Brauche Tipps für Ostsee-taugliche Schwimmhilfen
Also brauch ich ganz dringend Schwimmflügel für ihn, falls er sich doch mal losreißt. Welche könnt ihr da empfehlen? Diese "ganz normalen" orangefarbenen finde ich nicht so toll, da die die Arme so abquetschen.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Also wenn di orangenen die Arme abquetschen, sind sie entweder zu fest aufgepustet oder die falsche Größe
Monchhi hat ja starke Oberarme und da haben wir eben ne Nummer größer genommen und die sitzen fest und da quetscht nix.
Sie hatte sie fast 1,5 Stunden um und da war hinterher nicht mal ein Abdruck zu sehen und sie hat sich auch nicht beschwert.
Wir haben die Erfahrung jetzt auch gemacht im Schwimmbad. Sie braucht die Dinger jetzt auch, Sie will nicht mehr auf dem Arm bleiben, sie will rumturnen und am Anfang hat sie es nicht ganz geschnallt wie es mit den Dingern läuft, mittlerweile hat sie es aber drauf und legt sich auf den Rücken und lässt sich treiben.
Sie springt am liebsten vom Beckenrand in meine Arme und dann lass ich sie die 1-2 Meter sich selbst mit den Dingern zurück an den Rand " schwimmen"..... klappt es schon supergut.
Ansonsten wenn die Bema Dinger wirklich nicht gehen, gibt es doch auch die Schwimmscheiben. Die kann man dann eben bei Zeiten reduzieren, bis sie irgenwann schwimmen können.
Viel Spaß noch und LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Hallo Sunny,
wir haben auch die klassischen Orangen und waren damit immer zufrieden. Für Marlon hatten wir allerdings auch so eine aufblasbare Schwimmweste, die sollte man allerdings vorher anprobieren ob Timmy die mag, unser Sohn hat sie leider nicht gemocht.
LG Maike
wir haben die runden "swim-safe"-flügel mit styropor-kern in der mitte. die hatten wir schon für die große und max hat sie jetzt auch bekommen. damit kann er auch nicht untergehen, sollte diese aufblasbare folie doch mal ein loch haben, da es eben noch den styropor-kern gibt, der die kinder oben halten würde.
kann sie nur empfehlen, sind zwar nicht ganz günstig (ich meine um die 20 euro), aber das ist es dann wert.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
hihi, gleichzeitig geantwortet mit der gleichen empfehlung :-)
hallo sunny,
also wir haben die flipper swimsafe - das sind runde schwimmflügel mit styroporkern. wir hatten auch die "normale" schwimmflügel, mit denen war sina aber so unbeweglich. diese runden sind super, und sie sind schon gardasee erprobt - hat bei uns einwandfrei funktioniert. sina liegt mitterweile auch im wasser und "schwimmt", sie lässt sich voll von den schwimmflügeln tragen.
über so ne schwimmweste hab ich auch schon nachgedacht, aber der anschaffungspreis ist da glaub ich nicht so günstig und wenn man pech hat mag das kind die weste nicht.
lg
jule
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen