Suchen Menü

Brauche Tipps für Ostsee-taugliche Schwimmhilfen

Wir waren heute mit Tim am Strand und es hat ihm so gut gefallen, dass es schon fast gefährlich wurde. Der kleine Mann kennt keine Angst vor dem Wasser oder den Wellen! Wasser im Gesicht oder sogar an Salzwasser verschlucken? Macht ihm alles nichts aus. Er wollte uns am liebsten gar nicht anfassen und ganz alleine raus ins Meer laufen (was wir natürlich nicht zugelassen haben ;-))
Also brauch ich ganz dringend Schwimmflügel für ihn, falls er sich doch mal losreißt. Welche könnt ihr da empfehlen? Diese "ganz normalen" orangefarbenen finde ich nicht so toll, da die die Arme so abquetschen.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Brauche Tipps für Ostsee-taugliche Schwimmhilfen

Hi Sunny!
Also wenn di orangenen die Arme abquetschen, sind sie entweder zu fest aufgepustet oder die falsche Größe
Monchhi hat ja starke Oberarme und da haben wir eben ne Nummer größer genommen und die sitzen fest und da quetscht nix.
Sie hatte sie fast 1,5 Stunden um und da war hinterher nicht mal ein Abdruck zu sehen und sie hat sich auch nicht beschwert.
Wir haben die Erfahrung jetzt auch gemacht im Schwimmbad. Sie braucht die Dinger jetzt auch, Sie will nicht mehr auf dem Arm bleiben, sie will rumturnen und am Anfang hat sie es nicht ganz geschnallt wie es mit den Dingern läuft, mittlerweile hat sie es aber drauf und legt sich auf den Rücken und lässt sich treiben.
Sie springt am liebsten vom Beckenrand in meine Arme und dann lass ich sie die 1-2 Meter sich selbst mit den Dingern zurück an den Rand " schwimmen"..... klappt es schon supergut.
Ansonsten wenn die Bema Dinger wirklich nicht gehen, gibt es doch auch die Schwimmscheiben. Die kann man dann eben bei Zeiten reduzieren, bis sie irgenwann schwimmen können.
Viel Spaß noch und LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Brauche Tipps für Ostsee-taugliche Schwimmhilfen

Hallo Sunny,

wir haben auch die klassischen Orangen und waren damit immer zufrieden. Für Marlon hatten wir allerdings auch so eine aufblasbare Schwimmweste, die sollte man allerdings vorher anprobieren ob Timmy die mag, unser Sohn hat sie leider nicht gemocht.

LG Maike

Brauche Tipps für Ostsee-taugliche Schwimmhilfen

huhu sunny,
wir haben die runden "swim-safe"-flügel mit styropor-kern in der mitte. die hatten wir schon für die große und max hat sie jetzt auch bekommen. damit kann er auch nicht untergehen, sollte diese aufblasbare folie doch mal ein loch haben, da es eben noch den styropor-kern gibt, der die kinder oben halten würde.
kann sie nur empfehlen, sind zwar nicht ganz günstig (ich meine um die 20 euro), aber das ist es dann wert.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

hihi, gleichzeitig geantwortet mit der gleichen empfehlung :-)

Brauche Tipps für Ostsee-taugliche Schwimmhilfen

hallo sunny,

also wir haben die flipper swimsafe - das sind runde schwimmflügel mit styroporkern. wir hatten auch die "normale" schwimmflügel, mit denen war sina aber so unbeweglich. diese runden sind super, und sie sind schon gardasee erprobt - hat bei uns einwandfrei funktioniert. sina liegt mitterweile auch im wasser und "schwimmt", sie lässt sich voll von den schwimmflügeln tragen.

über so ne schwimmweste hab ich auch schon nachgedacht, aber der anschaffungspreis ist da glaub ich nicht so günstig und wenn man pech hat mag das kind die weste nicht.

lg

jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen