Suchen Menü

Brauche auch Euren Rat

Huhu Mädels,
ich habe mittlerweile 3 Stillmahzeiten durch Brei ersetzt (mittags Gemüse, nachmittags GOB u. abends Michbrei). Morgens u. nachts wird gestillt. Nachts allerdings sehr wenig, weil die Kleine nach paar Mal nuckeln gleich wieder einschläft. Zwischendurch bekommt meine Püppi (am Do. 6 Mo. alt) Tee zum Trinken. Nun zu meiner Frage: Meint Ihr, daß 3 Breimahlzeiten zu viel sind in dem Alter? Sollte ich nur 2 geben??? Reichen Ihr morgens u. nachts die Mumi? Oder ist das zu wenig an Milch?
Danke u. LG
Zeyniye mit Vera Ecrin
Bisherige Antworten

ne lt meiner mum (KiÄ) ist dasperfekt...

sie sagt morgens Milch 200-250ml
mittags 250 Genüse brei + Wasser
nachmuttags Obst(brei) + Milch
Abens milchbrei od reisbrei griesbrei.....
und sonst bei bedarf Wasser od ungesüßten tee
Lg Nik

ne lt meiner mum (KiÄ) ist dasperfekt...

Hi,
vielen Dank f. die Antwort. Ich hab' das Gefühl gehabt, daß die Kleine zu wenig Milch zu sich nimmt für ihre 6 Monate. Nun bin ich beruhigt :-) Allerdings bekommt meine Tochter nachmittags nach dem GOB keine Milch. Ich lege sie nicht an, weil sie schon eine ordentlich Portion verspeist. Dürfte auch kein Problem sein, oder?
Du glückliche, Deine Mama ist Kiä. Ist sie auch Eure Kiä?
LG
Zeyniye

Ich würd nichts ändern

Hallo,

also, ich würd nichts ändern. Maik bekommt morgens 200 ml Milch, Mittags ein Gläschen, Nachmittags 200 ml Milch (ersetzen wir auch bald durch Obst) und Abends einen Getreidebrei (meist mit Obst). Und zum Mittag trinkt er noch 150 ml Tee.

LG Nicole

Ich würd nichts ändern

Hi Nicole,
danke f. die Antwort. Anfangs habe ich meiner Tochter abends auch GOB gegeben. Scheinbar hält das nicht so lange satt. Sie kam dann nachts immer häufiger. Seitdem ich ihr Michbrei gebe schläft sie viel besser. Wie ist es bei Euch mit schlafen?
LG

Ich würd nichts ändern

Hallo,

ob ich den Getreidebrei nun mit Pre mach (denn was anderes hab ich nicht im Haus) oder mit Obst ist egal. Maik hat immer 5 Uhr ausgeschlafen *gähn*.

LG Nicole (die sich früh den Wecker spart)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen