mehr erträglich, dadurch, dass zu wenig Zeit für Nino da ist wird er immer unausgeglichener u das schlägt auf die Stimmung von allen. Tja nun liegt er hier ausnahmsweise mal ganz brav u guckt michmit seinen Kulleraugen an... fühle mich total beschissen :,(
Sorry fürs jammern...musste das mal los werden. :SORRY:
Bisherige Antworten

Brauche aufmunterung....

Liebe Anja,

ich kann Deinen Kummer sehr gut nachvollziehen.

Respekt, dass Du Deine Gefühle für Deinen Hund nach seinen Bedürfnissen stellst! Ich finde es gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil! Du willst ihn ja nicht in ein Tierheim geben oder aussetzen, sondern suchst für ihn eine schöne neue Familie, die sich um ihm kümmert!

Ich bin sicher, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst. Wenn er glücklich ist, dann kannst Du es auch irgendwann wieder sein - auch wenn es Dir am Anfang schwer fallen wird!

Drück Dich,

Helen

Brauche aufmunterung....

Ich finds auch super das du so handelst. Dir wird es bald besser gehen wenn du weisst das es deinem Hund auch gut geht....wenn du ihm nunmal nicht mehr gerecht werden kannst, ist es das beste.

Auch für dich, sonst hast du doch ständig ein schlechtes Gewissen!

Kopf hoch, du musst dich erstmal an die neue Situation gewöhnen, aber dann wirds dir gut gehen und im Hinterkopf hast du immer das Bewusstsein deinem Hund geht es auch toll :)

Also nicht so traurig sein, du machst es ja für einen guten Zweck!

:ROSE:

Liebe Grüße Rachel

Brauche aufmunterung....

Danke das ist lieb von euch....hoffe nur, dass ich auch wirkl die richtige entscheidung treffe. Na ja , die haben schon gesagt ich kann ihn auch besuchen kommen... trotzdem ein doofes Gefühl, wobei es mir damit schlechter gehen wird als ihm.Er geht nämlich überall mit ohne Probleme :-D
Also um 16Uhr treffe ich mich mit denen, danach betrinke ich mich (mit Kamillentee oder so :,( )

Brauche aufmunterung....

Oh nein - das ist ja schrecklich! Ich drück dich mal ganz dolle!

Ich kann deine Entscheidung gut verstehen, aber ich glaube auch, dass du dich elend fühlst! Mir fällt es schon immer schwer, meine Mietz in den Sommerurlaub zu geben, wenn wir wegfliegen. Das ist schon irgendwie Mist, wenn man so an einem Tier hängt. Aber wenn dir die Familie symphatisch ist, wird es um einiges leichter - und, dass sag ich mir immer: Tiere sind Tiere und Tiere können nicht denken. Er wird euch sicher auch kurz vermissen, aber wenn es ihm gut geht, wird er sich schnell eingewöhnen. Tiere fragen sich nicht, warum Herrchen dies & das getan hat. Wenn sie uns so traurig oder süß ansehen, dann habe sie gelernt, dass ihr Verhalten entsprechende Reaktionen in uns hervorruft. Wir vermenschlichen unsere Tiere sehr häufig und das tut ihnen ja auch in gewissem Maße gut, wir kümmern uns dann um sie, aber in solchen Momenten, die dir bevorstehen, ist es sicher auch gut, sich vor Augen zu führen, dass es nur Tiere sind. Damit beruhige ich mich immer, wenn mir der Abschied von meiner Mietze schwerfällt.

Ich wünsch dir alles Gute und nicht so viel Kummer. Mein Mitgefühl hast du!

versteh ich irgendwie nicht

du gehst du dann in muschu und bist dann eh mit kind zu hause?

sorry, aber ich gehöre eher zu der fraktion die dafür kein verständnis haben. ich find wenn man sich einmal entscheidet für ein tier die verantwortung zu übernehmen dann sollte man sich auch dran halten, ohne wenn und aber. wir haben zb einen kater, der würde niemals gehen, komme was wolle. mein mann zb hatte eine katzenhaarallergie, aber die katze blieb und irgendwann war die allergie wie von geisterhand verschwunden. oder ich bin toxo negativ und muss mich um ihn kümmern d wir die woche über allein sind und trotzdem bleibt er.

sei mir bitte bitte nicht böse, aber ich find das so gemein dem tier gegenüber. aber ich drück dir die daumen, dass er nette besitzer findet bei denen er bleiberecht bis zum ende hat.

lg doreen, wie du merkst megaaaaa tierlieb, 12+6 mit mirija, die unseren kater auch liebt und sei mir bitte nicht böse, aber auf sowas reagier ich immer bissl allergisch

versteh ich irgendwie nicht

kann deine Reaktion verstehen, hätte sicher das gleiche gesagt, wenn ich nicht in der Situation wäre.
Erst jetzt betrachte ich es mit anderen Augen. Die Interessen meines Hundes gehen vor. Aber deshalb kann ich meinen Job nicht aufgeben (auch wenn ich ihn hasse)...
Lg

Brauche aufmunterung....

hast du dir das auch gut überlegt und ist es keine Kurzschlussreaktion, weil dein Hund vllt eine schwierige Phase hat...

Ich hab den gleichen Hund und hab ihn jetzt seit 4 Jahren, bevor ich mein erstes Kind erwartete hatte ich sehr viel mehr Zeit für ihn und er konnte von stundenlangen Spaziergängen profitieren mit anderen Hundekumpels.

Als ich während meiner 1. SS auch noch 8 Wochen liegen musste nahm meine Mama ihn zu sich damit er etwas Bewegung und Beschäftigung hat.

Natürlich wurden seine Spaziergänge eingeschränkt und er zeigte es auch dass er mehr möchte, war nervöser aber er hat sich dran gewöhnt und ich geniesse es zur Zeit wenn Cayenne da ist und Johanna sich mehr und mehr mit ihr abgibt, sie war diejenige die sie dazu bewegt hat zu krabbeln...

Ich respektiere deine Entscheidung und ich hatte auch solche Phasen wo ich dachte " Mensch so kanns nicht weitergehen, so aufgedreht udn nervös, ständig saubermachen und staubsaugen wegen den Haaren aber...ich liebe meinen Hund er gehört zu mir mit all seinen Fehlern und Macken."

Es gibt jetzt auch Tage wo wir nicht rauskommen aber das ist ok, sie hat sich damit abgefunden.

Ich hoffe dir tut die Entscheidung nachher nicht leid und weisst genau was du tust und du hast diese Entscheidung hoffentlich nicht alleine getroffen.

P.S. Hast du keine Familie die dich mal entlasten könnte mit ihm?

Alles Gute bei deiner sicher schon festen Entscheidung.

Brauche aufmunterung....

Hallo
ich könnte das nicht tun, mir gucken unentwegt 2 Kulleraugen hinterher,
quasi mein Schatten - manchmal muss er auch zurückstecken - aber eben wie alle Familienmitglieder...
Muss es wirklich sein, überleg es Dir gut.
Schön ist das Du Dich um ein liebenswertes zuhause bemühst, hinter
die Kulissen kann man dann aber auch nicht sehen...
war nicht aufmunternd - ich weiss - aber vielleicht hat Dein
Hund ja noch ne Chance bei Dir zu bleiben
LG
Anja
:,(

Brauche aufmunterung....

hallo,
ich verstehe, dass du sehr traurig bist und so einen schritt zu tun, ist mit sicherheit nicht leicht.
aber wie du schon schreibst: ihr habt euch das gut überlegt und wichtig ist, dass es eurem nino gut geht, er wieder richtig viel aufmerksamkeit bekommt.
die familie wird sich ganz toll um ihn kümmern und auch eine 11 jährige ist alt genug für einen hund. bleibt doch in losem kontakt - lass dir berichten, wie es nino ergeht, lass dir mal bilder schicken.
ihr tut das richtige, da bin ich mir sicher!
und jetzt noch ein trostknuddler :KISSING:
liebe grüße
rupmaus

Hmmm....ich bin auch Hundebesitzerin (bisschen lang)

Hallo,

also wir haben auch eine Hund bzw. eine junge Huendin. Sie ist jetzt gerade mal 8 Monate alt und ja, sie haelt uns ordentlich auf Trab! Wir haben sie - sie heisst uebrigens Freya - mit 12 Wochen bekommen und es war schon ganz schoen viel Arbeit, was es auch heute noch ist. Weisst ja selber, wieviel Aufmerksamkeit, Spielen, Toben, Auslauf usw. ein Hund so braucht, besonders wenn sie dann auch noch so jung sind.

Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass wir den frechen Racker jetzt NICHT weggeben, nur weil wir ein Baby bekommen. Wir haben hier in Kanada eine Tagesbetreuung fuer Hunde gefunden, da kommt sie derzeit einmal die Woche hin, weil sie sonst den gaaanzen Tag allein daheim waere und so kann sie mit ihren Artgenossen und inzwischen Freunde toben und spielen, ist super ausgeglichen und gluecklich.
Waere sowas vielleicht eine Alternative fuer euch? Ich meine, im Januar/Februar 2010 bist ja dann eh daheim, oder?

Wie lange habt ihr denn Nino schon und wie alt ist er denn? Machst Du irgend etwas mit ihm, wie Hindernis-Training oder so? Habt ihr einen Garten oder gibt es Hundeparks bei euch in der Naehe?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich moechte Dir wirklich nur helfen und vielleicht Ideen geben, dass ihr euer Familienmitglied behalten werdet.

LG und gedrueckte Daumen fuer Nino, dass er bei euch bleiben darf.

Bianca mit Hunde-Wirbelwind Freya und Minimaeuschen inside ;-)

°°°mal einschleich°°°

Tut mir leid ich habe kein Verständnis für Dich...

Jetzt kommt das Baby und nun muss Nino weichen :,( :-( :-! :DEVIL: :STOP:

weil du dem Hund nit gerecht wirst...sowas überlegt man sich vorher!!!

wir haben 2 Kinder 2 Hunde und ich gehe Vollzeit arbeiten...

klar wird man nit jeden Tag jeden gerecht , aber wie du nun deinen Hund verletzt dafür gibt es keine Worte!!!

Für Kinder ist es immer schön mit Tieren aufzuwachsen , Nino wäre ein toller Beschützer sowie Spielkamarad...

Mir tut Nino leid ...was er braucht ist seine Familie !!!

ich wünsche Nino alles liebe und gute für seine Zukunft ...Menschen die ihn als Familien Mitglied sehen und nicht als lästiges Etwas .

traurige Grüsse von Isabella mit Juliane Raphaela & Maxine Romy + Chayenne & Feivel

...und für sowas schleichst Du Dich ein...*kopfschüttel*

da brauchste nit mit den Kopf zu schütteln ...

ich finde es traurig , wie heutzutage mit Tieren umgegangen wird.Man darf hier im Forum seine freie Meinung äussern.

MFG Isabella & Meerestierchen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

da brauchste nit mit den Kopf zu schütteln ...

Klar darf man seine freie Meinung überall und in jedem Forum, in dem man eigentlich nicht dauerhaft ist, äußern---man kann es aber auch lassen ;-)
Jemanden mit Dreck zu beschmeissen, der eh schon fertig ist mit den Nerven--das ist völlig unfair und nicht angebracht--MEINE Meinung :-)
LG Kim

*zustimm*

Und vor allem kann man (oder vielmehr: sollte man es können) seine Meinung, auch so äußern, dass sie nicht beleidigend wirkt. Persönliche Angriffe sind definitiv nicht angebracht und bewirken selten bis nie das beabsichtigte Umdenken.

Nur mal so als Tipp...

chocolate-cookie

°°°lach°°° danke für deine weisen Worte ...

wo ist das beleidigend ???Mein Tip an dich , les dir mal deinen Text durch)

ich muss auch mit negativen Antworten rechnen , oder !!!

jeder hat seine Meinung & ich fand es halt nit okay ...das Forum ist öffentlich und nicht durch ein Passwort geschützt.

ich bin ein direkt Mensch und sage frei meine Meinung ...

ich kann Sie auch verstehen das der Hund nun erstmal zu Belastung wird in der Schwangerschaft ist ja auch ein neuer Lebensabschnitt.In der Schwangerschaft macht man sich viele Gedanken/hat Vorstellungen.Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten als nur die eine --->Familienmitglied weg geben.

Ich finde es traurig das die Gesellschaft von heute ne Wegwerf Gesellschaft geworden ist.

Ich habe ja auch zwei Hunde in der ersten Schwangerschaft war es für mich kein Problem den Hunden gerecht zu werden.

Aber sie mussten einstecken , sie durften ab den 5 Monat nicht mehr bei mir im Raum schlafen (Zweck war die Eifersucht zu unter binden wenn das Kind dann da ist) als meine Kleine dann da war haben Familie / Freunde und Nachbarn mit angepackt und haben Gassi Gänge übernommen.

Ich hatte auch den Gedanken , ich geb sie weg weil sie halt nicht mehr der Mittelpunkt in meinen Leben waren.Sie würden leiden...

Als ich dann im KH war , und nach 12 Tagen nach Hause kam , hab ich mich erschrocken meine Hündin hat 12 Tage nicht gefressen weder Futter noch Leckerli nix ...

und heute bin ich froh ...das meine Kinder mit den Hunden aufwachsen...ich bin froh wenn ich mal meine Ruhe brauche schnapp ich mir die zwei und dreh ne Runde im Wald oder um den Block.

Ich sehe wie stolz meine Grosse Maus ist wenn sie mit Papa und Hunden Gassi geht ...oder sie beschützen.

Ich sehe wie meine Tochter Verantwortung lernt schon mit 2 Jahren ...

es gibt so viele Momente ...

und ich sehe in die Augen von meinen Hunden ... Sie haben sich mit der Situation abgefunden nit mehr die erste Geige zu spielen , ne sie musizieren mit im Team.

Es war ein Gedankenanstoss in die andere Richtung,ich weis aber auch das Schwangere überaus empfindlich sind.Darum werde ich es bei dem Text nun belassen.

MFG Isabella mit 2 Kids & 2 Hunden :IN LOVE: :IN LOVE:

Falls die Frage an mich gerichtet ist, ...

... wo ich Dein Posting als beleigend empfand, dann lies Dir bitte selbst das durch, was Du ursprünglich geantwortet hast.

"Menschen die ihn als Familien Mitglied sehen und nicht als lästiges Etwas ."

Das finde ich durchaus beleidigend, denn die Threadstarterin hat zu keinem Zeitpunkt ihre eigenen Interessen vor die des Tieres gestellt und den Hund nicht als "lästiges ETWAS" bezeichnet. Auf mich machte das Eingangsposting vielmehr einen sehr traurigen und verzweifelten Eindruck. Da ist jemand, der sich alles andere als leicht und leichtfertig von seinrem Tier trennen muss ( oder das zumindest gerade in Erwägung zieht), aber nicht aus Eigennutz, sondern weil die BEDÜRFNISSE DES HUNDES nicht ausreichend befriedigt werden können. Das hat IMO rein gar nichts mit Egoismus oder Wegwerf-Mentalität zu tun, und zu unterstellen, der Hund sei unüberlegt angeschafft worden, finde ich auch nicht richtig. Dieses Urteil steht uns als Außenstehende erstens per se nicht zu, da wir die Umstände nicht kennen, zweitens können sich die Lebensumstände immer und auch unvorhergesehen ändern (auch bei Dir und mir übrigens), und ich finde, es zeugt dann eher von Verantwortungsgefühl als -losigkeit, wenn man dann versucht, das bestmögliche für alle Beteiligten daraus zu machen.

Ein Tier muss auch nicht zwingend darunter leiden, eine neue Familie zu haben. Da finde ich eher die Fälle von "Animal Hoarding" erschreckend, was ja aus (falsch verstandenener) Tierliebe entspringt.

chocolate-cookie, selbst mit "Second-hand-Katze" aus dem Tierheim, die hier sichtlich aufgeblüht ist

öhm, da hättest sie aber am ehesten verstehen müssen :-(

Hallo Isabella,
du schreibst, das du auch weggeben wolltest, das du den Gedanken hattest. Hm also da hättest sie ja auch verstehen können, irgendwie. Da muss man aber sie nicht mit so krassen Worten belegen.
Gerade weil du ja auch den Gedanken hattest. Versteh das jetzt nicht wirklich.
Es ist auch ein Unterschied, ob ich den Hund sorry irgendwo anbinde, was für mich eine Wegwerf gesellschaft ist, oder ob ich für den Hund eine Liebevolle Familie suche.
Es ist manchmal verdammt schwer Entscheidungen zu treffen. Auch wir haben gerade ein Problem, wir müssen umziehen. Tja die Antworten hier sind, entweder keine Kinder oder kein Hund. Tja nun suchen wir krampfhaft was, das wir unseren Hund nicht weggeben müssen. Doch so langsam wissen wir nicht mehr weiter, weil wir brauchen unbedingt eine neue Wohnung zwecks Schimmel und weil es zu klein wird.
Da fällt es schon verdammt schwer, eine Entscheidung zu treffen, wie lange wir das noch durchhalten, das wir was hier finden. Und in Bayern ist eh schon Wohnungsmangel. Noch geben wir uns ja Zeit, noch ist das Baby nicht da, aber wenn es dann doch da ist, was dann? Ich hab hier kein Platz mehr. Aber weggeben möchten wir unseren Hund auch nicht.
So nun stell ich mir die Frage was mach ich nun ?
Nur mal so nebenher gesagt.
LG manu

Meinst Du mich??

Also ich für mein Teil habe alles zum Thema gesagt und kann da keine Beleidigungen in meinem Text erkennen--vielleicht klärst Du mich ja mal auf ;-)
Das Verwenden von Kotzsmileys in Verbindung mit seiner Meinung finde ich völlig daneben und definitiv beleidigend--dass Du Deine Meinung gesagt hast, kreidet Dir wohl niemand an, aber WIE......
Und dass hat nichts damit zu tun, ob wir hier schwanger sind oder nicht.....schlechter Stil stößt jeder Frau auf.

Brauche aufmunterung....

Hallo,
also auch wir haben einen Hund. Allerdings ist unsere nun schon 14 jahre. Wir haben keine Probleme Hund mit Kinder funktioniert einwandfrei. Auch wenn man etwas weniger Zeit hat, aber gut, es kommt halt auf die Situation drauf an.
Ich find es sehr anständig, wenn natürlich darüber Gedanken gemacht wird und lieber so, als den Hund zu vernachlässigen. Hut ab.
Aber ich kann mir vorstellen, was das für eine Kraft kostet, ich könnte unsere Süße nicht hergeben.
Allerdings hab ich den Vorteil ich geh halt nicht arbeiten und somit hab ich auch Zeit für alles. Und mein Vorteil ist halt auch, wenn es mir nciht gut geht, zwecks meiner Krankheit, dann weiß ich, ich hab ein Hund und Kinder und ich muss funktionieren und kann nicht im Bett bleiben. Also die treiben mich raus und das find ich gut so.
Ich wünsch dir alles Gute und liebe und natürlich die richtige Entscheidung.
LG Manu

Brauche aufmunterung....

Ist es denn wirklich schon amtlich? Magst Du es Dir vielleicht nicht noch mal überlegen?! Wir haben auch nen Hund und demnächst 3 Kinder. Man kriegt wirklich alles unter einen Hut. Sogar sehr schön, wie ich finde. Hund und Kinder lieben sich. Man kommt so viel raus, allein wegen des Hundes, das ist so schön für die Kinder. Also ich hab es wirklich immer sehr genossen, AUCH WENN es manchmal auch schwierig war ... (bei Regen oder im Winter ...) Dennoch, gib doch bitte nicht einfach den Hundi weg! Wenn es nicht schon zu spät ist ... ?!
LG
Svenja, die es einfach nur traurig findet und fänd ...

Brauche aufmunterung....

Huhu,
ich denke mal, Du hast es Dir gut überlegt!
Wir haben unsere Katze abgegeben aus verschiedenen Gründen und ich habe mir das bestimmt ein halbes Jahr lang hin und her überlegt.
Das Geheule war groß, als die Katze dann weg war, aber da der neue Besizer ein Kollege von mir war, habe ich immer Infos bekommen.
Und--die Katze blühte bei den neuen Besitzern regelrecht auf und ihre Probleme verschwanden! Wir waren einfach nicht die richtige Familie für sie und ich bin froh, dass wir das erkannt haben.
Und daher finde ich Deinen Schritt gut, Du hast das Problem erkannt und mit Liebe gelöst.
Das ist besser, als halbherzig zu versuchen sich mehr um das Tier zu kümmern und dann klappt es doch nicht.
Es gibt so viele Hunde, die sind 8-10 Stunden am Ta alleine im Haus und jammern--da wäre es auch besser, die Besitzer würden sich soviele Gedanken machen wie Du, anstatt daran festzuhalten.
LG Kim

Brauche aufmunterung....

Hallo,
ich finde deine Entscheidung mutig und denke, du hast lange daüber überlegt. Klar, wird es nicht einfach sein, aber du hast bestimmt in erster Linie an Nino gedacht und für ihn das besten entschieden, oder?
Hat die Familie ihn denn mitgenommen? Er sieht übrigens super süß aus. So einen Hund hätte ich auch gerne, aber leider habe ich nicht die nötige Zeit dafür, die man für einen Hund nun mal braucht.
Kopf hoch und ganz liebe Grüße,
ANNA:)

Also er bleibt, vielen Dank ...

für die aufmunternden Worte.(zur einschleichenden Person spare ich mir mal alles, war nervenaufreibend genug alles heute)
Nachdem ich 30 Min im strömenden Regan gewartet hab bekam ich nen Anruf, dass ich den Hund nun ins Auto bringen könne.Kein Hallo, wir sind Fam xxx usw. Also hab ich gleich gesagt, dass es so ja nicht geht, da sagten die ,dass dann kein Interesse besteht. Danke, dass wars.
Also Nino bleibt, werden sehen,dass wir sonst noch jm finden der ab u zu mit ihm geht, wenn ich weniger Zeit habe. Und auch ansonsten werden wir sehen, dass wir das alles auf die Reihe bekommen. Sollte wohl so kommen, war mir ne Lehre!
Vielen Dank trotzdem nochmal an alle die mir beigestanden haben!!!
LG

Das schafft ihr schon.

Hallo,
das schafft ihr auch noch. Klaro wird er etwas kürzer treten müssen, aber Hunde haben dafür ein Gespür. Sie wissen, wenn sich was verändert. Bei unserer ist das auch so. Das schöne ist, der Hund jagt einen raus, ob man will oder nicht. Gewöhne ihn jetzt schon etwas an Zeiten, damit du dein Baby in alle Ruhe anziehen kannst und dann zusammen rausgehen könnt. Das ist das beste was du machen kannst. Dann denk ich mal hast du ja bestimmt Elternzeit, die du nehmen willst. Also fast 1 1/2 Jahre sind da noch drin. Wie es dann wird Arbeit, Kind ect. da kann sich viel ändern. Entweder gehst dann nur Teilzeit, weil du Kind nicht unterbekommst ect. Das ist leider so. Bei uns könnten wir die Kinder unter 2 nicht abgeben, dafür gibt es keine Plätze.
Somit löst sich das Problem bestimmt ganz von alleine. Ich freu mich, das du dich für ihn entschieden hast. Aber ich hätte es auch anders verstanden. ;-)
LG Manu

Also er bleibt, vielen Dank ...

das freut mich für Nino

und zu Dir das Leben ist kein Ponyhof ...es gibt viele Meinungen nit nur positive !!!

MFG Isabella & Meerestierchen:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Also er bleibt, vielen Dank ...

Hallöchen....
ich muß noch einen Nachtrag schreiben, auch wenns nen Tag später ist :-)
Mein Verständnis hättest Du gehabt.
Als unsere Svea kleiner war, hatten wir auch darüber nachgedacht, unseren Snoopy wegzugeben, weil es sehr sehr anstrengend war.
Entweder ließ die Kleine den Hund nicht in Ruhe oder umgekehrt. So war immer Unruhe bei uns.
Nachdem wir meinen Ex-Mann fragten, ob er den Hund nicht nehmen könne und er verneinte, stand für uns fest, daß wir den kleinen Wuffi auf keinen Fall ins Tierheim geben würden.
Und wir ließen ihn bei uns. Mittlerweile war unsere Kleine auch größer, konnte laufen und das spazieren gehen war um einiges leichter.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus im 2. Stock wohnen, mußte eine Person, in dem Fall mein Mann (da ich arbeiten war), mind. 3 Mal hoch und runter laufen, eh alles an Ort und Stelle war, um den Spaziergang zu beginnen.
Mit dem Laufen unserer Tochter ging das viel einfacher.
Nun ist es so, daß unser Snoopy vor 5 Wochen gestorben ist und wir tottraurig darüber sind. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, daß wir uns nun keinen Hund mehr anschaffen wollen..... eigentlich... denn mein Mann schaut sich schon wieder um nach einem lieben Hund. Aber es kommt nun erst wieder einer in ca. 3 Jahren... ABER es kommt einer
*g*
Doch Deine Gedanken und Sorgen hätte ich jederzeit verstanden!
GGLG
Anja 16+3 mit Svea Mailin

eingeschlichen

Hallo, wenn ich so deine Fotos ansehe mit deinem Hund spürt man deine innige Liebe zu ihm und etwas Geliebtes loszulassen weil man seinen bedürfnissen nicht mehr gerecht wird finde ich zeigt enorme Stärke und hat überhaupt nix mit Wegwerfgesellschaft zu tun.
Wenn Du zu wenig Zeit für so einen jungen lebendigen Hund hast, definitiv, dann ist es sicher der richtige weg ein "besseres "Zuhause zu suchen, auch wenns verdammt schwer ist.Wir hatten auch einen jungen Cocker vom Tierschutz übernommen, meine Kinder waren damals fünf und eins, ich wurde schwanger mit meinem dritten Kind, konnte ihm einfach nicht mher die Zeit für lange Spaziergänge widmen, war mit allem überfordert, wurde gemein zu ihm weil er natürlich seine Bedürfnisse erfüllt haben wollte und lief echt mit einem latent schlechten gewissen rum. Hab ihn dann auch schweren herzens nach einem Jahr an freunde weitergegeben, meine Tochter hat mir das bis heute nicht verziehen.
Andererseits hatte ich , als ich noch keine Kinder hatte, mir eine deutsche Dogge aus dem Tierheim geholt, damals drei, mein GROSSE Liebe im wahrsetn Sinne, da ich freiberuflich gearbeitet habe war er immer bei mir..und ich hatte viel zeit für ihn... als meine Tochter geboren wurde hab ich nur noch wenig gearbeitet und 2005 ist er gestorben, mit elf, der reinste Horror, sooo eine Liebe!!! Es war für meine beidn ersten Kinder wunderbar mit ihm zusammen zu sein... Kinder und Hunde sind was tolles!
Überleg ob du nicht n Hundesitter findest für deinen echt wunderschönen Hund...inserier mal bei Kijiji oder frag im Tierheim... da gibts echt viele die abends joggen gehn und sich freuen wenn se n Hund dabei haben. Vielleicht klappts irgendwie.... ich hoffe es für euch beide, ihr seid echt scheibar n nettes team!!
Gruss Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen