Suchen Menü

Brauche Rat wegen nächtlicher Schreiattacken!

heute nacht wären wir fast zur klinik gefahren! wussten einfach nicht mehr weiter!

daniel war gegen 11h nochmal wach. er brüllte, trinken wollte er nichts. er brüllte und brüllte und brüllte. ich habe ihn in den arm genommen, gewiegt und gesungen. er brüllte. egal was ich tat, er beruhigte sich nicht. ich bin dann irgendwann mit ihm und dem unberührten fläschchen nach unten ins spielzimmer gegangen, damit wenigstens mein mann etwas schlafen kann. er wurde etwas ruhiger, aber immer wieder nach ein paar minuten: brüllen.

ich habe ihm mehrmals das fläschchen angeboten. er wollte nicht. irgendwann dann trank er plötzlich mit großem durst und wurde beim trinken ganz schlafdusselig. habe ihn nach oben getragen und er ist eingeschlafen.

frühmorgens war er wieder wach und schrie wie am spieß. er war kaum zu beruhigen, wollte erst das fläschchen nicht, aber irgendwann dann doch und schlief er wieder ein.

was ist nur plötzlich los mit ihm?

seit ca. 2 wochen wacht er nachts häufiger auf und schreit. oft will er nichts trinken, schreit so ohne erkennbare not. er ist nicht krank, fiebrig. ich weiß nicht, was er hat.

zähnchen kann ich noch keine entdecken, falls ihr darauf tippt. tagsüber ist er ausgeglichener. sogar ruhiger als früher.

liebe grüße, claudia mit daniel (*31.08.2010)

Bisherige Antworten

so blöd es auch klingt,aber es können aber trotzdem die Zähne sein...

... ich kann dir von Nächten mit Céline berichten wei oh wei.
da sass ich dann meistens mit kalten waschlappen den sie dann am kauen war.Flasche geben um gottes willen,das wollte sie auch nicht haben denn das saugen tut ja dann weh
ganz ehrlich wenn es so arg ist dann geb doch mal ein Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen oder gleich ein Paracetamol.denn so normal die Schmerzen sind bei den Babys so müssen sie doch nicht leiden.
Dentinox hilft dann auch immer ganz gut.
Im liegen ist es eben alles etwas anders,denn dann sind sie ruhig und merken sowas eben direkt.am Tage unter Action wird dieses eher übergangen,weil sie dann abgelenkt sind.
am Tage hatte Céline auch so gut wie nie was.meistens erst in den Abendstunden wenn es zur Ruhe ging.
bei Luca zeigt es sich mit dem Zahnen dagegen Tagsüber.
ansonsten könnte ich mir nur noch denken das er ganz arg am träumen ist.
mehr tipps habe ich leider nicht sorry.
Lg Jasmin

Hallo Claudia...

ich hätte ja auch auf ein Zähnchen getippt, auch weil du ja im unteren Beitrag geschrieben hast, dass er nicht so gut isst. Habe das hier schon mehrfach gelesen, dass die Kleinen nachts schreien, wenn sie zahnen. War bei uns zum Glück nicht so. Sie ist nur mehrfach wach geworden in der Nacht.

Hast du mal probiert ihm vorm Schlafengehen ein Virbucolzäpfchen zu geben? Das soll gut gegen die Unruhezustände beim Zahnen helfen.

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Hallo Claudia,

ich hatte das vor 2 Monaten mal ganz schlimm. Einmal von mittags an und einmal nur ab nachmittags. Ich war auch kurz davor in die Notaufnahme zu fahren. Das einzige womit ich sie etwas ruhig bekam war rumtragen und schaukeln. Das ging über stunden und letztendlich hab ich beim ersten mal dann abends ein Paracetamol gegeben, damit die Kleine überhaupt mal in den Schlaf findet und beim zweiten mal, hab ich es dann mit Virbucolzäpfchen probiert, die auch super geholfen haben.

Ich hab mich dann auch bei KiA und Hebamme erkundigt und beide meinten Zähnchen.... bis heute sind aber keine zu sehen, bzw sind keine durchgebrochen. Ich sehe schon welche im Kiefer durchschimmern aber bis die wirklich kommen....

Liebe Grüße

Lina mit Lia *02.10.2010

Hallo Claudia,

wir hatten das auch ab und zu mal in den letzten Wochen. Besonders schlimm waren die ersten 2 Nächte, nachdem wir den Kinderwagen umgebaut hatten. Er liegt zwar auch im Buggyaufsatz, bekommt aber trotzdem viel mehr mit von seiner Umgebung und konnte dann vor Aufregung auch nicht schlafen :-X

Zur Zeit entdecken unsere Kleinen ständig was neues und das muss halt verarbeitet werden. Naja und wenn dann noch die Zähnchen einschießen - lange bevor wir sie sehen ... %)

Niklas hatte bei den unteren eigentlich garkeine Probleme, aber jetzt gehts oben los und das tut dann manchmal ganz schön weh...ich geb ihm dann dentinox drauf und dann entspannt er sich relativ schnell :-)

lg anni mit niklas 6m5t

Hier das gleiche,aber es sind die Zähne !!!

Ich kenne das auch von meinen Großen.Und trinken wollen sie nur bedingt,auch Jonathan,da die Kauleiste total weh tut.
Kann man nicht viel machen.Evtl.Dentinox.
LG Manu mit Jonathan 6,5 Mon.,Amelie bald 6 J. und Madita 3,5 J.

Hallo Claudia!

Auweia, das hört sich nicht schön an! Ich kenne das aus leidiger Erfahrung. Max hat das auch ab und an mal. Nach der Osteopathie wars ja besser, aber dazwischen hatten wir 3-4 Tage, da brüllte er nachts wie ein Verrückter. Das macht einem fertig, weil man die Panik hat, das Kind hat Schmerzen oder so.

Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was er war. Zähne hat er noch keine und jetzt ist es wieder besser in der Nacht. Tagsüber war bei uns auch immer alles normal.

Ich verstehe das auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei geht :THUMBS UP:

glg

Eve mit Max *14.9.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen