Suchen Menü

Brauche Rat/Hilfe

Guten Morgen,
Emelie ist genau 3 Monate alt und hat im Urlaub von 23-6 Uhr (manchmal sogar bis 7 Uhr) geschlafen. Kaum sind wir wieder zu Hause kommt sie jede Nacht früher!!! Heute Nacht sogar um 2.30 Uhr!
Ist es nicht komisch? Kann sie durchgeschlafen haben und auf einmal wieder 2 Mal in der Nacht kommen?
Kann mir jemand hier helfen? Bin etwas fertig mit der Welt :-((
Liebe Grüße
christina
Bisherige Antworten

Brauche Rat/Hilfe

Hallo Christina,
also das ist ganz normal dass da wieder Phasen dabei sind wo die Kleinen nicht durchschlafen. Gründe können ein Wachstumsschub sein, aber auch die Umstellung durch den Urlaub. Mach dir keine Sorgen das wird auch wieder anders.
LG Miriam

Brauche Rat/Hilfe

Hallo Christina,

ja das ist völlig normal und die Schlafenszeiten werden sich noch oft ändern!

Bei uns gibt es Nächte, da stillen wir nur einmal, manchmal zwei mal und in ganz schlechten Nächten alle 2-3 Stunden!

Die Kinder wachsen und entwickeln sich und da kommt auch schon mal das Schlafverhalten mit durch.

LG Marleen

Brauche Rat/Hilfe

Hallo
habe die anderen Antworten noch ned gelesen....wo wart Ihr in den Ferien? kann es sein das sie vll deswegen besser schlief oder hatte sie gute Bergluft ??? Oda vll am Meer, denke mal vll je nach Luft kann das auch was ausmachen oder vll soviel neues gesehen/ erlebt das sie am Abend so alle war, dass sie durch schlief.
Anyway denke auch das es einfach sein kann das die Kleinen mal mehr oder weniger gut schlafen.....
LG Binta, Maimouna und Cita

Brauche Rat/Hilfe

Hallo Christina,
Ich denke deine Maus ist einfach noch zu klein um durch zu schlafen. Wenns Sie schon mal durch geschlafen hat, war das denke ich einfach Glück. Meine Maus ist jetzt 3 1/2 Monate alt und wird auch noch zweimal die Nacht wach. Sie geht aber schon um 18:30 schlafen, kommt dann das erste mal um ca. 23:00 (bin ich meistens noch wach) und das zweite mal so zwischen 04:00 und 05:00. Sie trinkt dann ihr Fläschchen und schläft aber sofort weiter, bis ca. 08:00.
LG und viel Kraft
Romana

Brauche Rat/Hilfe

Hallo Christina,
also ich kann mir auch gut vorstellen, das es am Urlaub lag. Ihr ward bestimmt viel unterwegs und hab viele neue Dinge gesehen, was ja für dne Zwerg genauso anstrengend ist! Und dann noch diese Luftveränderung (Berge/ Meer) das merken die ganz genau... Und uns gehts doch da nicht anders...
LG Mandy
und du musst dir sagen, es könnt noch schlimmer kommen, alle 3 stunden ohne ne lange schlafphase...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen